Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kinderkrippe Holzgartenstraße

Beiträge zum Thema Kinderkrippe Holzgartenstraße

Natur
Hoppe, hoppe Reiter!
21 Bilder

Bauernhof Besuch der Kinderkrippe Zipfelmütz

Zum Krippenjahresende durften die „großen“ Wichtel- und Zwergerlkinder mit einem Teil des Teams nach Schönbach auf den Erlebnisbauernhof fahren. Viele Tage hatten sich die Kinder schon auf den Ausflug eingestimmt. Da wurden Bücher gelesen, Lieder gesungen und Basteleien zum Thema durchgeführt. Und endlich war es dann so weit! Beim Bauernhof angekommen, wurden die Tiere gefüttert, gestreichelt und ins Heu gehüpft. Kein Wunsch der Kinder blieb offen! Es war ein tolles Abenteuer und so kamen die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 10.08.17
Blaulicht
Unser Krippenweg
30 Bilder

Adventszeit in der Zipfelmütz

Auch in diesem Jahr war in der Vorweihnachtszeit so einiges in der Aichacher Kinderkrippe Zipfel-mütz für die Kleinen geboten. Nicht nur der Adventskranz wurde gemeinsam gestaltet, sondern auch ein schöner Weihnachtsbaum auf dem Christkindlesmarkt mit selbstgebastelten Kugeln und Schnee-flocken geschmückt. Viele leckere Plätzchen wurden gebacken und natürlich auch probiert! Im Advents-Morgenkreis wurden altbekannte Weihnachtslieder mit den Kindern gesungen und musikalisch begleitet, sowie...

  • Bayern
  • Aichach
  • 21.12.16
Kultur
14 Bilder

Team und Elternbeirat der Krippe Zipfelmütz in Aktion

Seit zwei Monaten hat die Kinderkrippe Zipfelmütz einen neuen Elternbeirat. Und dieser startete gleich tatkräftig mit dem Team der Krippe um das bevorstehende Martinsfest zu planen. Am Freitag (11.11.2016) war es dann endlich soweit, im Flur der Krippe konnten die Kinder mit ihren Familien das Martinsspiel verfolgen, die leckeren Martinsgänse der Mamas verspeisen und die bekannten Martinslieder singen. Anschließend ging es in den gemütlichen Teil mit Punsch, Glühwein und Wienersemmeln über, bei...

  • Bayern
  • Aichach
  • 20.11.16
Freizeit

Drittes Sommerfest in der Kinderkrippe Pusteblume

Beim nun schon dritten Sommerfest der Kinderkrippe Pusteblume in der Holzgartenstrasse schien das Wetter nun doch einmal nicht mit zu spielen. Nachdem das Pavillon und die Sitzgelegenheiten gemeinsam aufgebaut waren fing es kräftig an zu regnen. Wenigstens hatte man in den ersten beiden Jahren Glück mit dem Wetter. Doch als die ersten Gäste eintrafen, hörte der Regen auf und die Kinder konnten ihren Familien die vorbereitete Luftballon-Aufführung zeigen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 05.07.16
Kultur
So bunt gemischt waren die Gäste am Meeresgrund. Von Prinzessin bis Cowboy war alles vertreten.
32 Bilder

Buntes Faschingstreiben unten im Meer

Das auch kleine Meerjungfrauen, Fische und Seeräuber ein buntes Faschingsfest veranstalten, wurde jedem klar, der in der Kinderkrippe Zipfelmütz am 03.Februar 2016 vorbeischaute. Mit lustiger Unterwassermusik wurden die Kinder und Eltern bereits im Eingangsbereich begrüßt, dass stimmte die kleinen Maschkera auf den aufregenden Tag ein. Gestartet wurde mit einem wunderschönen Frühstücksbuffet, das mit der Hilfe der Eltern bunt gestaltet werden konnte. An den glücklichen Gesichtern beim...

  • Bayern
  • Aichach
  • 17.02.16
Freizeit
9 Bilder

Zweites Sommerfest in der Kinderkrippe Pusteblume

Für das zweite Sommerfest in der Kinderkrippe Pusteblume am 27.06.2014 standen alle Zeichen auf Gewitter und Regen. Doch pünktlich um 15 Uhr strahlte die Sonne zum großen Auftritt der kleinen Mäuse und Sonnenkäfer aus der Krippe. Die Kinder im Alter von ein bis drei Jahren zeigten ihren begeisterten Familien einen tollen Tanz sowie ein Fingerspiel. Ganz stolz präsentierten sie ihre selbst gestalteten Mützen. Ein großartiges Kuchenbuffet, gespendet von den Eltern, lud zum Schlemmen ein. Das...

  • Bayern
  • Aichach
  • 29.06.15
Kultur

Auch die Kleinsten aus der Pusteblume feiern St. Martin

Bereits am Vortag liefen die Vorbereitungen und es wurden fleißig Martinsgänse mit den Kindern gebacken- das machte allen besonders viel Spaß! Um die Kinder nicht zu Überfordern wurde in den Gruppen gefeiert. Es durfte die Geschichte von St. Martin von den Kleinen nachgespielt werden. Es wurde ein Bilderbuch betrachtet und tolle Lieder gesungen. Der Höhepunkt war die gemeinsame Brotzeit, bei der die Kinder die selbstgebackenen Martinsgänse geteilt und genüsslich verspeist haben.

  • Bayern
  • Aichach
  • 13.11.14
Freizeit

Neuer Elternbeirat in der Pusteblume

Erfreulich viele Eltern waren der Einladung zur zweiten Elternbeiratswahl von Krippenleitung Frau Schlüter gefolgt. Als besondere Gäste durften Frau Krammer, die Kindergartenreferentin der Stadt Aichach, Herr Müller von der Stadt Aichach und Herr Wisnewski als Fachreferent begrüßt werden. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Wahlvorschläge erfolgreich erweitert werden und es konnte gewählt werden. Während der Auszählung der Stimmen stellte Herr Wisnewski seine Praxis für Frühförderung in...

  • Bayern
  • Aichach
  • 21.10.14
Freizeit
10 Bilder

Erstes großes Sommerfest in der Kinderkrippe Pusteblume

Am Samstag den 05.07.2014 fand, trotz der schlechten Wetterprognose, das erste Sommerfest in der Kinderkrippe Pusteblume in der Holzgartenstraße statt. Und zur großen Freude aller, war das Wetter perfekt. Mit Spannung erwarteten die Eltern und Familien der Kleinen die Eröffnung durch die Leitung Frau Schlüter. Die Kinder hatten einen kleinen Tanz mit dem Titel „Sommerfest auf der Wiese“ vorbereitet. Sehr hübsch anzusehen waren die T-Shirts, die extra dafür mit den Kindern gestaltet wurden. Die...

  • Bayern
  • Aichach
  • 09.07.14
Blaulicht
6 Bilder

Überraschung für die Krippe

Eine große Überraschung war es für die Kinder aus der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz, als in der letzten Woche der ADAC Hubschrauber in ihrer Nachbarschaft auf der TSV Sportbahn landete. Einen Hubschrauber aus solcher Nähe anzuschauen, ließen sich die Kinder nicht entgehen und so waren sie schnell draußen, um dieses interessante Gefährt genau anzuschauen. Die Piloten waren sehr freundlich und so durften die „mutigen Kinder“ sogar einen Blick ins Innere werfen, die nicht ganz so mutigen...

  • Bayern
  • Aichach
  • 19.03.14
Freizeit
Herzlich willkommen zu unserer Vogelhochzeit ...
24 Bilder

Fröhliches Sommerfest in der Aichacher Kinderkrippe Zipfelmütz

In diesem Jahr verwandelten sich die „Wichtel“ und „Zwergerl“ der städtischen Kinderkrippe Zipfelmütz in kleine bunte Vögel, die gleich zu Beginn des Sommerfestes die Eltern, Großeltern und Geschwister in ihren Bann zogen. Bei dem bunten Rollenspiel von „Rolfs Vogelhochzeit“ zeigten alle Krippenkinder was sich im Leben eines Vogels so tut bis er schließlich selbst das Nest verlässt und „sich eine Frau sucht“. Die fröhlichen Gesichter der Zuschauer verrieten gleich, dass die Vorstellung ein...

  • Bayern
  • Aichach
  • 11.07.13
Blaulicht
Die kleine Raupe Nimmersatt bereitet sich vor.
22 Bilder

Ein ganz besonerer Feiertag ...

… am 15. Mai 2012 wurde in der Kinderkrippe Zipfelmütz gefeiert. Durch das plötzlich schlecht aufziehende Wetter ließen sich die Kinder und das Team der beiden Gruppen nicht die Lust am Feiern nehmen. Kurzer Hand wurden die Tische und Bänke ins Haus geholt und als die Eltern um 15:30 Uhr kamen, konnte das Familienfest wie geplant starten! Mit vielen leckeren Kuchen durften sich die Eltern verwöhnen lassen. Es gab wieder ein wunderschönes Kuchenbuffet dank der fleißigen Mamas und ihrer Kinder,...

  • Bayern
  • Aichach
  • 16.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.