Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kater-Balu

Beiträge zum Thema Kater-Balu

Kultur

Der Kater und das ergebnislose Pendel

Der Kater und das ergebnislose Pendel 23.05.2015 (c) Obermaier Brigitte Eines Abends beim diffusen Licht hielt ich das kleine schwergewichtige Ding in meinen vertrauten Händen um es selbst zu testen. Es hing an einer grünen dürren Schnur, hatte die Form eines spitz zulaufenden Zylinder und war aus Eisen. Ich war keine Fee, kein Gnom, schon gar keine Hexe, obwohl ich den lustigen Beinamen Zauberblume hatte und ich trotzdem nichts Unnatürliches verändern oder gar zaubern konnte. Geduldig saß ich...

  • Bayern
  • München
  • 04.09.18
  • 1
Kultur

Katzen-Adventskalender-2013 23. Türchen

. Katzen-Adventskalender-2013 23. Türchen 23. Weihnachtswünsche 2013 © Brigitte Obermaier, 14.01.2013 Wir wünschen Ihnen für's Fest. Weihnachten voller Freude jetzt. Nicht wahllos Einkaufen ohne Sinn. Steck dein Herz hinein mit Gewinn. Dazu eine Adventszeit und Weihnachtsnacht. Die uns Aufmerksam und Geruhsam macht. Die Menschlichkeit stell an erster Stelle. Das sind Wünsche auf frohlockender Welle. Als Kind und Erwachsenen lasst euch treiben. Damit die Weihnachtszeit in Erinnerungen bleiben....

  • Bayern
  • München
  • 23.12.13
  • 2
Kultur
20127728-Pantoffel-Katzen-Adventskalender - Brushes - Brigitte Obermaier

Katzen-Adventskalender-2013 4. Türchen

. Katzen-Adventskalender-2013 4. Türchen . 4 Der Pantoffel der Gemütlichkeit (C) 20131204 Brigitte Obermaier Was geschah, der Pantoffel war da. Miau, sprach die Katze und hurra. Schleicht der Kater mit Genüsslichkeit. Ich leg mich hinein in die Gemütlichkeit. Wir sollten die Situation abwenden und nutzen. Der Schaden wendet sich zu unserem Gunsten. Wir sollten die vielen Gedanken mit Liebe füllen. Unseren Durst der freudigen Emotionen stillen. Wir bekommen das höchstmögliche Resultat. Die...

  • Bayern
  • München
  • 04.12.13
  • 3
Kultur
Muttertag mit Kater Balu

Kater Balu wünscht einen geruhsamen Muttertag mit 12 Sternen

/ München Kater Balu wünscht einen geruhsamen Muttertag Muttertag mit zwölf Sternen © Brigitte Obermaier, München, 2002-04-29 Muttertag der liebe Welt. Muttertag hab ich für Dich bestellt. Sieh in der Weltall Ferne. Sieh dort leuchten speziell 12 Sterne. Sterne in aller Menschen Kopf. Leuchten zusammen mit des Mondes Hof. Die Sonne verleiht ihnen herrlichen Glanz. Esoterischer Milchstraßen-Lichter-Tanz. 12 Stunden hat unser Tag. 12 Stunden die Nacht, die uns nicht fragt. 12 Monate vor dem Jahr...

  • Bayern
  • München
  • 12.05.13
  • 2
Kultur
20138029-Kater-Balin-im-BüroA23x32cm(c)BrigitteObermaier

20130303-Sonntagsbilder-09-Kater-Balu > Luchs-Balin Bleistiftzeichnung A23x32cm Sonntagsbilder

/ 20130303-Sonntagsbilder-09-Kater-Balu Kater Balu federleicht (C) Brigitte Obermaier 03.03.2013 Wie eine Feder schwebt sie auf Kater Balu herab Federleicht die Schneeflocken nicht zu knapp. Sonntagsbilder hab mal für den heutigen Sonntag den Luchs Balin gezeichnet Die fertige Zeichnung Luchs Balin Radiergummi-Stift > Faber Castell - Perfection #7057 Bleistifte verschiedene Größen weicher Pinsel (für Radiergummi flusen wegfegen) Bleistift > Faber Castell 3B F H2 Bleistifte: KOH...

  • Bayern
  • München
  • 03.03.13
  • 1
Kultur
1. Arbeitsplatz > Kater-Balin-Bleistift-Fieber

Kater-Balin-Bleistift-Fieber

/ Kater-Balin-Bleistift-Fieber Wie zeichne ich ein Bild auf die Plätze fertig los: 1. Arbeitsplatz > Kater-Balin-Bleistift-Fieber 01.03.2013 So nun hat es mich gepackt die ersten 2 Stunden hab ich schon mal vertrödelt beim Aussuchen, den Computer durchsuchen 00 von einem Foto von Kater Balin und auf A4 vergrößern, 01 mit Raster versehen - das Foto (Raster gesucht - und selbst erstellt - auf das Foto gelegt und miteinander verbunden) 02 Die ersten Schritte auf Papier Raster auf Guardi Artistico...

  • Bayern
  • München
  • 01.03.13
Freizeit
17.02.2013 Sonntagsbilder - Kater Balu -   Sehnsuchtsblick aus dem Fenster -
- aber seine Schnurrhaare sieht man sehr gut

20130217 Sonntagsbilder 07 Kater Balu frostig

/ frostig Kater Balu frostig (C) Brigitte Obermaier 17.02.2013 Knirschend der Schnee und gedrückt. Ne, meint Kater Balu, ich bin nicht verrückt. Frostig draußen und drinnen zum Glück. Da geh ich lieber in die warme Stube zurück. Sehnsuchtsblick aus dem Fenster - - aber seine Schnurrhaare sieht man sehr gut

  • Bayern
  • München
  • 18.02.13
  • 1
Natur
20130127 Sonntagsbilder 04 Kater Balu

20130127 Sonntagsbilder 04 Kater Balu

/ München Kater Balu mit Schnee © Brigitte Obermaier miau ABC Kater Balu lief im Schnee Als er wieder raus kam Hatte er weiße Pfoten dran 27.1.2013 ! Plus -5° - 09:40h / Wind 1-4/ bewölkt - Schneehöhe 10-20cm ! Schnee wird vom sanften Regen geschrumpft und in eisigen Schnee verwandelt.

  • Bayern
  • München
  • 29.01.13
  • 4
Natur
Erbsenstrauch im Schnee / Woche 04 / 27.01.2013

20130127 Sonntagsbilder 04 Erbsenstrauch mit Schnee

/ München Erbsenstrauch mit Schnee © Brigitte Obermaier Zum Himmel hinauf der dünne Stamm. Seine Blätter sind verschwunden. Der Winter macht nirgends halt. Kälte lässt die Äste verwunden. 27.1.2013 ! Plus -5° - 09:40h / Wind 1-4/ bewölkt - Schneehöhe 10-20cm ! Schnee wird vom sanften Regen geschrumpft und in eisigen Schnee verwandelt.

  • Bayern
  • München
  • 29.01.13
  • 1
Kultur
Foto Kater Balu fühlt sich wohl Geborgenheit im Kämmerlein

Geborgenheit im Kämmerlein

Geborgenheit im Kämmerlein © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2011-01-28 Warum träumt der Mensch von anderen Orten? Sie reden von Urlaub und von Reisen. Sie umschreiben die Schönheit mit Worten. Wollen sich den Anderen weltoffen beweisen. Es war dort nicht besser, konnten keine Heimat finden. Ja, sie kommen wieder nach Hause zurück. Sie konnten sich zwar erholen und Träume spinnen. Fanden in der Ferne nicht das erhoffte Glück. Kraft für meine Seele schöpfe ich daheim. In meinen vier Wänden fühle...

  • Bayern
  • München
  • 28.01.11
  • 8
Natur
Kalender von kater Balu
2 Bilder

Kalender von Kater Balu

/ Mein Kater hat einen eigenen Kalender Katzen ansprechen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2003-12-04 Liebe Katze, ich wollte grüßen dich. Sie meint jedoch zuerst komm ich. Die Katze will dich erwählen. Dann kann der Mensch auf sie zählen. Vertraulichkeit musst du erringen. Du kannst die Katze niemals zwingen. Halte deine Hand vorsichtig hin. Sie entscheidet sich für den Beginn. Sie will von dir Beweise haben. Will sich mit deiner Freundschaft laben. Und suchst du einen einfachen Weg. So nimm...

  • Bayern
  • München
  • 03.12.08
Gedanken
Kater Balu in Position
2 Bilder

20081130 Mein Adventskranz 2008

/ 1. Advent 2008 hier anklicken - dann geht es zum Adventskalender Mein Adventskranz 2008 Heute Morgen pünktlich zur Frühstückszeit Wurde ich zärtlich geweckt noch im NachteKleid Advent ist die stade Zeit Die, wenn mans einhält jeden freud Der Frühstücks-Tisch mit Liebe eingedeckt Erst dann hat er mich mit einem Kuss geweckt Der Kaffeduft zog bereits durchs Haus Mein Kater fing heute Sonntag keine Maus Ich kam in den Frühstücksraum Mit Kerzenschein wie ein Wintertraum Christstollen und...

  • Bayern
  • München
  • 30.11.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.