Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katholische Landvolkbewegung

Beiträge zum Thema Katholische Landvolkbewegung

Kultur
2 Bilder

60 Jahre: Katholische Landvolkbewegung begeht Jubiläum mit einem Festgottesdienst in der Wallfahrtskirche Inchenhofen

Inchenhofen Die Katholische Landvolkbewegung Aichach feiert in diesem Jahr ihr 60jähriges Jubiläum. Dies nahmen die Verantwortlichen um Vorsitzende Ulrike Meitinger zum Anlass, dieses Fest im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Wallfahrtskirche Inchenhofen zu begehen. Als ehemaliger Landvolkseelsorger und jetziger Generalvikar zelebrierte Dr. Wolfgang Hacker den Festgottesdienst und blickte auf die bewegte Geschichte der Aichacher Landvolkbewegung, die ihm sehr gut in Erinnerung ist....

  • Bayern
  • Aichach
  • 15.08.21
Gedanken
Daniel verkauft "seine" letzten Minibrote an Kantor Klaus Pudel.

Aktion " Minibrot" in St. Ulrich Ellgau

Ellgau: rogu Abbé André segnete am Ende der sonntäglichen Eucharistie die Brötchen, die anschließend gegen eine Spende mitgenommen werden konnten. Die Aktion "Minibrot" ist ein Projekt der Katholischen Landvolkbewegung, deren Erlös den Menschen im Senegal und in Rumänien ein besseres Leben ermöglichen soll. Die Mitfeiernden waren nach dem Gottesdienst zum Kirchen-Café mit "Minibrot" - Frühstück eingeladen. Traudl Schafnitzel und Traudi Wetzel waren für die Organisation des Kirchen-Cafés...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 14.10.15
  • 1
  • 4
Gedanken
Der Ellgauer Obst- und Gartenbauverein unter Josefa Zwerger gestaltete auch in diesem Jahr den wunderschönen Erntedankaltar in der Ulrichskirche.
3 Bilder

Erntedank in St. Ulrich, Ellgau

Erntedank in St. Ulrich "Es sind die Kleinigkeiten, die uns dankbar machen sollen" - so Pfarrer Franz Walden am Erntedanksonntag in St. Ulrich in Ellgau. Die Pausenbox, die ich öffne und meine Brotzeit darin finde, beispielsweise. Immer wieder setzte der Geistliche Impulse, die den Mitfeiernden zum Nachdenken anregen sollten: Für was bin ich dankbar? Für wen bin ich dankbar? Wer ist mir wertvoll? Fazit: Das, was mir wertvoll ist, für das bin ich auch dankbar. Der Kirchenchor unter Elke und...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 08.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.