Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Karate Meitingen

Beiträge zum Thema Karate Meitingen

Sport
Gabriel Fanti kämpfte sich auf Platz 3 bei der Bayerischen Meisterschaft
2 Bilder

Karate-Kids bei der Bayerischen Meisterschaft

Die Milbertshofener Dominik Drvodelic (13) und Gabriel Fanti (10) nahmen am 12. und 13. Oktober 2013 in Begleitung Ihres Karate-Trainers Daniel Blagaic an den Bayerischen Meisterschaften der Kinder und Schüler in Vohburg teil, die von der Bayerischen Karate-Jugend im BKB e.V. veranstaltet wurden. Dominik Drvodelic startete in der Kategorie Schüler + 53 kg. Er setzte seinen Gegner in der ersten Runde von der ersten bis zur letzten Sekunde mächtig unter Druck, so dass dieser eigentlich nur am...

  • Bayern
  • München
  • 14.11.13
Sport
Die Ernennungsurkunde zum 2. Dan überreichte Dojoleiter Andreas Mayr (links)

Der 2. Dan Karate für Wolfgang Wüst

Den 2. Dan, die zweite Stufe des Schwarzgurtes, schaffte Übungsleiter Wolfgang Wüst vom Karatedojo des TSV Herbertshofen. Es war im März 1983 als der damals Neuzehnjährige sich entschloss einen Karatekurs zu besuchen. Jetzt, fast 30 Jahre später, hält er stolz die Ernennungsurkunde zum 2. Dan in den Händen, die ihm Dojoleiter Andreas Mayr überreichte. Dan-Träger sein heißt auch Vorbild sein, so hat er sich schon zwei Jahre nach dem er mit dem 1. Dan den Meistergrad erworben hatte, zum...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.04.12
Sport

Courage (k)ein Thema im Karate

Die sich aktuell überschlagenden Meldungen über gewaltbereite junge Menschen nahmen Kampfsportvereine aus der Region zum Anlass, ihre eigene Jugendarbeit der Öffentlichkeit zu präsentieren und die positive Werteentwicklung durch Kampfsport hervorzuheben. Mut und Fairness sind nur einige charakterliche Ziele in der Entwicklung junger Kampfsportler. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung zu einem konsequent aber auch tolerant handelnden Menschen. Ungerechtfertigte Anwendung von Gewalt oder gar...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.01.10
  • 1
Sport

Sommertrainingslager des Karate Dojo Herbertshofen

Zur Vorbereitung auf die kommende Karate-Saison organisierte der Karateverein Herbertshofen auch heuer wieder ein 3-tägiges Trainingslager im Schullandheim Dinkelscherben. Mit von der Partie waren dieses Mal die befreundeten Karatekas vom PSV Augsburg, unter der Führung von Peter Voit. Begünstigt durch das sehr schöne Wetter konnte den 31 Teilnehmern ein überaus abwechslungsreiches Programm geboten werden, welches sich vorwiegend aus Karatetraining in der Halle aber auch diversen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.09.09
Sport

"BodyCrunch' - erfolgreiches Ferien(trainings)programm für Erwachsene

Ein Ferienprogramm für Erwachsene? Warum nicht, dachte sich der Abteilungsleiter des Karatevereins Herbertshofen. Was für Kinder seit vielen Jahren für Abwechslung in der Ferienzeit sorgt, könnte man doch auch Erwachsenen anbieten. Dass die sportlichen Karatler vom TSV Herbertshofen anstelle von Spielen eher an Köperertüchtigung denken, versteht sich dabei von selbst. Neben dem Karate und Kursen in Yoga bieten die Karatler seit vielen Jahren nun schon ein Kraftausdauertraining für Jedermann an....

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.09.09
Sport

Platz 3 und 9 für das Karate Dojo Herbertshofen bei der Deutschen Meisterschaft

Jessica Thomas konnte sich in einem starken Starterfeld in Bergisch Gladbach am 13.06.07 auch gegen international erfahrene Teilnehmerinnen durchsetzen und belegte nach spannenden Kämpfen, u.a. auch gegen die spätere Deutsche Meisterin und Nationalkämpferin Meltern Atakli aus Berlin, einen hervorragenden 3. Platz. Nach dem Gewinn der schwäbischen Juniorenmeisterschaft war dies für Jessica Thomas der 2. nationale Titel in 2009 und für das Karate Dojo Herbertshofen der 2. Medaillentitel auf...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.