Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kartrennen

Beiträge zum Thema Kartrennen

Sport

MSC Mühlheim
Jugendgruppe des MSC Mühlheim auch 2022 auf Erfolgskurs

Am 17. Dezember 2022 fand die traditionelle Sportlerehrung des MSC Mühl-heim e.V. statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden auch die Kartfahrer der Jugendabteilung für deren Erfolge im zurückliegenden Jahr geehrt. Im Kartslalom gingen fünf Fahrer für den MSC an den Start. Es galt neun Vor-läufe in Südhessen, welche nach dem Regelwerk des ADAC ausgefahren wer-den, zu bestreiten. Es werden jeweils eine Proberunde und zwei Wertungsläufe durch einen vorher nicht bekannten Parcours mit einem 6,5...

  • Hessen
  • Mühlheim
  • 19.12.22
Sport
Lenn mit seiner verdienten "Ausbeute"
2 Bilder

Lenn startet die REC Saison mit Nervenkrimi

Siegeinlauf war schon zum Greifen nah Das Training in der Winterpause hat sich gelohnt. Sowie es die Corona Regeln möglich machten, waren Familie Drewes und Großvater Michael Nolting unterwegs auf eine der Outdoor Kartstrecken, um zu üben. Sonntag wurde im Rundstrecken Einsteiger Cup Kart (REC) dann auch endlich die Startflagge für 2021 in Rathenow geschwenkt und die ersten beiden Rennläufe wurden gefahren. Für Lenn Drewes (10) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC entwickelte sich die...

  • Brandenburg
  • Rathenow
  • 16.06.21
Sport

Super Ergebnis des Racing Team Königsbrunn im 2. Lauf des Schwabenpokals

Am Sonntag, den 06.05.16, fand das zweite Rennen der Sommersaison im Schwabenpokal statt, ausgerichtet vom MC Mering. Die Fahrer hatten Glück, denn obwohl für den ganzen Tag Regen angesagt war, kam die Sonne heraus und die Strecke war ab K3 trocken. In der Altersklasse K1 der 8-9 jährigen erreichte Marius den ersten Platz, Florian siebter und Marco neunter von 17. Leider hatte Marco im ersten Lauf Pech, dafür aber einen hervorragenden zweiten Lauf. In der K2 erreichte Max einen tollen sechsten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.06.16
Freizeit

Die Geissens: Neue Pleitegerüchte zu Beginn der 5. Staffel

Die Geissens sind zurück! RTL II hat nun bereits die fünfte Runde der Erfolgsserie “Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" gedreht. Staffel 5 wird ab Mitte April im TV zu sehen sein. Auch dieses mal dürfen sich die Geissens-Fans auf Luxus, Reisen und "Roooobert"-Rufe freuen. Lassen sich die Jet-Setter neue Extreme einfallen, um ihren Alltag spannender zu gestalten? Oder stimmen etwa die Gerüchte, dass die Familie pleite ist? Die Geissens - Luxus pur! (Bild: pmo/flickr.com) Den...

  • News
  • 05.03.13
Freizeit
Als stünde ich am Nürnbergring
29 Bilder

Donnerstagrunde und Schnelligkeit am 17.06.2010

… an der Rennstrecke der Kart – o – Mania in Laatzen Inspiriert durch Beates rasanten Bericht zu einem Kart Rennen zogen wir als Donnerstagrunde trotz des schönen Wetters in die Halle nach Laatzen und versuchten uns in „Schnelligkeits-Fotos“. Ach ja, dann standen noch die Kommentare von Beate und Andreas „wir testen die Bahn …“ Spannung lag in der Luft als wir dort eintrafen, doch bei diesen sehr warmen Temperaturen verzichteten beide auf ihren Start. Um 18:00 Uhr wuchs die Spannung: es fand...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.06.10
  • 24
Freizeit
Sie hat den Geschwindigkeitsrekord gebrochen; zumindest bei diesem Rennen ...
20 Bilder

Donnerstagsrunde im Geschwindigkeitsrausch

Nicht nur Schumi kann rasen. Nein, auch mit kleinen Karts (natürlich in rot) kann man es tun. Zumindest waren sie so schnell, dass wir von der Donnerstagsrunde nicht immer mit der Kamera mitgekommen sind. Ok, jedenfalls kann ich das für mich bestätigen … Wir haben uns dieses Mal an der 450 m langen Strecke im Kart-o-Mania Laatzen getroffen. 30 Karts warten hier auf ‚Rennfahrer/innen wie du & ich‘. Vollgas geben, durch Schikanen schlängeln, die Ideallinie finden. Seit über 10 Jahren gibt es...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.06.10
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.