Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kerle

Beiträge zum Thema Kerle

Gedanken
Es ist bereitet!

Hinter den Bergen bei den sieben .............................

Schon bald ein Gewohnheitsrecht ist eine kleine Fete in unserem Garten -häuschen mit Nachbarn und Bekannten. Heute war der Grund die Einweihung eines neuen Küchenherds. Er hat uns, sieben in die Jahre gekommenen "Kerlen", ein paar schöne Stunden bereitet.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 11.06.15
Natur
Nur ein Wildwechsel "belebt" die "hohle Gasse"
10 Bilder

Der Nickelskopf und das Maidekreuz

Wieder eine Wanderung möglichst im Schatten, also in den Wald. Im Bereich der „Sonderbach-Quelle“ am Nickelskopf, zwischen „Pärrnerweg“ (K 40) und der „Jägersburg“ gelegen, konnten wir abseits gelegene Heimat erkunden. Das Quellenschutzgebiet „Schlagbrunnen“, interessante Kunstwerke, ein „Totholz-Baum“ mit Kreuz u. a. konnten wir bewundern. Das Kreuz am Baum könnte man auch der Flurbezeichnung „Maidekreuz“ gewidmet haben. Ob sich wohl anno dazumal hier die Wege der Mädchen gekreuzt haben, wenn...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 20.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.