Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katzenfotos

Beiträge zum Thema Katzenfotos

Gedanken
3 Bilder

Da macht man sich schon Gedanken

Vom niedlichem Kätzchen zum Tieger ! Kommt man in seiner Nähe, dann wird man nicht angebellt sonder kräftig angefaucht.                Es ist Vorsicht angesagt !                       

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 15.03.20
  • 2
  • 4
Natur
7 Bilder

Martinas Naturblick

Heute bei meiner Freundin im Garten eine ihrer Katzen hat mich magisch angezogen. Ich musste meine Kamera holen und Bilder machen... LG Martina

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 29.05.17
  • 3
  • 11
Natur
5 Bilder

Eine Katze ist in jeder Pose verkörperte Anmut.

Es gibt Menschen, die verändern die Welt kraft ihrer Argumente; eine Katze liegt nur schläfrig herum und ganz langsam verändert sich die Welt von und Zufriedenheit zu einer Welt voller Gemütlichkeit

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.03.16
  • 9
  • 13
Freizeit
Himmlischer Büroschlaf...

So schön kann Büroschlaf sein......

Viel Arbeit, viele Akten ....was erledigt man zuerst? Nun, die Antwort gibt das kuschlig weiche Kätzchen.......erstmal ein Nickerchen! Unbeirrt von Drucker, Fax und Telefon hat Miez ein ausgedehntes Schläfchen gemacht! Total süss!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 29.02.16
Freizeit
Katerchen im Jahre 2012
8 Bilder

Es war einmal ein Streuner

Vor langer langer Zeit, es hat sich 2012 zugetragen war ich ein streunender Flohpelz in Isernhagen. Ich wanderte durch Wald und Flur störend war mein knurrender Magen nur. Doch eines Tages war ich im Garten von Familie B... zu Rast hier gefiel es mir so gut, hier wurde ich regelmäßig Gast. Erst war ich schüchtern und ganz scheu, doch durch volle Näpfe und weiche Kissen wurde ich treu. Erst ganz langsam ging ich das Haus erkunden, nun ruhe ich weich und das viele Stunden. Nur Felice die...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 24.12.15
  • 2
Freizeit
3 Bilder

...so bin ich halt...

ich eine wunderschöne nordamerikanische Langhaarkatze, die gerne immer wieder neue Abenteuer sucht. Ja, ich habe schon mit einer Schlange gekämpt und gewonnen. Auch sehr aufdringliche Vögel haben mir mein Leben nicht immer leicht gemacht. Im Pool habe ich auch schon mein Glück pobiert, als ich einem Frosch hinterher gesprungen bin, das war aber nicht so unbedingt mein Ding- war mir doch zu nass. Im Moment versuche ich gerade bei den deutschen Leutchen, die in fast regelmäßigen Abständen immer...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 14.01.15
  • 16
  • 21
Freizeit
8 Bilder

Sanfter Riese Glaurung

Unser BKH Kater Glaurung erregt einiges Aufsehen,auch bei den Katzendamen... Um zu zeigen,wie groß er nun ist,habe ich Jaccy zum Vergleich mit ins Gehege genommen... Der mit fast 4 Jahren voll ausgewachsene Kater - aus eigener Zucht- hat sich zu einen echten Kraftmeier gemausert,der seiner Rasse alle Ehre macht. Das er trotz seiner Größe seinen Sanftmut behalten hat,sieht man als er vor der jungen Kätzin Dajana flüchtet ;-) Foto NR 7 Auf Foto 5 -da staunt Cleo den Burschen an... Jaccy lassen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.04.14
  • 5
  • 5
Natur
Den Garten immer wachsam im Auge behalten.
4 Bilder

Luna schnuppert Frühlingsluft

Nach dem kleinen Spaziergang wartete meine kleine Katzendame bereits auf mich. Nur irgendwie gehört sie leider auch zu den Vierbeinern, die sich nicht wirklich ruhig halten können, damit mal ein Foto gelingt ;-) Die zahlreichen, verwackelten Bilder erspare ich euch mal. Luna ist aber auch ständig in Bewegung! Übel kann ich es ihr nicht nehmen. Der Frühling ist da und plötzlich piepst da ein Vogel und hier surrt eine Fliege und da hinten raschelt es im Gras. Ein wahrer Spielplatz für...

  • Bayern
  • Regen
  • 08.03.14
  • 5
Natur
Und ihr dachtet, ich krieg' das nicht hin! Von wegen!
5 Bilder

Stolze Katzenmutter

Eine Weile habe ich den wachsenden Bauch von der jungen Kätzin meiner Tante beobachtet. Als die fünf kleinen und gesunden Babys nun zur Welt kamen, konnte ich leider nicht dabei sein. Nächste Woche kann ich aber einen Blick auf sie werfen! Damit mir die Wartezeit nicht zu lange vorkommt, bekam ich vorab schon einmal ein paar Handy-Schnappschüsse der kleinen Familie. Und die beweisen: Auch Katzenmütter können soooo stolz auf ihren Nachwuchs sein.

  • Bayern
  • Regen
  • 11.08.13
  • 3
Freizeit
Och, wie süß! Das kleine Katzenkind hat M. Wittenberg mit seiner Kamera festgehalten. | Foto: M. Wittenberg aus Nebra (Unstrut)
100 Bilder

Die 100 schönsten Katzenbilder, die man unbedingt gesehen haben sollte

“Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe“, schrieb schon der berühmte Schriftsteller Rainer Maria Rilke. Wer sich selbst zu den Katzenbesitzern zählt oder alleine zu den Menschen, die die Gesellschaft der sanftmütigen Vierbeiner zu schätzen weiß, erkennt in diesem Zitat sehr viel Wahrheit. Oftmals gibt es nichts Schöneres, als den Abend mit Katze oder Kater ausklingen zu lassen: das Fellknäuel im Arm, während das angenehme Schnurren einen auf eine ganz besonder Art und...

  • News
  • 05.07.13
  • 15
  • 9

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Katzenjammer - keine Sonne!

Katzenjammer!

Eigentlich habe ich ein traumhaftes Katzenleben: ich habe eine herrliche Kratzbaumlandschaft mit verschiedenen Ruheplätzen, ein herrliches Kuschelkörbchen und Platz ohne Ende! Frauchen verwöhnt mich mit lecker Futter, Streicheleinheiten bekomme ich in Hülle und Fülle..... Am liebsten spaziere ich jedoch auf dem Dach herum und geniesse die warme Sonne auf meinem plüschigen Pelz ...nur leider macht mir der Regengott nun schon wieder recht lang einen Strich durch die Rechnung....kalt und Regen!...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.06.13
Natur
6 Bilder

Unsere Katze genießt das wunderbare Wetter am Pfingstsonntag!

Unsere Katze hat gestern das Super-Pfingstwetter genossen und sich wie ein Model fotografieren lassen - ganz cool. Leider ist heute - am Pfingstmontag - das Wetter nicht mehr so schön, sondern kalt und regnerisch. Trotzdem wünsche ich allen noch einen schönen Feiertag!

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 20.05.13
  • 1
Freizeit
7 Bilder

...eine Möglichkeit, wie es sich auch bei diesen Temperaturen gut leben lässt,

zeigen uns unsere beiden Kater, sie liegen den ganzen Tag ( natürlich auch nachts ) bis auf ein paar kleine Ausnahmen im geheizten Wasserbett und träumen vom Frühling. Ab und zu liegen sie auch auf der Fenstebank direkt über der Heizung und schauen sich die Welt da draußen durchs Fenster an. Wenn sie die vielen Vögel an ihren Futterstellen durch die Scheibe beobachten, kann man sehen und hören wie aufgeregt und nervös die Katzen manchmal sind. Aber bei dieser Kälte vor die Tür, also da gehen...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 05.04.13
  • 15
Natur
Ein Blick aus blauen AUGEN......

Ich schau Dir in die Augen Kleines......

Was gibt es Schöneres, als von Samtpfötchen umgeben zu sein! Katzen sind absolut faszinierende Tiere und tun der Seele gut. Mein Schmusetiger ist eine Kreuzung aus Türkisch Angora und Ragdoll und einfach ein Traum! Schmuselig und anhänglich und sehr kommunikativ! Wunderschön ist es, in die blauen Augen zu schauen....... Und wie sie einen ansehen können.....

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.11.12
  • 1
Freizeit
Keine Sorge, sie hat nur gegähnt.
4 Bilder

Unsere Katzen

Jede Katze ist einzigartig. Manche sehen Katzen als Mäusefänger, andere als Schmusekätzchen. Doch für jeden Menschen ist eine Katze, wie ein guter Freund, der einen durch das Leben begleitet, der auch in guten und schlechten Zeiten durch ein sanftes Schnurren jeden stets aufheitert. Hier ein paar Fotos unserer Katzen.

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 21.05.12
Natur
Diese Katzen sind schon wirklich süß! Ihr könnt mit einem Foto von eurer Samtpfote dafür sorgen, dass auf myheimat eine tolle Bildergalerie mit putzigen Miezen entsteht. | Foto: Tamara Schydlowski, Sabine Barkus, Carmen Rieb, Matthäus Felder
21 Bilder

myheimat sucht dein schönstes Katzenfoto! Zeig uns deine Katze und gewinne einen von drei zooplus-Gutscheinen!

Katzen sind meist süß anzusehen. Manche von ihnen schleppen stolz tote Mäuse an, andere wiederum lassen sich stundenlang streicheln, während wieder andere Artgenossen schnell die Krallen ausfahren. Aber egal ob sie nachtaktiv sind und nur zum Fressen oder den Gang aufs Katzenklo in die Stube kommen oder sich auf Kuschelkurs mit den Menschen begeben und ihre Krallen lediglich am Kratzbaum austoben - Katzen zählen zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. myheimat sucht tolle Bilder von...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 24.02.12
  • 1
Natur
Zwinie Winie
4 Bilder

Träumer

Träumer, dessen Philosophie schlafen und schlafen lassen Katze, wenn du schlafen willst, so, wie die Götter schlafen, rollst du dich zur Kugel. Du überlässt die Sorgen der verfluchten Rasse, die die Erde beackert und die Himmel mit der Sonde untersucht

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 07.10.11
  • 12
Natur

Meine erste Katze

Meine erste Katze gehörte streng genommen nicht mir, sondern Alain, meinem Mann. Ich habe sie ihm geschenkt. Weil er immer wieder von Katzen schwärmte, beschloss ich eines Tages, ihn zu überraschen und fuhr in den Münchner Osten, zum Tierheim. Irgendwie herrschte dort eine gedrückte Atmosphäre. Schon auf dem Parkplatz lag ein strenger Geruch in der Luft. Eine Mischung von Exkrementen und Ausdunstungen heimatloser Wesen, die ihrer Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit traurigen Lauten Ausdruck...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 18.11.10
  • 1
Natur
Siesta
7 Bilder

Unser Kater kommt in die Jahre.

Wie alt er ist können wir nur schätzen. Keiner weiß es ganz genau. Vor gut 5 Jahren saß er plötzlich in der Schuppentür und war der Meinung, dass wir nun seine Menschen sind. Schon damals war er bestimmt schon gut drei Jahre alt. Also wäre er jetzt 8 Jahre. Da er es gewohnt ist draußen zu leben und zu schlafen, ist er für uns sehr pflegeleicht. Der letzte Winter hat ihm aber ziemlich zugesetzt. Obwohl er einige Male ins Haus durfte, hat er zum Ende des Winters dann doch noch Schnupfen und...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 18.09.10
  • 6
Natur
18 Bilder

Ein Samtpfötchen zieht ein: Familienerweiterung ohne „Wenn“ und „Aber“…

Naomi, die bei uns meistens nur Na„Omi“ oder „Zuckerschnute“ gerufen wird, stürmte in unsere Herzen. Sie kam bei uns an, schlappte aus dem Cannel und betrachtete Katzenmutti Nikita mit ihrem Nachwuchs. Selbstbewusst spazierte Naomi auf die Familie zu und dockte einfach mit an! Ja, so war das und unsere Nikita putzte das Katzenkind, als würde es schon immer dazu gehört haben! So schnell und herzlich kann sich nur ein Frechdachs wie Zuckerschnute einschleichen. Sie ist wie ein kleiner Kuckuck im...

  • Niedersachsen
  • Giesen
  • 01.07.10
Freizeit
Kater Moritz

Auf dem Golfplatz ausgesetzt

Normalerweise spiele ich sonntags nicht Golf. Da ist mir zuviel los auf dem Platz und als Freiberuflerin kann ich mir meine Arbeitszeit ja einteilen, deshalb schlage ich die kleinen weißen Bälle vorzugsweise unter der Woche. An einem Sonntag im vergangenen August allerdings habe ich eine Ausnahme gemacht, weil meine Freundin Jacqueline ein „normal“ arbeitender Mensch ist, der fürs Golfen am Werktag extra Urlaub nehmen muss. Es war ein sonniger, heißer Sommertag, ich quälte mich über die...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 04.04.10
  • 3
Gedanken
Das letzte Bild von Julchen, einen Tag vor dem Tod
10 Bilder

Ein paar Bilder von meinen beiden unvergessenen Engelkatzen.

Sie waren erst 3 Wochen alt als ich die beiden kleinen Findelkätzchen bekam. Wir nannten sie Julchen und Cosimo. Sie wurden zwei große prächtige Katzen und haben unsere Herzen im Sturm erobert. Niemals wurden die Krallen an einem Möbelstück oder Sofa geschärft, auch die Gardinen waren für die Beiden tabu. Es waren wirklich sehr liebe und doch stolze Katzen. Julchen durfte 15 Jahre werden und Cosimo 16. Er hat seine Schwester jeden Tag gerufen und wurde immer kränker. Ich habe sie wirklich sehr...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.02.10
  • 12
Freizeit
3 Bilder

Lili, Schönheit mit grünen Augen

Das erste, was ich von Lili wahrnahm, war ihre Stimme. Es war Sommer, ich befand mich auf dem Balkon und zupfte vertrocknete Blätter aus den Blumen, als plötzlich ein lautes Schreien und Kreischen ertönte. Es kam aus der Kiefer schräg gegenüber, und im ersten Moment dachte ich, eine Krähe habe sich über irgendetwas geärgert. Doch als ich genauer hin hörte, wurde mir klar, dass es sich um eine Katze handelte. Um eine von meinen etwa? Ich flitzte nach unten. Vor der Kiefer standen eine Frau und...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 05.07.09
  • 3
Natur
Moritz
4 Bilder

Wie ich zur Katze kam

Über viele Jahre hinweg hatte ich mit Katzen nichts am Hut. Das liegt wohl daran, dass ich in einem Bauerndorf aufgewachsen bin. Dort waren Katzen nicht zum kuscheln da, sondern zum Mäuse fangen. Aus diesem Grund wurden sie genauso behandelt wie Kühe, Schweine, Hühner und andere Nutztiere: emotionslos. Aus diesem Grund schliefen Katzen auch nicht auf dem Sofa oder im Bett, sondern im Stall oder im Heuschober. Falls sie sich doch mal ins Haus wagten, weil es sie zur warmen Ofenbank oder zum...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 31.03.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.