Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kapen

Beiträge zum Thema Kapen

Kultur
78 Bilder

Die geheime Waffenfabrik in der DDR / Teil 2

Am Donnerstag begab ich mich nach Kapen , viele Leser wollten unbedingt den Ort wissen , um dem Rest des Fabrikgeländes einen Besuch abzustatten . Mein Auto auf den Parkplatz am Wald abgestellt und den Waldweg gesucht um auf das Gelände zukommen . Nach knappen 15 Minuten erreichte ich das vermeintliche Ziel . Ein neuer Zaun , mit eindeutigen Hinweisen und ein paar aufgehängten Knochen ließ mich zwangsweise stoppen . Ja , was nun ? Ich entschloss mich kurzer Hand zu einen Fotosession auf dem...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 01.10.16
  • 1
  • 7
Kultur
10 Bilder

Die geheime Waffenfabrik in der DDR

Nach einigen Recherchen habe ich sie nun gefunden oder besser was davon noch übrig ist . Ich stand vor einen verschlossenen Tor und habe es erst mal dabei belassen . Wie sich später herausstellte war dies der russische Teil des Geländes . Die geheime Waffenfabrik in der DDR Offiziell war es natürlich was anderes, ein Chemiewerk . Das ganze Gelände ist von einer ungefähr 2 Meter hohen Mauer umgeben . Zu DDR Zeiten arbeiteten über 500 Menschen hier . Wie an einer Art Taktstraße saßen die Frauen...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 26.09.16
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.