Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kapselfrüchte

Beiträge zum Thema Kapselfrüchte

Natur
Zwei noch unreife "Vanille-Schoten" am ersten Blütenstand.

Meine Vanille-Pflanze: Hurra! Die Ernte rückt (etwas) näher!

In meinem Bericht vom Juni: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/nat... hatte ich ja schon von der Blüte unserer Vanille-Pflanze berichtet. Seitdem war ich fast täglich als „Befruchter“ im Einsatz. Immer, sehr früh am Morgen, bin ich auf einen Stuhl geklettert und habe die, aus dem Internet gelernte, Bestäubungsprozedur an den gerade offenen Blüten vorgenommen. Nun scheint die Blütezeit zu Ende zu gehen – vielleicht kommen aber noch Blüten – wer weiß? Aber - HURRA! - dreimal hatte ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.08.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.