Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kasper

Beiträge zum Thema Kasper

Freizeit
Siegried Peters stellt den Kindern die Figuren vor (Archivfoto des DGB Lehrte) | Foto: DGB Lehrte
2 Bilder

Kinder sind traurig: Kasper und der Weihnachtsmann können am zweiten Advent nicht nach Lehrte kommen!

Alljährlich tummeln sich am zweiten Advent ab 10:30 Uhr rund 60 Kinder und ebenso viele Eltern bzw. Großeltern bei der gewerkschaftlichen Kaspertheatervorstellung in der Aula der Hauptschule Südstraße. Siegried Petres begeisterte das kleine Publikum seit 2001 mit dem Kasper, der guten alten Großmutter, dem schlauen Polizisten und dem bösen Räuber. In diesem Jahr, wo das Kaspertheater zum 20-zigsten Mal stattfinden sollte, kann die Veranstaltung aufgrund der hohen Covid19-Infektionszahlen nicht...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.11.20
Kultur
20 Bilder

Zum letzten mal auf den Weihnachtsmarkt

Zum letzten mal auf den Weihnachtsmarkt Vom Bahnhof Dortmund sehe ich es schon. Polizeikräfte mit vielen Fahrzeugen sichern einen Platz. Eine Kurden-Demo, schon wieder. Es ist voll am vorletzten Tag des Dortmunder Weihnachtsmarktes. Vorbei an bunten Buden. Es riecht nach Bratwurst, Mandeln, Glühwein. Das Riesenrad lasse ich hinter mit und die E-Scooter. Fröhliche Kinder sehe ich beim Kasper Theater. Der Räuber brüstet sich mit seinen Taten aber der Kasper und die Kinder fangen ihn. Schön, dass...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 30.12.19
  • 4
  • 7
Freizeit
8 Bilder

Karussell, Kasper, Kilian und U

Am 23.12. schließen die Weihnachtsmärkte. In Crange, Dortmund und Düsseldorf geht es noch eine Woche weiter. Das Puppentheater mit Kasper und Räuber Kilian kommt bei den Kindern und Erwachsenen gut an. Die leuchtenden Kinderaugen, einfach nur schön.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 03.01.19
  • 4
  • 1
Gedanken
Kasper auf seine alten Tage, begleitet von erzgebirgeschen Schnitzereien, einem schwedischen Elch und einer Rosenthal-Ostervase.

Kaspers alte Tage

Kasper hat sich nicht groß verändert seit meinen Kindergartentagen in Altenbrak im Bodetal, einem Luftkurort, der heute zur Stadt Thale gehört. Altenbrak war der erste Endpunkt unserer Flucht aus Ostpreußen und dort bekamen mein Bruder und ich jeder einen textilen Kasper geschenkt. Beide Puppen waren farblich unterschiedlich gestaltet - hat meiner eine teils rote Mütze, so hatte der meines Bruders eine Mütze, die halbseitig dunkelblau war. Dieser Kasper existiert aber nicht mehr. Mein Bruder...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 21.07.14
  • 21
  • 11
Kultur
3 Bilder

Spannender Abschluß des ersten Krippenjahres in Meitingen

Mit Spannung wurde von den Kleinen das vom Elternbeirat spendierte Kasperletheater erwartet. Am Freitag, den 02.07.2010 war es dann soweit; vormittags wurde im Schlafraum das Kasperletheater aufgebaut und bald durften die Kinder als Zuschauer Platz nehmen. Muksmäuschenstill und gebannt lauschten die Kleinen dem Kasperle und seinen Freunden. Zum Schluß durften die Kinder selbst mit den Handpuppen spielen.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.07.10
Freizeit
Der Burgdorfer Kasper in Aktion. Aber was wird im Hintergrund ausgeheckt ?

Wo ist der Kasper geblieben ?

Ende Januar war er noch zu sehen ! Am Kleinen Brückendamm in Burgdorf saß er vor der Hecke und spielte mit seiner Quetschkommode. Im Hintergrund 2 Frauen. - Offensichtlich eine Junge und eine Alte....! Eine Intrige ? Ein Hinterhalt ? Geiselnahme ? Wir wissen es nicht. Bei der Burgdorfer Polizei und bei der Polizeipuppenbühne ist er auch nicht aufgetaucht oder als vermisst gemeldet worden. Oder ist er einfach sang- und klanglos wieder von dannen gezogen.....? Hat ihm das beschauliche Burgdorf...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.02.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.