Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf

Beiträge zum Thema Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf

Freizeit
Griechische Tänze beim Rübezahlplatzfest.
7 Bilder

Damals in Mittelfeld: Mit griechischen Tänzen wurde der neue Rübezahlplatz eingeweiht

Vor 30 Jahren wurde der Rübezahlplatz in Mittelfeld umgebaut. Darüber habe ich in der Reihe „Damals in Mittelfeld“ hier auf myheimat bereits berichtet. Ende August 1987 waren die Bauarbeiten beendet und für die Mittelfelder gab es etwas zu feiern. Mit griechischen Tänzen, karnevalistischen Darbietungen und viel Musik weihten sie den neugestalteten Platz ein. Fast bis zur letzten Minute hatten die Arbeiter noch alle Hände voll zu tun, aber dann wurde der Platz doch noch rechtzeitig fertig....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 27.07.17
Freizeit
Zum Programm gehörte auch ein Auftritt der Eugenesen
13 Bilder

Damals in Wülfel: Als die Chorgemeinschaft mit den Eugenesen feierte

Mit drei langstieligen rosa Rosen begrüßte Rita Hintze, damals Vorsitzende der Chorgemeinschaft Wülfel, einen ganz besonderen Ehrengast auf dem Herbstball des Chores am 15. November 1986: Hannelore Kunze. Die Wülfeler SPD-Ratsherrin war vom Rat gerade erst zur 1. Bürgermeisterin und damit zur Stellvertreterin von Oberbürgermeister Hebert Schmalstieg gewählt worden. Gemeinsam mit Hannelore Kunze und vielen weiteren Gästen feierte der Chor im Tanzzentrum Schmidt an der Hildesheimer Straße eine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 02.04.17
Freizeit
Präsident Rolf Ballreich leitete die Narrensitzung vom Elferrat aus.
40 Bilder

Eugenesen Alaaf! Im Hangar No. 5 wurde Karneval gefeiert

Unterhaken und schunkeln: In Wülfel war am vergangenen Sonnabend-Abend (28.Januar) mächtig viel los. Im Veranstaltungszentrum Hangar No. 5 feierten die Narren der Mittelfelder Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf ihre große Gala-Prunksitzung. 28 Punkte standen auf dem Programm des langen Abends, hinzu kamen noch verschiedenen Ehrungen mit karnevalistischen Orden und ein Besuch des hannoverschen Prinzenpaares. Das Spektrum der Bühnenshow reichte von Tanzgarden und Schautänzen über Büttenreden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.01.17
  • 1
Freizeit
Mariechentanz in der Stadtsparkasse Hannover am Lehrter Platz.
18 Bilder

Damals in Mittelfeld: Als die Eugenesen zweimal elf Jahre feierten

Das närrische Treiben der Karnevalssession 1984/85 machte damals auch vor den Toren der Mittelfelder Stadtsparkasse nicht halt. Mitte Januar 1985 feierte hier die Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf mit eine kleinen Ausstellung in der Schalterhalle ihren 22. Geburtstag. In zwei Vitrinen war rund einen Monat lang allerlei ausgestellt, was einen richtigen Narren ausmacht. Karnevalsorden und Kappen, Kostüme und eine Elferratsmütze aus dem Jahr 1963. Die erste Mariechenuniform des Vereins von...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 23.10.15
Freizeit
Küsschen für den neuen Ehrensenator: MP Stephan Weil mit der Prinzenehrengarde.
40 Bilder

Stephan Weil in der Bütt: Niedersachsens Landesvater wurde Ehrensenator bei den Mittelfelder Narren

Stephan Weil steht auch in der Bütt seinen Mann. „Es schlägt in Mittelfeld das Herz der Narrenwelt“ reimte er und verwies damit Köln und Mainz auf die Plätze. Mit einer launigen – und vor allem treffend gereimten – Büttenrede machte er seinen neuen Titel als Ehrensenator der Mittelfelder „Karnevalsgemeinschaft Eugenesen Alaaf“ alle Ehren und wurde mit viel Beifall in die „Familie“ (so Narrenpräsident Rolf Ballreich) aufgenommen. Die vor zwei Jahren ernannte Ehrensenatorin Doris Schröder-Köpf...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 01.02.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.