Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kids Cup

Beiträge zum Thema Kids Cup

Sport
Erfolgreiche Kämpfer | Foto: N. Shahverdyan

Budokwaier kehren erfolgreich aus der Wedemark heim

Beim 3.Kids Cup haben die Kämpfer des SC Budokwai wieder ihr Können bewiesen. Gold wurde durch Mark geholt, Silber holte Wilhelm und Bronze jeweils von Maxim und Paul. Mark gewann alle vier Begegnungen überwiegend ihm Bodenkampf. Wilhelm zeigte schöne Standtechniken und gewann drei Kämpfe vorzeitig mit Ippon. Nur im Finale verlor er durch eine Unaufmerksamkeit. Maxim gewann zwei seiner Kämpfe souverän. Einen Kampf verlor er jedoch unglücklich, nachdem ein Kampf durch Kampfrichterentscheidung...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.11.15
Sport
Carlo und Younes
5 Bilder

Silber für Carlo Kriele

VfB Judoka starten beim Kids Cup VfB Langenhagen. Beim zweiten Kampftag des Kids Cup in Mellendorf hatte der VfB zwei Judoka am Start. Als erster ging Carlo Kriele im Pool Fillerheide auf die Matte. Seinen ersten Kampf konnte er mit einer Haltetechnik für sich entscheiden. In seinem zweiten Kampf musste Carlo sich dem späteren Erstplatzierten geschlagen geben, aber seinen dritten und vierten Kampf konnte er mit einem Seoi-otoshi und nachfolgender Haltetechnik wieder für sich verbuchen. Damit...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.11.14
Sport
Gewinnerlächeln
6 Bilder

Sechs Budokwaier fahren in die Wedemark

Beim zweiten Teil des Kids Cup startetem für sechs Judoka für den SC Budokwai Garbsen. Zuerst ging Marlena Meszkat bei den Mädchen an den Start. Sie hat ihren beiden Gegenerinnen gute Kämpfe abgerungen musste sich jedoch jeweils knapp geschlagen geben. Einer hervoragender dritter Platz war ihre Belohnung. Danach starteten Torge Fleißig und Niklas Felk in der gleichen Gewichtsklasse. Beinahe ungeschlagen holte Torge Gold, nur im direkten Vergleich Unterlag er seinem Vereinskameraden Niklas....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.11.14
Sport
11 Bilder

VfB Judoka beim Kids Cup

VfB Langenhagen. Sieben VfB Kids traten am vergangenen Wochenende, teilweise angespornt durch die Vereinsmeisterschaften vor einer Woche, hochmotiviert beim Kids Cup in Mellendorf an. Gleich als erste durfte Lola Spahiu im Pool Berkhof auf die Matte. Leider musste sie in ihrem ersten Kampf außerhalb des Vereins viel Lehrgeld bezahlen, konnte aber mit ihrem 5. Platz 10 Punkte für die VfB Gesamtwertung sichern. Gilgian Menon fand nicht richtig ins Turnier hinein. Im Pool Ibsingen konnte er in...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.11.13
Sport
Gleich hab ich dich..... | Foto: C .Walther
21 Bilder

Judokas kehren mit viel Edelmetall aus der Wedemark zurück

Beim dritten Teil des Kids Cup vom MTV Mellendorf konnten die kleinen Kämpfer viele Siege erringen. Die ersten beiden Kämpferinnen waren Marlena Meszkat und Lena Walther. Marlena gewann zweimal klar, musste sie sich bei ihrem letzten, ausgeglichenen Kampf aber per Kampfrichterentscheid geschlagen geben. Lena hatte nur eine Gegnerin vor Ort. Die Kontrahentin vom Garbsener SC konnte die erste Runde knapp für sich entscheiden. Der darauf folgende Freundschaftskampf sorgte für weitere...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.11.13
Sport
Bent Ole und Artur
14 Bilder

Dreimal Silber für den VfB

VfB Langenhagen. Dank der hervorragenden Organisation des Kids Cups und der aus VfB-Sicht super Ergebnissen war es ein rundum gelungener Wettkampftag für die Kämpfer und Betreuer Carsten Tront. Als erster durfte Carlo Kriele an den Start. In seinem ersten Kampf konnte er seinen Gegner in einen Haltegriff nehmen und damit den Kampf mit Ippon für sich entscheiden. Auch den zweiten Kampf konnte Carlo durch Kampfrichterentscheid für sich verbuchen. Nur im dritten Kampf musste er sich geschlagen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.06.13
Sport
Aufwärmen beim KidsCup | Foto: M.Meszkat
8 Bilder

Erfolgreich beim KidsCup Teil 2 & VoBaCup

Am 1.6. fand der zweite Teil der Kids Cup Serie 2013 statt (Altersklasse u11). Auch dieses Mal waren zahlreiche Judoka des SC Budokwai Garbsen vertreten und zeigten ihr Können auf der Matte. Torge Fleißig konnte alle seine Kämpfe gewinnen und sicherte sich souverän den ersten Platz in seiner Gewichtsklasse. Auch Alexander Schalikaschwili konnte seine ganze Erfahrung ausspielen und landete ebenfalls auf Platz 1. Dritte Plätze erreichten Marlena Meszkat, Felix Opolka, Nico Severin und Steve...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.06.13
Sport
strahlender Sieger | Foto: Fleißig
4 Bilder

Viele Kämpfe und viel mehr Erfahrung

Beim ersten Teil des KidsCup in Mellendorf am 13.04.2013 traten 90 Jungs und 30 Mädchen an. Zwölf davon kamen vom SC Budokwai Garbsen. Nur einmal musste Torge Fleißig seine Siegesserie unterbrechen, konnte dafür aber die silberne Medaille sein eigen nennen. Bronze sicherte sich Niklas Felk, welcher gute Kämpfe zeigte und somit noch aufs Treppchen kam. Alle Judoka des SC Budokwai Garbsen haben starke Leistungen gezeigt, konnten hingegen aber nicht so viele Kämpfe klar für sich entscheiden. Somit...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.04.13
Sport
10 Bilder

Medaillen für VfB Judoka beim Kids Cup

VfB Langenhagen. Kurz nach den Ferien startete der Kids Cup in Mellendorf mit dem ersten Kampftag. Für den VfB Langenhagen gingen Carlo Kriele im Pool Elze, Artur Kalinin im Pool Mellendorf und Bent Ole Krebs im Pool Mohmühle an den Start. Carlo konnte in seinem Wettkampfdebüt gleich mit einem Yuko in Führung gehen und gewann den ersten Kampf. In der zweiten Begegnung musste er sich leider geschlagen geben, freut sich aber bestimmt riesig über die Silbermedaille. Artur konnte – unterbrochen vom...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 14.04.13
Sport
Philipp Markgraf, Amelie Vogg und Sebastian Witschas
2 Bilder

Schöffel-Kids-Cup in Jungholz: 6 Podestplätze im Slalom für Ski-Club Königsbrunn

Beim vierten Rennen zur Rennserie Schöffel-Kids-Cup konnte die Rennmannschaft des SC Königsbrunn 3 erste Plätze, 2 zweite Plätze und einen 5.Platz erzielen. SC Burgau und SC Ichenhausen hatten den Slalom ausgerichtet. U8 Schüler weiblich: 1. Vogg Amelie, U8 Schüler männlich 2. Markgraf Philipp U10 Schüler männlich 2. Witschas Sebastian U14 Schüler weiblich 5. Weiberg Theresa U16 Jugend männlich 1. Regler Niklas U21 Jugend männlich 1. Regler Pascal Sebastian Witschas, der derzeit als einziger...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 17.03.13
Sport
4 Bilder

Judo / Kids Cup endet Doppelt goldig für Judokas aus Garbsen

Beim zweiten Teil des KidsCup in Mellendorf konnten sich, die Judoka vom SC Budokwai Garbsen, Liliana Pachenco Sierra und Alexander Schalikaschwili sich nach vier gewonnenen Kämpfen über eine goldene Medaille für ihre Sammlung freuen. Im gleichen Pool wie Liliana startet auch Laetitia Kölling und konnte sich damit nur noch die silberne Medaille hinter der Vereinskollegin sichern. Etwas weniger Glück hatten Torge Fleißig, Elija Goitke und Tobias Kassner. Trotz hervoragender Leistungen und viel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.06.12
Sport

TVE Kommt mit seinen U11ern beim Kids Cup auf Rang 5

Am 04.09.2010 fand in Mellendorf der 3. Kampftag des Kids Cups statt. Insgesamt 8 Kinder kämpften für den TV-Ehlershausen e.V. und wie immer starteten die Mädchen. Nach spannenden und erfolgreichen Kämpfen konnten sie folgende Plätze erreichen: Lena Menge und Chantal Pahl erreichten den 2. Platz, Lea Haferkorn und Vanessa Kuschfeld konnten sich den 4. Platz erkämpfen. Die Jungs standen den Mädchens aber in nichts nach und zeigten ein tolles Judo. Kai Neiseke kam auf das dritte Treppchen. Anton...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.09.10
Sport
Cora und Jill präsentieren ihre Medaillen und Urkunden

U11-Judoka vom GSC erfolgreich beim 7. Kids-Cup in Mellendorf

Die Mädchen und Jungen von Garbsener Sport-Club 67 haben ihre Teilnahme am Kids-Cup, der von der KG Wedemark das siebte Mal ausgerichtet wurde, erfolgreich abgeschlossen. Insgesamt nahmen die Judoka vom GSC an zwei von insgesamt drei Turniertagen teil. Es wurde in Pools von fünf Startern gekämpft und insgesamt nahmen mehr als 200 Kämpferinnen und Kämpfer teil. Von dieser stolzen Zahl wurde sogar der Veranstalter überrascht und deshalb wurde die Kampfzeit auf 1,5 Minuten reduziert. Folgende...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.