Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kerzenlicht

Beiträge zum Thema Kerzenlicht

Ratgeber
4 Bilder

Ohne Hühner und Hähne geht uns demnächst das Licht aus.

Was machen die Hühner und Hähne so tagsüber auf den Hühnerhöfen ? --- Sie produzieren viele Hühnereier, und neue Hühner und Hähne !!! Was macht man aber mit den Hühnereiern ? --- Man ißt sie restlos auf !!! Was aber macht man mit den Hühnereierresten ? --- Man bastelt Kerzen, damit uns demnächst ein Licht aufgeht, wenn irgendwann kein Strom mehr aus diversen Steckdosen kommt !!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.09.22
  • 16
Kultur
10 Bilder

Tischdekoration

hier meine selbstgemachten Teelichthalter aus Glas- und Wachsperlen. Eine Deko, die das ganze Jahr über auf dem Tisch gut aussieht.

  • Bayern
  • Neuburg an der Donau
  • 04.01.22
  • 1
Freizeit
Butterkekse..
15 Bilder

It's Christmas Time.....oder Weihnachtsstimmung (Donnerstagsrunde)

Für den letzten Monat dieses Jahres gibt es für die DoRu noch einmal ein Thema: Weihnachtsstimmung.  Heiligabend Ihr heller, leuchtend warmer Schein, lädt uns zur Besinnung ein. Der Heiligabend ist nicht mehr fern. Wir warten in Hoffnung, begrüßen den Herrn. Autor: A.R Liebe Myheimat'ler Ich wünsche  Ihnen allen, trotz widriger Umstände, ein friedliches, segensreiches Weihnachtsfest!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.12.21
  • 10
  • 18
Gedanken
...das warme Licht der leicht tänzelnden Flamme...
2 Bilder

Ich mag Kerzenlicht...

Gerade jetzt an den langen grauen Abenden ist der Anblick eines Kerzenlichtes entspannend und beruhigend zugleich.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.11.21
  • 10
  • 16
Kultur

Kerzendocht

. Kerzendocht © Zauberblume, Muenchen, 2004-12-10 Ich bin viel zu kurz. Ohne Arbeit ohne Nutz Sprach der Baumwollfaden Mit Tränen beladen.p Beim Schiffstau sprach er vor. Seine Dünnheit reicht als Flor. Für's Knüpfen bist du viel zu fade. So verschwand er in der Schublade. In der hintersten Ecke ganz still. Lag ein Stück Wachs noch drin. Es sprach den Baumwollfaden an. Bei mir bist du genau richtig dran. Das Wachs machte sich breit. Der Kerzendocht war dazu bereit. Es entstand daraus ein...

  • Bayern
  • München
  • 22.11.18
  • 5
  • 17
Kultur

Heute Abend um 19 Uhr zünde ich ein Licht an

Zünd ein Licht an. Für die Kinder die zu den Sternen gingen. Sie zeigen uns mit ihrem Licht das nicht alles verloren ist. Auch wenn sie nicht bei uns an unserer Hand gehen, so sind sie in unserem Herzen. Für alle unsere Sternenkinder.

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 13.12.15
  • 2
Gedanken
Vier Kerzen brennen am Adventkranz. Nun kann Weihnachten kommen!

Gedanken zum 4. Advent 2013

Mit diesem Sonntag zünden wir die vierte Kerze an unserem Adventkranz an. Die Ankunft des Herrn ist nahe. Für die letzte, vierte Kerze steht das Wort Friede. Ein Wort mit einer großen Botschaft. Lassen wir uns beschenken und friedlich stimmen, vom Heiligen Kind in der Krippe. Wünschen wir uns gegenseitig den Frieden, vergessen wir Zwist und Streit, kehren wir unsere inneren Seelenstuben aus, damit Weihnachten werden kann. Und vergesst dabei die Freude, Güte und Sorglosigkeit nicht. Mit diesen...

  • Bayern
  • Schongau
  • 21.12.13
  • 20
  • 18
Kultur
Steine und Kerzen bei der Taize-Andacht in der Herrenwaldkirche am 27. Januar 2013
16 Bilder

Taize-Andacht in der Herrenwaldkirche am 27.1.2013

Anders und aufwändiger als sonst war die Dekoration für die Taize-Andacht in der Herrenwaldkirche am 27. Januar 2013. Bisher wurde die Dekoration von einer oder zwei Gruppen aus roten Steinen dominiert, in welchen Kerzen für stimmungsvolles Licht sorgten. Dazu kamen Kerzen auf dem Altar und in den Bänken. Für die Taize-Andacht hatte sich das Küsterehepaar Kroll etwas Neues ausgedacht: Der Altar war mit einem roten Tuch abgedeckt worden, und an den Seiten führten ebenfalls rot abgedeckte Stufen...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 30.01.13
Kultur
Krippe im Lechauenhof

Weihnachten 2011 - BeneVit - Lechauenhof

Frohe Weihnachten! Kerzenlicht Kerzenlicht spiegelt sich hoffnungsfroh in Kinderaugen die noch an das Wunder glauben das in Bethlehem geschah‘ Jesus Christ geboren war. Kerzenlicht spiegelt sich hoffnungsleer in Menschenaugen die nicht mehr an Wunder glauben, denn ihr Glaube an die Welt ist gestorben, ist zerschellt. Kerzenlicht spiegelt sich froh in allen Menschenaugen welche an das Wunder glauben das der Schöpfer aller Welt zu den Menschen sich gesellt. Kleines Licht tröste mich wenn in...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 23.12.11
  • 2
Freizeit
Größere Windlichter trotzten dem Wind!
2 Bilder

Candlelight Shopping in Wertingen

Die Idee ist gut: Bei Kerzenlicht einkaufen gehen und dann auch noch länger als üblich. Leider haben nicht alle Geschäfte mitgemacht und die meisten schlossen bereits um 20 Uhr. Der Wind sorgte zudem dafür, dass die Teelichter in den Gläsern immer wieder aus gingen. Für viele war es auch mehr ein Candlelight Dinner Abend. Aber auch wer keine Candlelight Menüs in den Restaurants vorbestellt hatte, musste kulinarisch nicht leer ausgehen. An verschiedenen Ständen gab es Bratwurst und Punsch und es...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 18.11.10
Freizeit
6 Bilder

KERZENLICHT FÜR DIE SEELE

Rötlich scheint das Kerzenlicht, als des Abends Nacht einbricht. Wärmend und flackernd ist der Schein, leuchtet wie beim Mondenschein. Schön ist es, wenn Kerzen stehn So ein Licht ist wunderschön. Ich wünsche allen Bürgerreportern trotz des ungemütlichen Wetters einen gemütlichen und kuscheligen Sonntag.

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.