Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kiruna

Beiträge zum Thema Kiruna

Freizeit
54 Bilder

Unser Abenteuer "Nordkap" in 2015

Den Traum, einmal am Nordkap gewesen zu sein, erfüllten wir uns im Juni 2015. Es war eine "lebenslustige Reise"mit einer hervorragenden Reiseleiterin, Frau Iris Büttner, die perfekt finnisch, schwedisch und norwegisch spricht. Wir wollten uns eine lange Bus- oder Schiffsanreise sparen und wählten deshalb die Flugroute Frankfurt-Helsinki, Helsinki-Rovaniemi und fanden diese Anreise sehr entspannend. Die Reiseroute ging von Rovaniemi über die Grenze durch Schweden bis Kiruna und dann weiter bis...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 21.04.16
  • 2
Freizeit
Eingeschneiter Spielplatz in Kiruna (1)
30 Bilder

Lappland – Erlebnisse in Kiruna und Jukkasjärvi

Direkt nach unserem Aufenthalt in Stockholm, haben mein Bruder und ich Ende März / Anfang April den Winter im schwedischen Teil Lapplands nachgeholt. Hier erzähle ich von unseren fünf Tagen in Kiruna und Jukkasjärvi. Per Inlandsflug am Samstag von Stockholm nach Kiruna, beginnt unser Abenteuer in Lappland nach dem kostenlosen Bustransfer ins Zentrum mit einem Stadtbummel. Meterhohe Schneedecken weit über Zaunhöhe verpassen den farbigen Holzhäusern in Kiruna einen Puderzucker-Anstrich. Manche...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.06.14
  • 1
Ratgeber
Mitten in Stockholm

12 Tage, 12 Fakten: Schweden mit Stockholm – Allgemeine Reiseinformationen

Zwölf Tage habe ich mit meinem Bruder zusammen Schweden bereist. Dabei nutzten wir durchgehend öffentliche Verkehrsmittel, konzentrierten uns bei unserem Trip auf Stockholm und Kiruna in Lappland. Über einen Roadtrip kann ich hier also nicht berichten, dafür andere nützliche Informationen für einen Aufenthalt in Schweden, insbesondere Stockholm liefern. 1) Schweden ist teuer. Allein für's Essen in Restaurants oder Cafés muss der Schweden-Reisende mit Münchner Preisen mal zwei kalkulieren. Auch...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 14.06.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.