Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katzenrudel

Beiträge zum Thema Katzenrudel

Freizeit
Kater Peterle auf einen seiner Lieblingsplätze
7 Bilder

Der Kater Peterle

Der schönste Kater der Welt hat sich bei Frau W.... vorgestellt. Er hat Ihr Herz mit Schnurren gewonnen. So hat er bei Ihr ein Schüsselchen bekommen. Lecker Futter und ein weiches Kissen sind Dinge, die will er gar nicht mehr missen. Allerdings fehlt es Peterle noch an sittlicher Reife, doch Frauchen tanzt nach seiner Pfeife. Das schwarz weiße Fell glänzt in der Sonne das ist schön und genießt er mit Wonne. Tagsüber macht er die Augen zu, auch die freche Amsel läßt er in Ruh. Chellina ist die...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 19.08.12
  • 1
Natur
Erich auf der Suche nach Anton

Anton, Teil 120 (Das Katzenrudel)

Eigentlich gehört das Bild vom 15. April 2000 zu den „Katzenrudel Treffen“ Geschichten. Ausgewählt hab ich es aber, weil man im Vordergrund die Christrosen sieht, auf denen ich Vorgestern gedacht hatte, junge Nacktschnecken entdeckt zu haben. Inzwischen haben sich die „Nacktschnecken“ jedoch als Samen der Christrose entpuppt... Aber zurück zur Geschichte des Katzenrudels: An diesem Tag hatte Anton sich ein wenig verspätet, ich war bereits im Vorgarten, Erich kam dann auch dazu und wir warteten...

  • Bayern
  • München
  • 28.06.10
Natur
Treffen des Katzenrudels

Anton, Teil 108 (Rudeltreffen)

An einem Sonntagnachmittag, genauer gesagt am 14. November 1999, traf ich Kessy in der Wiese hinten im Garten. Es war an dem Tag nicht kalt, aber auch nicht angenehm warm. Kessy saß in der Wiese und schien zu warten. Vermutlich auf Anton. Als ich auftauchte, stand sie auf, ging zum Zaun zu Antons Garten, sah sich dabei um, ob ich ihr folgte und spazierte gemütlich am Zaun entlang nach vorne. Ich ging ihr nach, machte ein paar Fotos und beobachtete, wie sie zwischen Zaun und Terrasse durchging,...

  • Bayern
  • München
  • 08.06.10
Natur
Ausschau nach anderen Katzen

Anton, Teil 83 (Ausschau)

Im Mai 1998 war Anton auf der Suche nach weiteren Katzen für das lokale Katzenrudel, und auch zur Abwehr unerwünschter Konkurrenten. Dazu wendete er zwei Strategien an: Aktive Suche auf seinen Rundgängen, und passive Suche, indem er sich sehen ließ. Am Abend, noch vor unserem gemeinsamen Rundgang durch den Garten, saß er oft auf der Gartensäule neben dem Tor, sah auf die Straße und wartete. Vermutlich darauf, dass andere Katzen vorbei liefen. Da die anderen Katzen aber sehr vorsichtig waren,...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.10
Natur
Kampfspuren

Anton, Teil 73 (Kampfspuren)

Als Günther Eims vorgestern von der Verletzung seiner Katze Klärchen (noch mal gute Besserung!) geschrieben hat, fiel mir ein Katzenkampf ein, der stattfand, noch bevor sich das Katzenrudel gebildet hatte. In der Nacht vom 27 auf den 28. Mai 1998 hörte ich vor meinem Schlafzimmerfenster zwei Katzen kämpfen. Ich habe sofort das Licht eingeschaltet, konnte dann aber nicht sehen, was draußen vor sich ging. Also habe ich es wieder ausgeschaltet. Trotzdem war nichts mehr zu sehen. Die Katzen hatten...

  • Bayern
  • München
  • 02.05.10
Natur
Ein Nachtspaziergang

Anton, Teil 55 (Mitten in der Nacht)

Im Frühjahr 1998 liefen Antons Expeditionen in jeder Nacht nach einem festen Schema ab: Nachdem er mich abgeholt hatte, gingen wir durch den Garten, sahen die spannendsten Stellen an, untersuchten mögliche fremde Katzenmarkierungen, die in der Zeit, bevor sich das Katzenrudel gebildet hatte noch an mehreren Stellen im Garten zu finden waren (Mitte des Gemüsebeets, hintere Ecke der Garage und manchmal vorne neben dem Windfang). Nach rund einer Stunde, und manchmal, wenn des Wetter besonders gut...

  • Bayern
  • München
  • 13.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.