Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kauz

Beiträge zum Thema Kauz

Natur
Der Steinkauz in seinem typischen Lebensraum.
8 Bilder

Auch zu Coronazeiten kann man Freunde besuchen

Heute habe ich trotz schlechten Wetters mal meinen Freund , den Steinkauz besucht, den ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Um so erfreuter war ich, als ich ihn lebend und gesund wieder sah. Das kann ich von einem anderen Steinkauzpaar, dass ich immer wieder mal besuchte, leider nicht behaupten, denn sie sind schon seit letzten Herbst nicht mehr an ihrem gewohnten Platz. Es bereitet mir Sorge, dass ihnen etwas zugestoßen ist. Ich werde die nächsten Tage immer wieder mal nach ihnen schauen....

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 07.04.21
  • 1
  • 10
Kultur
3 Bilder

Der Kauz Kasimir im Nymphenburger Park

. Der Kauz Wo 01//2019 Wintervogel 03.01.2019 Zauberblume Es ist kein Quark. Im Nymphenburger Park. Ist er zu Haus. Geh mal gerade aus. Bis zur Brücke. Dann siehst du die Lücke. Sieh hinauf zum Baum. Da lebt er seinen Traum. Er wird bestaunt von Kindern. Der Kauz sitz auch im Winter. Bewacht sein Heim. Sein Bau für ihn allein.

  • Bayern
  • München
  • 03.01.19
  • 3
Natur
Ich fühle mich beobachtet
15 Bilder

Spannender Besuch bei Familie Steinkauz

Heute Nachmittag hatte ich vor einem anderen Termin noch etwas Zeit und habe mir gedacht, daß ich ja mal wieder den Steinkäuzen einen Besuch abstatten könnte. Also fuhr ich mit gepackten Kameras los, in der leisen Hoffnung, auch mindestens einen Kauz anzutreffen. Und so war es dann auch. Als ich ankam, konnte ich einen Steinkauz hinter vielen Ästen, in dem alten Apfelbaum ausmachen. Er war sehr schwierig zu fotografieren, da er sich hinter Ästen und den, noch vorhandenen Blättern aufhielt und...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 03.11.17
  • 2
  • 13
Natur
Porträt vom Steinkauz
14 Bilder

Beobachtungen beim Steinkauz

Nachdem ich gestern Abend eine weitere Nisthöhle mit Bewohner, in einem alten Apfelbaum entdeckt hatte, machte ich mich heute wieder, zu unterschiedlichen Tageszeiten, auf den Weg dorthin. Schon nach wenigen Minuten zeigte sich der Bewohner der Höhle, als wenn er auf den Fototermin gewartet hätte. Also konnte ich gleich mit dem fotografieren loslegen. Allerdings hatte ich Gegenlicht und mußte blitzen. Aber das machte dem Steinkauz garnichts aus und ich konnte eine ganze Reihe schöner Fotos von...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.07.17
  • 2
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.