Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Karpfen

Beiträge zum Thema Karpfen

Politik

Fassungslos!
Oberbürgermeister nimmt Tod von Würmern billigend in Kauf

„In den letzten Tagen wurden Entschlammungsarbeiten im Kö-Graben Nähe des Tritonenbrunnens durchgeführt. Unsere tierschutzschützenden Fragen aus aktuellem Anlass beantwortete der zuständige Beigeordente, Jochen Kral, “erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Die Eingriffe ins Gesamtgewässer seien marginal. Durch die Unruhe um den Saugstutzen werden Fische, Krebse und Wassergeflügel auf- und verscheucht. Fischlaich könnte im Verlauf der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 21.04.23
  • 1
Natur
16 Bilder

Futterneid im Karpfenteich

Wenn zwei sehr unterschiedliche Tierarten aufeinander treffen und sich um vorhandene Futterreserven streiten, spielt die Angst nur noch eine sehr untergeordnete Rolle.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 16.09.20
  • 3
  • 12
Natur
2 Bilder

Karpfen-Blau oder Müllerin-Art ???

Freitag ist in vielen Familien Fischtag, nicht immer, aber immer öfter. Fleisch dagegen ist auf dem Rückzug, nicht immer, aber immer öfter.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 03.07.20
  • 3
  • 6
Freizeit
63 Bilder

Karpfen (fränkische Art)

Leicht und schnell gekocht! Zutaten: 1 kg Kapfenfisch 100 g Mehl 300 g Semmelbrösel etwas Salz und Pfeffer 400 g Panierfett Den Karpfenfisch waschen und danach die Schuppen entfernen. Jetzt den Karpfen in zwei Teilen filetieren und das Fleisch in 0,3 mm Abstand leicht durchschneiden. Somit werden die Gräten zerkleinert und das Verzehren des Fisches wird dadurch angenehmer. Jetzt etwas Salz und Peffer auf dem Fisch und den Semmelbrösel mit Mehl auf einen großen Teller mischen und darin wenden...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 27.07.17
  • 1
Freizeit
Etwa Tausend Besucher fanden sich beim Meitinger Fischerfest ein
6 Bilder

Meitinger Fischerfest

Am Sonntag, den 19. Juli 2015, veranstaltete der Fischerverein Meitingen auf dem Gelände der Fischerhütte am Lechspitz wieder das alljährliche Fischerfest. Das Wetter hielt wieder perfekt, auch wenn es in der Früh ein paar Regentropfen gab – man merkt halt doch, dass die Fischer einen guten Draht zu Petrus haben. So konnten auch heuer wieder um die Tausend fischhungrige Besucher verköstigt werden. Gebackene und geräucherte Forellen, Fischpflanzerl aus Weißfischen und "Karpfenchips" (frittierte...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 20.07.15
Gedanken
Dor weer eenmol eens een Fischer un sine Fru, de waanden tosamen in'n Pißputt, dicht an de See, un de Fischer güng alle Dage hen un angeld.
12 Bilder

De Fischer un sine Fru

Dor weer eenmol eens een Fischer un sine Fru, de waanden tosamen in'n Pißputt, dicht an de See, un de Fischer güng alle Dage hen un angeld. Un he angeld un angeld. So sit he ok eens bi de Angel und kiekt jümmers in dat blanke Water henin. Un he sit un sit. Dor güng de Angel to Grund, dep ünner, un as he se herup hold, so hold he eenen grooten Butt heruut. Dor sä de Butt to em: "Hör mal, Fischer, ick bed di, laat mi lewen, ick bün keen rechten Butt, ick bün'n verwünschten Prins. Wat helpt di...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 07.04.14
  • 5
  • 6
Freizeit
Liebesschlösser am Maschsee
19 Bilder

Abend über dem Maschsee

Besonders schön ist es am Maschsee während die Sonne langsam hinter der HDI Arena verschwindet. Hannover hat viel zu bieten und wenn man geschichtlich interessiert ist, ist der Maschsee eines der Objekte die man gesehen haben sollte. Viel spannender fand ich als Kölnerin die Liebesschlösser. Dieser aus Italien stammende Brauch hat in Köln sogar ein eigenes Lied. Am Maschsee sind sie sehr schön oben auf dem Geländer angebracht und glitzerten in der Abendsonne. Neben den zahlreichen Skulpturen,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 01.11.13
Natur
3 Bilder

Karpfenfütterung von mir.................. Gedicht von Heinrich Seidel

.....immer wieder bleibt mir gutes, altes Brot übrig und es widerstrebt mir, es einfach wegzuwerfen; deshalb besuche ich im nahegelegenen Bach die dicken Karpfen um sie damit zu füttern ...... Das Huhn und der Karpfen (von Heinrich Seidel) Auf einer Meierei Da war einmal ein braves Huhn, Das legte, wie die Hühner thun, An jedem Tag ein Ei Und kakelte, Mirakelte, Spektakelte, Als ob’s ein Wunder sei! Es war ein Teich dabei, Darin ein braver Karpfen sass Und stillvergnügt sein Futter frass, Der...

  • Bayern
  • Rain
  • 02.07.13
  • 10
Natur
17 Bilder

Angler am Hexenteich Menden

am Samstag, 11.05.13, 10.35 Uhr Da gehe ich um den Hexenteich, genieße die Sonne, die Ruhe, da treffe ich auf einen jungen Mann mit Angelstuhl, Angeln usw. Wir unterhielten uns kurz, da ruckte es an seiner Angel. Ganz vorsichtig zog er den Fisch ins seichte Wasser - ein Karpfen. Leider war dieser verletzt. Nachdem der Haken aus dem Maul entfernt wurde, wurde er wieder in die Freiheit - sprich Teich - entlassen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 11.05.13
  • 1
Natur
Video 31 Bilder

Fischereihof Mueß

Die Fischer von Schwerin Jedes Jahr zur Weihnachtszeit finden die Schweriner auch immer wieder vermehrt den Weg zum Schweriner See in Schwerin-Mueß, wo sich der Fischereihof Mueß, zugegebenermaßen, ein wenig versteckt. Aber die Schweriner wissen schon wo sie zum Weihnachtsfest ihren frischen Fisch bekommen. Gleich hinter dem Freilichtmuseum Schwerin-Mueß finden Sie die Fischer von Schwerin. Der Andrang war heute schon recht gut, so die Fischer, aber am Samstag und Sonntag und erst recht am...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 21.12.12

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Die Donautaler Fischgenusswirte in Aktion

Zum dritten Mal Karpfenlust im Donautal

Die Karpfen-Genussaktion der Donautaler Fischgenusswirte – eine feste Institution im regionalen Genusskalender. Dieses Jahr mit Karpfenbilder-Ausstellung und erstem Rezeptheft. Es ist wieder soweit! Die Karpfensaison hat begonnen. Ohne lange Transportwege - und damit klimaschonend - wird regionaler Fisch phantasievoll auf den Tisch gebracht. Der Donautaler Karpfenherbst findet dieses Jahr vom 12. Oktober bis 04. November bereits zum dritten Mal statt und ist damit fester Bestandteil im...

  • Bayern
  • Bächingen an der Brenz
  • 11.10.12
Natur
ein 10-kg-Spiegelkarpfen!
9 Bilder

Die Freude und der Erfolg eines jungen Anglers

Mein Enkelsohn ist seit ein paar Wochen Mitglied in einen Angelverein. Er ist seitdem Angler mit Leib und Seele. Schön, daß jetzt noch Ferien sind - und so kann er abends zusammen mit seinem Vater diesem schönen Hobby frönen. Vor 2 Wochen hat er an einem Jugend-Anglerwettbewerb teilgenommen und hat unter 70 Teilnehmern den 2. Platz belegt und so eine Angelrute gewonnen. Sein schönster Fang - ein Stör - ist sein ganzer Stolz.

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 19.07.12
  • 2
Natur
21 Bilder

Koi-Karpfen

Diese Koi-Karpfen habe ich bei Dehner in Rain fotografiert

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.03.11
  • 8
Freizeit
30 Bilder

Flaniermeile Maschsee - Grünanlagen in und um Hannover

Wo gehen die Hannoveraner am liebsten spazieren? Natürlich ist es am Maschsee. Zwar ist die Eilenriede erholsam, und man kann dort im herrlichen Buchengrün Ruhe und Stille finden. Die Herrenhäuser Gärten sind eindrucksvoll und haben eine Menge zu bieten. Man kann dort an schnurgeraden Hecken entlang und zwischen plätschernden Fontänen auf den Spuren der großen Welfen lustwandeln, oder gegenüber im Berggarten botanische Besonderheiten aus aller Welt bewundern. Doch am besten flanieren lässt es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.03.11
  • 1
  • 3
Ratgeber

So schmeckt uns Karpfen am besten...

Mein Schwager war Förster, und meine Schwiegermutter eine excellente Köchin. Nirgends habe ich schmackhaftere Wildgerichte gegessen als bei ihr. Schon als angehende Schwiegertochter schaute ich ihr so manchen guten Trick und Kniff ab, von ihrem guten Kartoffelsalat hatte ich schon mal berichtet. Mein Schwager hatte aber auch einen Karpfenteich und - was sonst - die allerbesten Karpfenrezepte hatte meine Schwiegermutter parat. Eine Delikatesse war die selbstgemachte eingeweckte Karpfensülze....

  • Sachsen-Anhalt
  • Eckartsberga
  • 30.11.10
  • 9
Natur
Auf geht´s zum Karpfen streicheln
11 Bilder

"Komm, laß` uns Fische streicheln...."

Diesen Satz von oben hörte ich einen Jungen rufen und sein Freund war gleich dabei. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Brot Karpfen, die im Stubenweiher heimisch sind. Es ist fazinierend wie viele kapitale Karpfen hier zu sehen sind. Für ein Stück Brot kann man sie sogar als kleine Raubfische erleben. Aber die zwei Jungs wollten die Karpfen streicheln und köderten sie daher mit kleinen Bissen. Gewußt wie! Die zwei hatten auf alle Fälle viel Spaß und jede Menge Karpfen zum Streicheln.

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 19.08.10
  • 12
Freizeit
2 Bilder

Neues Buch "Angeln in und um Holzminden" jetzt erhältlich.

Neuer Ratgeber für Angler Angeln in und um Holzminden von Manfred Günther Wer als Tourist oder Neuanfänger hier angeln will spart durch Erwerb dieses preiswerten Buches wertvolle Zeit Die Wege zu den einzelnen Gewässern sind bis ins kleinste Detail beschrieben. Der Leser erfährt, was man wo am besten fängt und welche Angelmethode sich wann am besten eigenet. Schöne Farbfotos vervollständigen das Buch. Es ist unterhaltend geschrieben, so dass das Lesen selbst "Nichtanglern" Spass macht. Ganz...

  • Niedersachsen
  • Holzminden
  • 12.01.10
Freizeit
Mein erster Karpfen
4 Bilder

Petri Heil !!! Mein erster Karpfen....

Freundestrahlend kam Nils Pinkel Sonntag auf den Sportplatz und zeigte den Esperkern seinen ersten Karpfen.Einen schönen 23.Pfünder konnte ich nach ca.30 Minuten Drill und auf Frolic aus der Leine landen,erzählte Nils.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 27.09.09
  • 2
Freizeit
Schuppenkarpfen am Kraut
2 Bilder

Karpfen im Frühling

Ein harter Winter mit monatelang zugefrorenen Gewässern hat den Fischen stark zugesetzt. Was für die Menschen eine große Freude bedeutet ist für die Fische eine schwere Belastung. Störung der Winterruhe, erhöhter Sauerstoffverbrauch führen oft zu Verlusten am Fischbestand. Nach dem das Eis geschmolzen ist, werden die Karpfen mit den ersten Sonnenstrahlen wieder aktiv und gehen auch auf Nahrungssuche.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 21.03.09
  • 2
  • 1
Freizeit
gleich treff ich meine Liebsten
18 Bilder

Das Ungeheuer im Loch Masch

Der Maschsee 2,4 km lang und 180 bis 530 m breit, künstlich angelegter See in Hannover und überaus beliebtes Naherholungsgebiet bei Kind und Kegel, Radlern und Skatern, Spaziergängern und was weiß ich nicht noch beim wem. Am Abend und am Wochenende kann einem der Verdacht kommen, daß sämtliche Einwohner mit Verwandten am See sind. Weil ich ziemlich nah dran wohne, bin ich oft dort und schau den Enten, Booten und Menschen zu. Letzte Woche aber hats mir die Sprache verschlagen -und das heißt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 22.07.08
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.