Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katzenbabys

Beiträge zum Thema Katzenbabys

Natur

Tierschutzverein Thannhausen aktiv
Gemeinsam für die Würde der Katzen

Das macht den Tierschutzvereinen Thannhausen, Günzburg, ATTiS, Weißenhorn, den Katzenhilfen Langenau und Ulm/Neu-Ulm Mut: Die inzwischen mehr als 5.000 Unterschriften zugunsten der Katzenschutzverordnung für den gesamten Landkreis Günzburg zeigen, wie groß der Wunsch der Bevölkerung nach einer Änderung im Umgang mit freilebenden Katzen ist. Würde durch eine strikte Kastration von freilebenden Katzen die Katzenrasse komplett ausgerottet werden? Nein, zudem ist das auch nicht das Ziel! Denn...

  • Bayern
  • Thannhausen
  • 24.08.23
  • 3
Natur
7 Bilder

katzenbaybs

Die Kätzchen haben bei mir Schutz gesucht..... Mein Urlaub stand vor der Tür als ich sie entdeckte . Ich habe die 14tägigen Kätzchen den Tierheim übergeben..... Sicher haben sie ein neues Zuhause gefunden...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 27.09.15
  • 3
Freizeit
8 Bilder

Katzenkinder | Tiere | Tierfotografie

Die golden getupften Kitten sind jetzt fast 6 Wochen jung-und haben die Wohnung in Beschlag genommen ;-) Zwar versuchen Ulla - hat 2 Katerchen- und Dajana- 2 Jungs,2 Mädel - ihre Kleinen zusammen zu halten-allein derer sind es zuviel- und auch Minikatzen machen schon, was sie wollen ;-) https://youtu.be/tC3e0h7Y2F0 https://youtu.be/ur11nqxaOL8 Und so machen die Kätzchen das, was ihnen Spass macht- fressen,kleckern,spielen und die Welt erforschen .

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.07.15
  • 3
  • 9
Freizeit
Bunter Mixhaufen der Kitten
3 Bilder

Katzenmütter...

...haben eben ihren eigenen Kopf - und so teilen sich nun Ulla & Dajana die Aufzucht der Zimmerleopardenbabys ! Erst tauschten die Katzenmütter die Plätze, dann packten sie ihren Nachwuchs auf einen Haufen - nun werden die Fellnasenzwerge eben 2 gleisig gesäugt, gepflegt und gewärmt usw. 17 & 22 Tage jung sind nun deren Kitten-und das zusammenführen fanden die auch ok- munter schaut die Katzenkinderstube in die Welt, bereit selbige schnurrend irgendwann mutig zu erobern ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.06.15
  • 18
  • 15
Freizeit
2 mal golden getupft,und doch so anders die Jungs !
2 Bilder

Pssst- die brauchen noch viel Schlaf !

Ulla hat 2 Katerchen die jetzt 12 Tage "alt" sind,richtige Wonneproppen sind sie, beide golden getupft und doch gut zu unterscheiden.... Dajana hat 4 getupfte Minis, gerade mal 1 Woche sind die nun auf der Welt, von ihrer Mutter gut behütet- für mich noch schwierig zu unterscheiden,habe ich richtig geguckt sind 2 Mädel & 2 Jungs-aber irren ist ja menschlich ;-) Noch ist deren Hauptbeschäftigung schlafen und die Milchbar leeren- in gut 2 Wochen wird's munter hier- auf viele Fotos von den 6...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.06.15
  • 11
  • 19
Freizeit
Kittenpersönlichkeiten-und Fluse eroberte Toto's Hut ;-)
3 Bilder

Tierisches 2015 - 15 Flusenalarm!

Natürlich kamen am Sonntag auch die Kitten nicht zu kurz, ein Ausflug in die Sonne tat denen so richtig gut ! Fluse, die blitzknallgekämmte BLH sowie ihre golden getupften BKH ( Britisch Kurzhaar ) Geschwisterchen waren dieses Mal schon forscher als letzten Sonntag am erforschen vom Garten, man sieht das es ihnen gefiel, mal den Duft der Freiheit zu erschnuppern . Ein bezaubernder Anblick der mir sehr gut gefiel ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.04.15
  • 4
  • 11
Freizeit
Ulla und ihr Wurf
6 Bilder

Katzenkinder im August

Ulla kümmert sich vorbildlich um ihre heute genau 3 Wochen junge Kitten,die zu beobachten ist eine reine Freude. Anabell's 2 Töchter sind mit ihren nun 9 Wochen schon ungleich weiter,die stellen schonmal die Whg auf den Kopf ;-) Herzig anzuschauen sind sie alle,auch die Handaufzuchtkitten entwickeln sich gut,auch wenn ich nicht weiß wie ich die sauber halten soll,jeden Tag kann ich die Mutterlosen Kitten doch nicht baden !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.08.14
  • 8
  • 11
Freizeit
8 Bilder

Kleine Kätzchen ganz groß

Ne,so ganz geheuer war & ist den Kitten- Flusen genannt- das Abenteuer Rasen noch nicht ganz,mit 4 Wochen ist immer noch das Wurfnest am gemütlichsten... Gut,das Boxy ein wenig Sicherheit vermittelt,aber die Hundebussy*s sind doch nicht so ganz ihr Ding-Mama Anabelle kann das doch etwas besser ;-))))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.07.14
  • 6
  • 14
Natur
10 Bilder

Katzenkinder

Diese süßen kleinen Katzen entdeckten wir während unseres Urlaubes beim spazieren gehen. Erst schaute nur eins aus der Lücke im Scheunentor, am Ende waren es drei neugierige kleine Samtpfoten. Hier eine kleine Bilderserie zum Freuen...

  • Hessen
  • Korbach
  • 14.10.13
  • 5
Freizeit
4 mal Glück
17 Bilder

Nun in der 4.Lebenswoche

Heute sind die Kitten genau 4 Wochen alt,und wie versprochen machte ich daher vorhin neue Aufnahmen von Anabelle's Nachwuchs. Die Neugierde wird immer größer,gewachsen sind sie prima,die Kleinen entwickeln sich toll. Heute gab es das erste Mal Frischfleisch,das war ein lustiges Kauen und Schmatzen,echte Miniraubtiere,die sogar knurren können ;-) Noch fühlen sie sich im Kittenlager wohl,aber bestimmt gehen die nun bald auf erste Ausflüge-sind ja schliesslich neugierige Kätzchen,die können gar...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.10.13
  • 149
Freizeit
12 Bilder

Katzenkinder in Garbsen

Die BKH Kitten sind nun 3 Wochen jung,neugierig werden die Näschen hoch gesteckt,die Augen erkennen langsam die Umgebung. Umsorgt von Mama Anabelle und den Katzentanten wachsen die Ministubentiger behütet auf....bald bereit,ihr Revier zu erkunden. Noch ist aber ihr Schlafplatz bevorzugter Ort,warm und trocken,wie sie es lieben...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.09.13
  • 40
Natur
Und ihr dachtet, ich krieg' das nicht hin! Von wegen!
5 Bilder

Stolze Katzenmutter

Eine Weile habe ich den wachsenden Bauch von der jungen Kätzin meiner Tante beobachtet. Als die fünf kleinen und gesunden Babys nun zur Welt kamen, konnte ich leider nicht dabei sein. Nächste Woche kann ich aber einen Blick auf sie werfen! Damit mir die Wartezeit nicht zu lange vorkommt, bekam ich vorab schon einmal ein paar Handy-Schnappschüsse der kleinen Familie. Und die beweisen: Auch Katzenmütter können soooo stolz auf ihren Nachwuchs sein.

  • Bayern
  • Regen
  • 11.08.13
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur

4 auf einen Streich....

So süß und trotzdem schon so gefährdet, aufgrund vieler Krankheiten, die man durch frühzeitiges Impfen und Entwurmen bekämpfen könnte. Leider ergeht es vielen "Bauernhofkatzen" wie diesen 4 kleinen Babykatzen. Sie können sich ungehindert vermehren, da sie nicht kastriert werden und eine Vielzahl davon verendet qualvoll. Oft ist das kleine Leben nur von kurzer Dauer, denn viele sterben schon nach wenigen Wochen an Katzenschnupfen und Co. Für mich ist das immer noch unfassbar, denn wer seine...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 06.08.13
  • 7
Freizeit
Och, wie süß! Das kleine Katzenkind hat M. Wittenberg mit seiner Kamera festgehalten. | Foto: M. Wittenberg aus Nebra (Unstrut)
100 Bilder

Die 100 schönsten Katzenbilder, die man unbedingt gesehen haben sollte

“Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe“, schrieb schon der berühmte Schriftsteller Rainer Maria Rilke. Wer sich selbst zu den Katzenbesitzern zählt oder alleine zu den Menschen, die die Gesellschaft der sanftmütigen Vierbeiner zu schätzen weiß, erkennt in diesem Zitat sehr viel Wahrheit. Oftmals gibt es nichts Schöneres, als den Abend mit Katze oder Kater ausklingen zu lassen: das Fellknäuel im Arm, während das angenehme Schnurren einen auf eine ganz besonder Art und...

  • News
  • 05.07.13
  • 15
  • 9
Natur
15 Bilder

Nichts für schwache Nervern

oder Mäusefreunde. Also Liebhaber dieser kleinen netten Tierchen aus dem Garten bitte nicht weiterlesen!!!!!! Eigentlich wollte ich mal sehen was sich so am Futterhaus alles so abspielt. Doch es kam gaaanz anders unsere Schmusekätzchen werden zu Raubtieren. Den ersten Fang ihres Lebens machte Chili heute und hatte nicht lang etwas davon, schnell kam Pepper jagte ihr die Beute ab und tat so als ob sie der große Jäger war.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.04.13
  • 22
Natur
7 Bilder

ABC die Katze lief im Schnee

Was ist denn da passiert??? Fragende Katzenaugen in weißer Winterlandschaft und kalte Pfoten macht das Zeug da draußen auch noch. Das haben wir nicht bestellt, sagen in diesen Tagen zumindest Chili und Pepper. Hier die neuesten Bilder von unserem DreamTeam und im Tagebuch geht es morgen mit der Liste der zerstörten Haushaltsgegenstäne weiter.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.12
  • 15
Natur
98 Bilder

Chili und Pepper Tagebuch

Nachdem ja im Frühjahr unsere Smokie leider gestorben war, sollten auch wieder eine neue Katze ins Haus. Seit gestern ist es nun so weit Chili und Pepper wohnen bei uns und aus einer Katze sind zwei geworden. Flo und ich haben Mama sozusagen breit geschlagen grins. Und so starte ich heute mit dem Katzentagebuch, mal sehen was die so alles anstellen, wenn sie mal nicht schlafen................ Nun wohnen die Beiden schon 5 Tage bei uns und werden jetzt immer frecher. Chili ist der Schreihals von...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.10.12
  • 60
Natur
Am Fundtag
4 Bilder

Catboys - Katzenjammer

horst-krischke.de Der heißeste Sommertag 2012 in Deutschland sollte es werden. Fühlte sich auch so an, dieser 19. August 2012. Im Wasser war es angenehm kühl und das Leben gut auszuhalten. Aber irgendwann ist auch der schönste Badetag zu Ende und man muß wieder Richtung Heimat. Also gut, raus aus dem Freibad um das Auto zu suchen, die Türen erst mal 2-3 Minuten offen stehen lassen, damit man im Innenraum nicht zerläuft. Auto starten, Fenster bis zum Anschlag auf, Sch... auf die Klimaanlage. Der...

  • Bayern
  • Rain
  • 21.08.12
Natur

Drama im Hause Fischer

Seit zwei Tagen hat unsere kleine Katzendame Susi Terror im Hause gemacht. Sobald einer ihrer Katzenbrüder sich im Hause sehen ließ, wurden sie mit lautem Gefauche und Gekreische vertrieben. Schüchtern saßen sie auf der Terrasse und wussten nicht, was los ist. Susi ist zwar eine Zicke und hat ihre Brüder gut im Griff, doch sooo war sie doch noch nie. Selbst uns wurde angst. Auch aus dem Haus ging sie nicht mehr und machte ihr Geschäft nur noch im Katzenklo. Ungewöhnlich war das schon. Doch wir...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.06.12
  • 25
Freizeit
15 Bilder

Grad fix geknipst-die Rasselbande !

Hab noch schnell Fotos von Amigo,Andromeda und Arielle gemacht,bevors wieder zum Garten geht. Die Kitten sind nun 9W. alt,ihre erste Impfung haben sie prima überstanden-klasse ! In 3 Wochen dürfen sie ausziehen-fit fürs Leben sind sie. Sie sind sehr aktiv,haben-fast-nur Döneken im Kopf-so wie es sein soll....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.06.12
  • 16
Freizeit
15 Bilder

Rasselbande- erste Woche nun um....

...und sie sind nun etwas größer und sehen jetzt richtig wie Kätzchen aus. ;-) Anabelle versorgt ihre Kleinen gut,und in wenigen Tagen öffnen die Tierkinder ihre Augen,schon bald erhalten sie dann die allererste Fleischmahlzeit,fangen an zu toben und sorgen mit ihren Kapriolen für Freude. Aber- das dauert noch einige Tage.....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 04.04.12
  • 6
Freizeit
16 Bilder

Jünger gehts nicht-gerade geboren !

Anabelle hat eben ihre Kitten bekommen,bis jetzt sind es 4 ! Angefangen hat es um 20.40h,das-vorerst-letzte gebar sie 22.06 h. Beim ersten musste ich noch etwas helfen,die anderen versorgte sie perfekt alleine. Ihr Bäuchlein ist noch etwas straff,aber ob sie noch ein Katzenbaby bekommt,ist schwer zu sagen.Sie stärkte sich erstmal mit frischem Futter und ruht jetzt bei den Kleinen-mal schauen,ob es noch mehr wird....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.03.12
  • 61
Natur
20 Bilder

Das Überraschungstrio - Krisper & seine Brüder !

Da war die Natur eben stärker : Glaurung hatte-trotz Hormonchip- von uns unbemerkt eine Liebschaft mit Cleo(patra),über deren Fülle ich zwar etwas staunte-aber der Kater"konnte" ja nicht... Er konnte doch ! http://www.myheimat.de/garbsen/gedanken/herzlich-w... Vor 3 W. bekam dann Cleo ihre Kitten,und als hätte sie auf mich gewartet,just an einen Wochentag,als ich für eine Nacht zu Hause war. Dabei wollte ich nur ein Bad nehmen usw... Nö,ich bekam von ihr als Draufgabe 3 entzückende Katerchen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.10.11
  • 17
Natur
13 Bilder

Echt tierisch - Wer mag uns?

Ich würde gerne ganz viele Tierfreunde zu uns einladen, denn wir haben zur Zeit 70 Katzen aller Altersklassen und auch viele Hunde im Tierheim, und auf unserer Vermittlungsseite gibt es noch mehr neue Fotos. Alle Vierbeiner und noch viele mehr findet man bei uns im Tierheim Bad Wildungen

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 18.09.11
Freizeit
Wo bin ich?
33 Bilder

Eine Rasselbande zum Verlieben !

Jetzt sind die Kitten 32,28 und 18 Tage "alt" und erforschen immer mehr ihre Umwelt. Natürlich nur in kleinen Schritten,der Kleine von Cindy-der Jüngste-bleibt immer in Körbchennähe.Gekabbelt wird auch schon,und das Katzenklo wird ebenfalls benutzt.uch wie gut frisches Fleisch schmeckt,wissen die Zwerge mittlerweile-mit gutem Appetit wird es verzehrt. Die ersten Hopser sind einfach klasse-so unbeholfen noch-aber tapfer wird weiter geübt. Und wenn der kleine Hunger kommt-irgendeine mütterliche...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.04.11
  • 16
Natur
Kater Whisky
3 Bilder

Unsere Katzen

Die 2 großen Stubentiger gehören zur Familie. Die Katzenkinder vom Sommer 2010 wurden alle in gute Hände abgegeben.

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 24.01.11
Natur
3 Bilder

Naseweißchen

Sie ist die Scheueste von den Rumpelwichten, die zur Zeit die untere Etage des Hauses bewohnen. Für die Fotos habe ich sie kurz mit nach oben genommen. Als ich sie unten in der Nähe der Geschwister wieder absetzte (Mama war gerade nicht da), verkroch sie sich nicht wie sonst, sondern starrte mich noch lange an. Es schien fast so, als wollte sie fragen "Warum tust du mir nichts - du bist doch ein Mensch?" .... Ich verstehe diese Frage gut, denn manchmal geht es mir auch so!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.09.10
  • 12
Natur
4 Bilder

Quietschi in mini

Also doch: hat die kleine Katze ihren Nachwuchs bei uns versteckt! Dabei hatte ich so gründlich alles abgesucht. Aber in eine dunkle Ecke auf dem Strohboden bin ich dann doch nicht gekrochen ...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.09.10
  • 21
Natur
"Bitte kein Foto!"
9 Bilder

Felix - Herzlich Willkommen!

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...! Jago, langjähriges Familienmitglied meiner "Tochter", bekam vor zwei Wochen unerwartet "Zuwachs". Im Bekanntenkreis wurden am 01.05.2010 Katzenbabys geboren - und im Nu waren sie vergeben. Leider hatte Felix das Pech gehabt, dass sein neues Frauchen an einer Katzenallergie leidet - und es nicht wusste. Eine schnelle Lösung musste her - und nun lebt er - sehr zufrieden mit seiner neuen Familie - in Schloß Ricklingen. Ich musste ihn ständig...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.08.10
  • 9
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.