Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirchenreform

Beiträge zum Thema Kirchenreform

Kultur
Skulptur der Katharina von Siena im Garten des romanischen Klosters Sant`Antimo | Foto: Kirsten Mauss

Fest der heiligen Katharina von Siena

Am Freitag, den 29. April feiern wir das Fest der heiligen Katharina von Siena. Sie war eine große überzeugende Heilige des 14. Jahrhunderts, für die Kirche keine leichte Zeit. Der Papst lebte abseits von Rom im südfranzösischen Avignon. Die engagierte und entschiedene Katharina betrieb die Rückkehr des Papstes aus Avignon nach Rom (1376/77) und die innere Reform der Kirche. Die Kirche bedarf immer wieder der Erneuerung, nicht nur in der heutigen Zeit. Dabei hatte es Katharina keineswegs...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 27.04.16
  • 12
  • 8
Gedanken

Mein Glaube

Mein Glaube von Ignaz Heinrich Freiherr von Wessenberg Ich glaube, dass die schöne Welt regiere Ein hoher, weiser, nie begriff‘ner Geist, Ich glaube, dass Anbetung ihm gebühre, Doch weiß ich nicht, wie man ihn würdig preist. Nicht glaub‘ ich, dass der Dogmen blinder Glaube Dem Höchsten würdige Verehrung sei, Er bildet uns ja, das Geschöpf im Staube, Vom Irrtum nicht und nicht von Fehlern frei. D‘rum glaub‘ ich nicht, dass vor dem Gott der Welten Des Talmud und des Alkoran Bekenner weniger als...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.04.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.