Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

kaputt

Beiträge zum Thema kaputt

Ratgeber
16 Bilder

Kaputt

Das Wort hat eine internationale Sonderbedeutung, da es aus dem Deutschen in viele andere Sprachen eingesickert ist. Das Wort erreichte kurz nach dem Zweiten Weltkrieg und der Einnahme Berlins durch die Rote Armee Popularität, als der Spruch „Hitler kaputt“ weltweit benutzt wurde. Nichts hält ewig, irgendwann geht alles mal kaputt. Dabei muss das überhaupt nicht immer schlimm sein und manche Sachen sehen erst richtig toll aus, wenn sie im Eimer sind.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.12.21
  • 2
  • 13
Gedanken
2 Bilder

Kann man auf Handy verzichten?

Damit der Handy geschützt ist hatte ich eine Schutzhülle. Als es einmal auf dem Boden fiel bekam es einige Risse was nicht so sehr störte. Als ich aber in der Hosentasche trug und mich versehentlich drauf setzte war es vorbei. Auf dem Display waren lauter Striche wie bei Matrix und es ließ sich nicht mehr einschalten aber auch nicht ausschalten. Die Lösung ein anderes Handy oder Display. Also besorgte ich mir ein anderes gebrauchtes. Es ist nicht so einfach andere Handy besorgen und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.03.21
  • 26
  • 12
Freizeit
Detail n einem LKW
17 Bilder

Gebummelt

Kaum Termine im Kalender und dennoch gerate ich mit den Themen der Donnerstagsrunde ins Hintertreffen. Nun wird es Zeit noch das eine oder andere Ergebnis zu zeigen. Zum Beispiel das Thema „kaputt!“ Ein spannendes Thema zumal doch beim genauen Hinsehen während eines Spazierganges oder im eigenen Haushalt findet sich doch eine Reihe von Dingen, die entzwei gebrochen sind oder das Porzellan während des Abtrocknens plötzlich zerbricht. Ich habe im Freien einiges eingesammelt und einiges im...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 04.08.20
  • 6
  • 10
Kultur
es hängt als Erinnerung an die "gute alte Zeit" noch an der Hausmauer
23 Bilder

Stichwort "kaputt"

Die Donnerstagsrunde hatte als Thema "kaputt". Da bin ich wieder einmal mit meiner Kamera durch unseren Ort gegangen und habe rechts und links Dinge gesehen, die kaputt waren, aber in vielen Fällen noch einem geänderten Gebrauch zugeführt wurden. Nicht alles muss gleich entsorgt werden, wie die Bilder zeigen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.07.20
  • 6
  • 5
Freizeit

The Voice of Germany: Samu Haber zerstört den Stuhl!

Da war einer bei den Blind Auditions von The Voice of Germany wohl etwas zu übereifrig: Auf Instagram hat uns Samu Haber verraten, dass er einen der Buzzer-Stühle zerstört hat - und das nicht zum ersten Mal! Dass bei The Voice of Germany die Emotionen hin und wieder überkochen, ist längst kein Geheimnis mehr. Wenn ein Talent die Bühne betritt, das so gut singt, dass es alle in ihrem Team haben wollen, geht es schon mal etwas härter her. Samu Haber scheint es in diesem Jahr übertrieben zu haben!...

  • News
  • 11.07.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Wegen Miri - großer Schock für Krätze!

Miri hat es in den letzten Wochen bei Berlin - Tag und Nacht nicht leicht gehabt. Die Hochschwangere hat ihren Freund Daniel bei einem Autounfall verloren! Und heute Abend wartet nun der nächste Schock auf sie - und auf Kindspapa Krätze! Man mag sich kaum vorstellen, was Miri momentan durchmacht: Sie ist hochschwanger und hat die Liebe ihres Lebens verloren. Daniel wollte bei Berlin - Tag und Nacht zu ihr zurückkehren und kam dabei bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ums Leben. Klar, dass es...

  • News
  • 31.01.17
Freizeit

Berlin - Tag und Nacht: Hat Miri alle Erinnerungen an Daniel verloren?

Heute Abend wartet ein großer Schock auf Miri bei Berlin - Tag und Nacht: Ihr Handy ist kaputt! Hat die hochschwangere Blondine jetzt aller Erinnerungen an ihren verstorbenen Freund Daniel verloren? In der letzten Woche haben wir bei Berlin - Tag und Nacht alle einen Schock erlitten: Daniel ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der sympathische Lehrer hinterlässt seine Freunde in großer Trauer - allen voran Miri, die sich gerade wieder mit ihm vertragen und sich eine schöne Zukunft mit...

  • News
  • 18.01.17
Freizeit

Sarah Engels & Pietro Lombardi: Sarah in großer Sorge!

Heute Abend ist es wieder soweit: “Sarah & Pietro … im Wohnmobil durch Italien” geht in eine neue Runde! Der Roadtrip des DSDS-Traumpärchens kann endlich beginnen, doch Sarah macht sich Sorgen - war das alles wirklich eine gute Idee? Zu allem Unglück macht auch noch das Wohnmobil Ärger… Der Roadtrip kann endlich losgehen: Sarah Engels und Pietro Lombardi sind gemeinsam mit Alessio und den Großeltern in Zürich gelandet. Doch noch bevor es “im Wohnmobil durch Italien” gehen kann, kommen bei Mama...

  • News
  • 08.02.16
Freizeit

Tom Hiddleston sucht die Herausforderung!

Tom Hiddleston hat ein Händchen für die schwierigen und kaputten Charaktere. Und er liebt seine herausfordernden Rollen! In einem Interview analysiert der 34-Jährige, warum er sich genau für solche Figuren am meisten begeistert. Seine Charaktere haben alle irgendwie eine Macke: Tom Hiddleston wird demnächst in drei Filmen zu sehen sein: “Crimson Peak”, “High Rise” und “I Saw The Light”. Eines eint alle drei Streifen: Die Figuren, die der 34-Jährige verkörpert, haben sich so weit von sich selbst...

  • News
  • 14.10.15
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Bekommt Ariana Grande bald eine Glatze?

Die hübsche Ariana Grande ist ein Vorbild für viele junge Mädchen. Besonders ihre glänzenden langen Haare haben es den Fans angetan - doch jetzt der Schock: Angeblich gehen Ari büschelweise die Haare aus - bekommt die 22-Jährige bald eine Glatze? Sie ist talentiert und noch dazu richtig hübsch: Man könnte manchmal schon neidisch auf Ariana Grande werden. Das Markenzeichen der 22-Jährigen sind ihre wunderschönen langen Haare, die sie meistens zu einem hohen Pferdeschwanz zusammenbindet. Neuesten...

  • News
  • 27.08.15
Freizeit

“Berlin - Tag und Nacht”: Riesen-Zoff bei Fabrizio und Joe!

Heute Abend ist wieder einiges geboten bei BTN: Die Kids wollen sich dauerhaft auf dem Hausboot niederlassen - doch es gibt ein Problem. Fabrizio baut währenddessen Mist in der Werkstatt - Joe ist stinksauer… Schmidti und Krätze aus “Berlin - Tag und Nacht” haben sich endlich wieder vertragen und wollen sich nun gerne dauerhaft auf dem Hausboot niederlassen. Nachdem Krätze damals völlig überstürzt die alte WG verlassen hat, um auf der Straße zu leben, haben die beiden Kumpel jedoch kaum Sachen....

  • News
  • 09.07.15
Gedanken
4 Bilder

Mein Fotoapparat ist kaputt

Neulich sah ich auf einem Blatt Schmetterlinge (Glasflügler) bei der Paarung. Ich freute mich sehr und machte mit meiner großen Kamera sehr viele Bilder aus allen Lagen. Als ich weg ging und die Insekten in Ruhe ließ, sagte mir meine innere Stimme ich solle die Bilder mal nachschauen. Da meine große Canon schon lange keine Bilder auf dem Display mehr zeigte, habe ich meine kleine Digi immer dabei und kontrolliere die gemachten Aufnahmen nach. Zu meiner Enttäuschung war ein schwarzer Balken...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.06.15
  • 8
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Natur
13 Bilder

R(h)apsodie in yellow

Bevor die gelben Rapsblüten überall verblüht sind, wollte ich nun heute endlich noch schnell ein paar Fotos für Myheimat machen ... Schnell! Sonntagmorgen .... Eigentlich schien die Sonne, aber die ersten dunklen Wolken kündigten sich an. Daher wollte ich lieber mit dem Rad zum Feld fahren, damit ich schneller wieder mit der Kamera zuhause bin, falls es zu regnen beginnt. Das Fahrrad stand leider immer noch im Stall bei den Ziegen (ein paar Jahre lang immer wieder, da hier sonst kein Platz für...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.05.15
  • 17
  • 10
Freizeit

One Direction: Welche Auswirkungen hat der Streit von Louis Tomlinson und Zayn Malik auf Harry Styles?

Gestern Abend entbrannte ein wüster Streit zwischen Louis Tomlinson und Ex-One Direction-Bandkollege Zayn Malik auf Twitter - und natürlich mischte sich auch Nasty Boy direkt in die Diskussion ein. Doch welche Auswirkungen hat dieser Streit nun auf die Band - insbesondere auf Harry Styles? Alles fing mit einem vermeintlich harmlosen Kommentar an - doch er entfachte ein wahres Donnerwetter: Louis Tomlinson twitterte als Reaktion auf ein Foto von Ex-One Direction-Mitglied Zayn Malik und Naughty...

  • News
  • 07.05.15
Gedanken
Links Boehringer-hinterm Zaun-rechts unser Vereinshaus-hinten bei den Bäumen die Bahngleise...
5 Bilder

Die wilde Wiese....

....wurde sehr bearbeitet,viele Bäume wurden gefällt,alles kurz gemäht,vom Distelfeld,eine schöne Nahrungsquelle für unzählige Falter und andere Insekten-keine Spur mehr.... Kein hohes Gras mehr,wo Hasen und Füchse sich verstecken konnten-gar trostlos der Anblick ! Fängt der Bauplan an? Wirds wahr? Sieht so aus.....wieder ein Stück Natur weniger....warum? Denn-wohnen will dort keiner,direkt an den Gleisen ! Laßt doch einfach die wilde Wiese wild,tut doch keinen weh.... Ich habe hier unzählige...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 27.02.14
  • 15
  • 6
Gedanken
Im Niedrigbereich kein Wasser mehr-mein Schreck war groß !
2 Bilder

Schlechtes Omen?

Gestern beim Gartenbesuch mußte ich feststellen,das der Wasserspiegel in meinem Teich rapide gesunken ist. Woran das nun liegt,konnte ich nicht erkennen,aber ich mache mir doch Sorgen,normal ist das jedenfalls nicht ! Ist es Sabotage?Oder Materialfehler ? Ich will doch nur,das im höchstwahrscheinlich letztem Jahr in unserem Garten mein mühsam selbst angelegter Teich noch ein Hingucker ist und wieder Spaziergängern Freude macht,ebenso den Lebewesen,die sich eingefunden haben... So ein Mist !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.01.14
  • 18
  • 7
Freizeit
4 Bilder

Wieder Vandalismus am Waldlehrpfad am Naturfreundehaus

Zum vierten Mal wurden durch irrsinnigen Randalismus mutwillig drei Schilder am zweiten Teil des Waldlehrpfades im schönen Bullerbachtal zertrümmert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 250 €. Wieder haben irre Randalierer zuge- schlagen, die ihre Aggressionen an fremden Gegenständen austoben mussten. Der Waldlehrpfad wurde in ehrenamtlicher Arbeit für das Wohl der Allgemeinheit erstellt und dieser zugänglich gemacht. Auch die Aufrechterhaltung und Pflege wird ehrenamtlich, sowie mit zwei...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 06.02.13
  • 2
Gedanken
Peiner Original Karl Kaufmann, genannt Schickeschacke, Bronze auf Echternplatz: er war nie zu faul

Sind wir zu faul geworden ?

' Der Bergsteiger Reinhold Messner sagte einmal : Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind zu Fuß zu gehen.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 27.10.12
  • 15
Gedanken
2 Bilder

DIGITAL FOTOKAMERA HERUNTERGESTÜRZT - ist die Nikon schrott?? Versichert??

Die Horrorvorstellung jedes Hobbyfotografen; die Kamera ist aus der Hand gefallen und nur noch Schrott wert. Mir selbst ist das vor kurzem passiert. Meine Kamera, eine Nikon D90 mit einem 18-200mm Objektiv und eine Mecca-Blitz (44er Leitzahl) fiel mir n der Wohnung aus der Hand. Wie kann das passieren, werdet ihr fragen. Ganz schnell gesagt bin ich mit dem Gurt am Tischbeinhängen geblieben und das hat mir die Kamera aus der Hand gerissen. Man hätte eine Stecknadel hören können im Wohnzimmer; ob...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.11.10
  • 4
Freizeit
Yeah! Die Schlange ist niedergestreckt - sie zischt nicht mehr!
2 Bilder

Besiegt! Ein gefährliches Unterfangen im Garten (Teil II)

Die Spanier haben gerade die Holländer im Fußball und Kletto hat endlich die grüne Riesenschlange im Garten besiegt! Den Pokal für beide Gewinner!!! Herzlichen Glückwunsch!!! http://www.myheimat.de/pattensen/gedanken/ein-gefa...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 11.07.10
  • 10
Freizeit

Macht Alkohol erfinderisch?

Oder eher die Birne kaputt? Macht Alko-hol die Birne hohl? Urteilt selbst: In diesem Zusammenhang: "Fröhlicher" Fasching bei Jugendlichen http://www.myheimat.de/dillingen/beitrag/77885 Indianer auch in Europa? Totempfahl entdeckt http://www.myheimat.de/dillingen/beitrag/77091/ Alkohohl bei Maiheimat: http://www.myheimat.de/tag/alkohol

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.03.09
  • 3
Freizeit
20 Sekunden, 30 Sekunden, 1 Minute, 2 Minuten.... gääääääähn!
3 Bilder

MyHeimat-Ladezeiten: Über 2 Minuten für 1 Seite

360 Mitglieder & 217 Gäste online, aber die müssen sich in Geduld üben. Ladezeiten von 30 Sekunden bis 4 Minuten für 1 Seite (z.B. http://www.myheimat.de/global/start/ oder http://www.myheimat.de/dillingen/start/ ) Das ist nicht mehr lustig. Der Tracert ist in Ordnung: http://serversniff.de/tcptrace.php via: serversniff.de 3 85.214.1.238 12.158 ms 12.058 ms 12.010 ms 4 rmws-frnk-de07.nw.telefonica.de (80.81.192.89) 13.112 ms rmws-frnk-de16.nw.telefonica.de (80.81.193.89) 13.379 ms 14.119 ms 5...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 23.02.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.