Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kinderhilfswerk Plan

Beiträge zum Thema Kinderhilfswerk Plan

Freizeit
2 Bilder

Unterstützung für Mönchengladbacher i-Dötzchen

Wie in jedem Jahr hat die Plan Aktionsgruppe Mönchengladbach für i-Dötzchen aus unserer Stadt Material und Bares in der Gruppe gesammelt. Leider können sich nicht alle Eltern eine Grundausstattung für die Kinder leisten und so hoffen wir, dass wir der Gruppe "Mönchengladbacher helfen..." hierbei hilfreich zur Seite stehen und sie bei diesen Familien aushelfen können. Danke für Eure Arbeit

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 12.07.18
Freizeit
9 Bilder

Eickener Familienfest am 03.06.18

Bei herrlichem Sommerwetter ging es für uns auf den Eickener Marktplatz. Wir waren ein gut eingespieltes Team und jeder Handgriff saß. Ruckzuck war der Stand aufgebaut. Nach dem ökumenischen Gottesdienst auf der Bühne wurde das Fest offiziell eröffnet und alle Stände waren für die Besucher freigegeben. Darauf hatten die kleinen Besucher nur gewartet und stürmten unser Glücksrad, das bis zum Abend keine Minute still stand. Dank Salma, einer pakistanischen Freundin, konnte wieder die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 13.06.18
Freizeit
23. März 2017
 Die Arbeiten beginnen.
 Der erste LKW mit dem Bohrequipment trifft in Umoja ein und Rebecca Lolosoli – „Mama Mutig“ eilt schnellen Schrittes herbei um alles zu kontrollieren.
11 Bilder

„Wasser marsch!“ Fotodokumentation über den Brunnenbau in Umoja

2013 aus der Plan AG Mönchengladbach entstanden, ist der "Freundeskreis Umoja" zu einem wahren Glücksfall für das 1. Frauendorf Afrikas geworden! Unsere Aktionsgruppenmitglieder Ise Stockums und Waltraud Sarna beherbergten 2013 Rebecca Lolosoli während ihrer Lesungen in NRW für einige Tage und träumten davon, Rebecca und ihr Dorf zu unterstützen. Aus diesem Traum wurde Wirklichkeit und am 03. Juli 2015 wurde der "Freundeskreis Umoja" gegründet, der von unserer Aktionsgruppe kräftig unterstützt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 15.04.17
  • 1
Freizeit
Viele roten Hände gegen Kindersoldaten wurden gesammelt!
6 Bilder

Plan Aktionsgruppe Mönchengladbach: Teilnahme am 1.Sommernachtsfest in Rheydt

Zum 1. Mal wurde das Sommernachtsfest in Rheydt veranstaltet und keiner wusste, wie die Besucher die Veranstaltung annehmen. Zuerst sah unser Standplatz alles andere als vielversprechend aus, aber wir wurden eines besseren belehrt. Mit bis zu 7 ehrenamtlichen AG-Mitgliedern musste unser Stand besetzt werden und es kam keine Langeweile auf. Von 18:00 Uhr – 22:00 Uhr wurden Info- und Verkaufsstand, Glücksrad, Aktion „rote Hand“ und Luftballonstand regelrecht belagert und wir kamen kaum zum Luft...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 13.08.15
Freizeit
4 Bilder

Marktplatzeröffnung am 30.08.2014 in Rheydt

Was war das für ein tolles Fest! Die Eröffnung des Rheydter Marktplatzes hat all unsere Erwartungen übertroffen! Wir konnten zum Ende des Tages den fast doppelten Umsatz sonstiger Veranstaltungen überweisen an das Plan-Projekt: „Guinea – Mädchen vor Beschneidung schützen“ Unser Glücksrad war im ständigen Einsatz und unsere Papierketten aus Uganda fanden reißenden Absatz. Plan Paten zeigten sich sehr an der Aktionsgruppe interessiert und wahrscheinlich konnte eine ganz neue Patin für Plan...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 02.09.14
Freizeit
3 Bilder

Trödelmarkt auf dem Schlafhorst-Parkplatz

Am 05.07. waren wir schon früh auf den Beinen. Ab 6:00 Uhr konnte der Trödelstand aufgebaut werden und da das Wetter gut war, machten wir uns frühzeitig auf den Weg. Unsere Autos durften zum Ausladen mit auf den Platz und da wir so viele waren, gab es kaum ein Durchkommen für andere Trödler. Kisten wurden geschleppt, Tische aufgebaut, die Trödelwaren drapiert und schon wurde unser Stand von den Besuchern in Beschlag genommen. Ein reges Handeln setzte ein, mit viel Lachen und Feilschen. Leider...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 07.07.14
Freizeit

Terminkalender der Plan Aktionsgruppe Mönchengladbach

Da haben wir uns ja einiges vorgenommen für das nächste 1/2 Jahr! Hier sind die Termine: 24. Juni: Runder Tisch Jugendclubhaus Westend, 19:00 Uhr Thema: Gewaltprävention an Schulen 05. Juli: Trödelmarkt auf dem Parkplatz Fa. Schlafhorst, 6 – 14 Uhr aber nur bei gutem Wetter ;o) mit Glücksrad 11. August – 17.August: Weltgarten im Kölner Zoo Unterstützung der Kölner AG bei ihrem Stand: "Weltgarten im Kölner Zoo" 07. September: Stand beim Lammertzhoffest in Kaarst 28.September: Stand beim Fest der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 07.06.14
  • 1
Freizeit
6 Bilder

Plan AG Mönchengladbach beim Kinderfest in Eicken am 01.06.2014

Ein toller Tag liegt hinter uns! Unsere Teilnahme am Kinderfest in Mönchengladbach-Eicken war ein voller Erfolg! Zum ersten Mal waren wir mit unserem Stand in diesem Stadtteil vertreten und haben es nicht bereut! Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen wurde der Stand von uns am Morgen aufgebaut. Fast unsere komplette Mannschaft war an diesem Tag im Einsatz und das war auch nötig, denn mit einem solchen Ansturm hatten wir nicht gerechnet! Infostand, Verkaufsstand, Luftballons, „Rote...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 02.06.14
Freizeit
2 Bilder

Teilnahme der Plan Aktionsgruppe Mönchengladbach am Celler Wasa-Lauf, am 09.03.2014

Zum 1. Mal überhaupt hat die Plan-AG Mönchengladbach in diesem Jahr am Celler Wasa-Lauf teilgenommen! Wir haben das Wochenende genutzt und haben uns mit 8 Mitgliedern auf den Weg gemacht, um die Plan-Aktionsgruppe Celle zu unterstützen. Zusammen, mit noch weiteren 8 Aktionsgruppen des Kinderhilfswerks, kamen wir auf die stolze Zahl von insgesamt 50 Teilnehmern und durften den Pokal für die zahlenstärkste Walker-Gruppe in Empfang nehmen. Außerdem haben wir uns mit einer Celler Stadtführung,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mönchengladbach
  • 15.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.