Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kellerwaldturm

Beiträge zum Thema Kellerwaldturm

Natur
23 Bilder

Der Wüstegarten

Ein wenig stolz sind wir auf unsere heutige „Leistung“! Eins meiner beliebtesten „Heimat-Wanderziele“, der Wüstegarten, mit 675 m höchster Kellerwaldberg, wurde wieder einmal erwandert. Vom Parkplatz bei Haddenberg machten wir uns auf. Nach wenigen hundert Metern kamen uns schon zwei „Artgenossen“ entgegen. Sie waren seit 5:00 Uhr unterwegs, um den Sonnenaufgang vom höchsten Berg (mit Turm) aus zu erleben. Unsere, seit langem festgelegte Route führte wieder vorbei an den Exhelmer Steinen und...

  • Hessen
  • Haina (Kloster)
  • 01.11.15
  • 1
Kultur
Turm-Konstruktion
12 Bilder

Der Wüstegraten (Teil 4) -Der Kellerwaldturm-

Das eigentliche Ziel ist erreicht, der Wettergott hatte uns motiviert, aber ….... Am Turm angekommen mußten wir erkennen, daß Väterchen Frost vor uns da war! Die Treppen hinauf zur Aussichtplattform waren vereist! Dennoch habe ich es versucht, in der Hoffnung, daß weiter oben kein Hindernis mehr besteht. Bis zur 3. Etage habe ich mich „hochgehangelt“, aber keine Besserung feststellen können! Als ich über den „Tellerrand“ hinausgeschaut habe, mußte ich erkennen, daß die Fernsicht durch Dunst und...

  • Hessen
  • Haina (Kloster)
  • 12.01.14
  • 1
Natur
Der Kellerwaldturm
18 Bilder

Der Wüstegarten (Teil 1)

Endlich haben wir den Knoten durchgeschlagen, die lange geplante/fällige Wanderung mal wieder auf den Wüstegarten wurde angetreten. Der Wetterbericht hatte uns letztendlich die Entscheidung abgenommen. Auf dem Parkplatz bei Haddenberg angelangt, ging es los, der Boden war leicht gefroren, die Sonne kam langsam hoch und kündigte einen schönen Sonntag an. Durch überwiegenden Buchenwald ging es hinauf, vorbei an Exhelmer Steinen und Mausfalle zum Gipfel, die höchste Erhebung (675 m) des...

  • Hessen
  • Haina (Kloster)
  • 12.01.14
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.