Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katzenminze

Beiträge zum Thema Katzenminze

Natur

Maus und die Katzenminze

Hallo, hier sieht man Maus wie sie sich in der frisch geernteten Katzenminze wälzt. Die drei anderen mögen auch den Geruch, aber nicht so öffentlich. :-) Tschau Friedhelm

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 09.07.13
Gedanken
Oh wie das duftet!
8 Bilder

Katze hat nach Katzenminze Kater

Nachdem ich die 'Kleine Katzenminze' in den Garten gepflanzt hatte, war unser Kater Fritz hin und weg von dem Zeug. Da er so fanatisch war und sich am liebsten komplett in das Kraut legte und darauf herumkaute, musste ich die Pflanze mit einem Hütchen abdecken. Die Katzenminze erholte sich und bekam sogar eine Blüte. Nun dachte ich, sie sei in Sicherheit. Inzwischen ist allerdings unsere Katze von dem Duft so angetan, dass sie mit allen Mitteln versuchte, unter dieses Hütchen zu kommen, was ihr...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 01.07.13
  • 4
Gedanken
(Fritz:) Was rieche ich?
16 Bilder

"Droge" Katzenminze - Bildergeschichte

Vor ein paar Tagen hatte unser Kater Fritz zum ersten Mal im Leben Kontakt mit Katzenminze. Die Pflanze hat ihren Namen zu Recht, wenn man den Kater so beobachtet. Unsere Katze lässt das Kraut allerdings ziemlich "kalt". Fritz ist schon beim ersten Mal ausgetickert und lag nachher seelig im Körbchen (http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/fritzkat...). Nachdem ich die "Kleine Katzenminze" ins Kräuterbeet gepflanzt hatte, stülpte ich vorsichtshalber ein "Hütchen" darüber, damit sie ungestört...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 30.05.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.