Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kelten in Grünwald

Beiträge zum Thema Kelten in Grünwald

Kultur
Visitenkarte
22 Bilder

Das Gymnasium in Grünwald

Auch der letzte Kelte - so noch einer irgendwo unter dem neuen Grünwalder Gymnasium herumliegt, weil er aus Versehen nicht gefunden wurde - ist jetzt für die Ewigkeit einbetoniert, zugepflastert oder verbaut und begraben. Vielleicht hilft ja der eine oder andere Gedanke an ihn oder die Erwähnung dieser Vorfahren, dass Schüler hin und wieder eine Frage stellen, wer diese Typen überhaupt waren. Es lohnt sich, die Kelten waren interessante Menschen. Die Gebäude und Nebengebäude des Gymnasiums...

  • Bayern
  • Grünwald
  • 18.06.14
Kultur
ehemalige Driving-Range Grünwald
25 Bilder

DAS NEUE GYMNASIUM IN GRÜNWALD

Von außen – nun ja, mein Ding ist es nicht. Grünwald ist bereits mit privaten Säulenbauten überzogen, ein Stelzenmonster wie den Eingang des Gymnasiums hätte ich mir nicht unbedingt auch noch gewünscht. Aber man soll Dinge ja von allen Seiten betrachten und bei einer Unterrichtsstätte ist das Innenleben wichtiger als die Schale. Der bauliche Inhalt – jedenfalls soweit man ihn bei der offiziellen Führung vor zwei Wochen erahnen konnte, lässt mit Sicherheit die Schülerherzen höher schlagen. Die...

  • Bayern
  • Grünwald
  • 11.03.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.