Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katerfrühstück

Beiträge zum Thema Katerfrühstück

Blaulicht
Um 11.00 Uhr bevölkerten mehr als 200 Gäste das Festzelt zum Festgottesdienst. | Foto: Horst Kasten

Kirche einmal anders: Gottesdienst zum Hottelner Feuerwehrjubiläum füllt Festzelt

Bis nach dem ersten Hahnenschrei (es waren erst kurz zuvor erst die letzten Akkorde der Kultcombo „Bayern Stürmer“ verklungen!) hatte es der Wettergott zum Feuerwehrfest teils auch sehr gut mit den Hottelnern und ihren Gästen gemeint. Doch Sonntagmorgen öffnete der Himmel seine Schleusen: Regen strömte zur Erde und (er)tränkte auch den Festplatz auf dem Feld von Wolfgang Rühmkorf. Akustisch machten sich die Regentropfen auf der Zeltplane laut bemerkbar, so dass bange Blicke nach oben geschickt...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 29.07.15
  • 2
Blaulicht
Vorfahrt zum Feuerwehrfest gewährt die Strohpuppe an Rand der Wiese von Hans-Henning Rühmkorf allen Radfahrern und Fußgängern aus Richtung Algermissen, ...
2 Bilder

Strohpuppen grüßen in Hotteln / Finale Vorbereitungen zum Feuerwehrfest laufen auf Hochtouren / Kartenvorverkauf beginnt in Kürze

Je eine Strohpuppe grüßt jetzt in Hotteln an den Ortseingängen aus Richtung Ingeln und Algermissen. Gut sichtbar sind beide neben den zwei mobilen Werbebannern weitere standfeste Vorboten für das Feuerwehrfest: Vom 17. bis 19. Juli 2015 feiert die Freiwillige Feuerwehr Hotteln schließlich ihr 120jähriges Bestehen sowie die 35. Wiederkehr der Gründung ihrer Jugendfeuerwehr. Dafür laufen die internen Vorbereitungen auf Hochtouren. Strohpuppen waren eine gemeinsame Idee von Heinrich Aue, Cord...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 16.06.15
Gedanken
Kleinpfötchen, kannst du Kletto und mir nicht mal was fangen??? Wir haben Hunger!
6 Bilder

Der Traum von einem köstlichen 2. Katerfrühstück

... ist für Fritz und Kletto heute einfach so geplatzt! Die Kater sind wirklich ganz schön faul - entweder hoffen sie auf ein immer volles Schälchen Katzenfutter oder sie spekulieren darauf, dass die kleine Katze etwas für sie fängt. Selber zu jagen wäre ein bisschen zu anstrengend und man müsste sooo lange geduldig vor dem Mauseloch hocken oder auf hohe Bäume klettern, um am Ende doch meistens hungrig zu bleiben. Die Katze stellt sich da doch sehr viel geduldiger und auch geschickter an. Aber...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.09.11
  • 2
Natur
Antons Katerfrühstück

Anton, Teil 53 (Katerfrühstück)

Katerfrühstück gab es bei Anton zwar jeden Tag, eine größere Anzahl davon habe ich auf Fotos festgehalten, aber eines musste ich für diese Geschichte auswählen. Also habe ich willkürlich in den Ordner mit den Antonfotos geklickt und solange auf “Next” gedrückt, bis das erste Frühstücksbild aufgetaucht ist. Das hier entstand am frühen Morgen des 31. August 1998. Antons Menschen waren in Urlaub, also musste ich ihn wecken und rauslassen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass er sich zum Frühstück...

  • Bayern
  • München
  • 11.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.