Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kardinal Meisner

Beiträge zum Thema Kardinal Meisner

Kultur
Foto Horst Gürtler
4 Bilder

Kardinal Meisner in Potsdam

Der frühere Erzbischof Joachim Kardinal Meisner besuchte am 22. September 2016 die Potsdamer Sternkirche, um sich dort die Ausstellung „Breslauer Holzschnitte“ mit Werken des Künstlers Bodo Zimmermann anzusehen. Meisner selbst wurde 1933 in Breslau geboren und ist ein Kenner der schlesischen Kunst. Daher interessierte er sich sehr für die Arbeit des bereits 1945 in Kriegsgefangenschaft verstorbenen Bodo Zimmermann. In seinen 43 Lebensjahren hatte er eine Vielzahl von Holschnittwerken...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 06.10.16
Gedanken

Die Sendung mit der Laus im Pelz: Heute – 1 = 3 oder die „Meisnerische Gleichung“ vom Oberonkel Karneval Meisner! (Glosse).

Und das kommt so. Der Kölner Oberonkel Karneval Meisner hat eine Gleichung aufgestellt. Mit einem Rechenfehler! Und den hat er vor vielen Onkels und Tanten der katholischen Bewegung Neokaterschummelphänomenaler (schwieriges Wort) Weg erklärt: "Ich sage immer, eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien!“ Die sog. „Meisnerische Gleichung“ und lautet 1 = 3. Das hat er wohl von der kath. Tinituslehre. Der Oberonkel Karneval Meisner rechnet nämlich so: GottVater - GottheiligerGeist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bielefeld
  • 30.01.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.