Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kassenzettel

Beiträge zum Thema kassenzettel

Kultur
8 Bilder

KASSENZETTEL VON ANNODAZUMAL

Bei meiner Aufräumarbeit im Hinblick auf meines Umzuges habe ich auch Einiges als "Beweismaterial" in Form von Kassenzettel von nicht mehr existierenden alt ehrwürdigen Marburger Geschäften gefunden. Ergänzend zu Karl Heinz Töpfers Beitrag http://www.myheimat.de/marburg/kultur/vor-ueber-70... möchte ich hier diese Kassenzettel zeigen. Da ich früher viel genäht habe, sind diese Kassenzettel ausschließlich von Textilgeschäften. Als letztes hat leider vor 2 Jahren das renomierte Stoffhaus Blank...

  • Hessen
  • Marburg
  • 02.03.11
  • 3
Gedanken
oh, falsches Bild!
2 Bilder

Kein Slip für's Geld ?

Das Schwaben sparsam sind, weiß man ja. Nun sparen sie sich sogar die Zettelchen (englisch: cash slip), die an ausländischen Kassenautomaten (auch ATM genannt) so selbstverständlich sind. Darauf steht, wie viel Geld der Kunde gerade ausbezahlt bekommen hat. So hat auch der hektische und evtl. auch leicht vergessliche Kunde immer den - schriftlichen - Überblick über seine Finanzen. Der hiesige Bankberater kannte das ausländische System des Zetteldrucks aus eigener Erfahrung, konnte mir aber...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.04.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.