Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kampfsportschule

Beiträge zum Thema Kampfsportschule

Sport
5 Bilder

Gute Woche für MyKampfsport.de
Auszeichnungen für hohe Danträger

Am Donnerstag wurde GROUNDSURVIVAL Chief Instructor Manfred Haempel 6. Dan Fight Back von Jiu Jitsu Legende GM Luiz Palhares aus Jackson Ville Fla. der Blaugurt überreicht, nach über 10 Jahren. Herzliche Gratulation! Bei MyKampfsport.d werden immer namhafte Kampfsportmeister sus der ganzen Welt eingeladen um ihre Stile zu präsentieren .  So waren unter anderen bereits 10fach Kickbox Weltmeister Don Wilson, Moviestar Cynthia Rothrock, Karen Sheperd und Silvo Simac zu Gast, Kely McClung, GM Juerg...

  • Bayern
  • München
  • 30.04.23
Sport
Foto: @selfdefensegermany
2 Bilder

Neue Dan Grade bei SDG MyKampfsport
Harte Arbeit zahlt sich aus !

Bei Prüfungen im Herbst und Winter konnten viele Schüler ihre nächsten Prüfungen machen und insbesondere für die hohen Dan-grade war es wichtig weiter zu kommen. Durch Covid und die damit verbunden Lock Downs für Sportvereine war der Trainingsbetrieb stark eingeschränkt und z.T. auf Online Training beschränkt, das natürlich ein normales Training nicht ersetzen kann. Deshalb freut es uns ganz besonders dass drei der langjährigen Mitglieder von Self Defense Germany ihre nächste Prüfung in den...

  • Bayern
  • München
  • 19.02.23
Sport
Unser Taekwondo-Logo, "Seong" ist koreanisch und steht für "Burg", getrost unserer Harburg
6 Bilder

Neueröffnung Seong-Taekwondo-Harburg (Donau-Ries)

Anfang diesen Jahres machte ich mich mit meiner kleinen, aber feinen, Taekwondo Gruppe selbständig. Der Unterricht umfasst alle Techniken des traditionellen Taekwondo´s. Das Training hat seinen Mittelpunkt in Respekt, Disziplin, Eigenkontrolle, Wertschätzung, Selbstvertrauen und ein positives Selbstbild zu entwickeln. Alles Attribute, welche für die Anforderungen der Zeit wichtig sind. Gerade Kinder, die etwas schüchterner und zurückhaltender sind, profitieren durch diese Sportart, sie lernen...

  • Bayern
  • Harburg (BY)
  • 12.04.17
Sport
2 Bilder

Neueröffnung Traditional Taekwondo Donauwörth

Nutzen Sie jetzt das Neueröffnungsangebot und starten Sie durch. Zur Neueröffnung des Taekwondo Centers in Donauwörth, Kapellstr. 13 erhalten Sie bei Neuanmeldung einen Taekwondo Anzug, einen Rucksack und einen TKD Tshirt geschenkt. Täglich geöffnet sowohl auch während den Ferienzeiten. Kommen SIe vorbei und nehmen Sie unverbindlich am Training teil. Getrennte Unterrichtszeiten für Kinder und Erwachsene sowie Senioren. Traditional Taekwondo Center Riza Günaydin Kapellstr. 13 86609 Donauwörth...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.09.14
Sport
25 Bilder

Top Combat Hapkido Seminar in Mittelfranken

Am Wochenende von 2./3. März war Master Gregor Huss auf Einladung von Winfried Wirtele bei der Self Defense Germany Schule in Georgensgmünd, in Mittelfranken, um einen Combat Hapkido Lehrgang abzuhalten. In Vertretung für Winfried, der sich immer noch nach seinem schweren Unfall im Krankenhaus aufhalten muss, begrüßten seine Kinder Wolfgang und Iris den Großmeister und Meister Thomas Winkler, der den Ground Survival Teil an beiden Tagen übernahm. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler waren...

  • Bayern
  • Georgensgmünd
  • 09.03.13
Sport
20 Bilder

Kickbox-Prüfung Augsburg

Der Europa-Vize Präsident (ISKA) und Veranstalter vieler Galas und der Trainer der Kampfsportschule Augsburg Davut Sidal hatte mich als Gastprüfer zu seiner Kampfsportschule eingeladen. Elf Prüflinge, wovon der Jüngste fünf Jahre und der Älteste 47 Jahre alt waren, haben ihre nächsthöhere Farbgurt-Prüfung bestanden. Die Schüler mussten Grundschule, Faust- und Fußtechniken und Kombinationen, aber auch Angriff- und Abwehrtechniken durchführen. Die Prüfung dauerte zwei Stunden. Das letzte Bild...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.02.12
  • 1
Sport
4 Bilder

Combat Hapkido jetzt auch in Mittelfranken

Ein begeisterndes Combat Hapkido und Ground Survival Seminar konnten Master Gregor Huss und seine beiden Instruktoren Matthias Grupp und Thomas Winkler am Sonntag in der neuen Self Defense Germany Schule in Spalt abhalten. Winfried Wirtele hatte zu diesem Basis Lehrgang eingeladen und zahlreiche seiner Schüler der ersten Stunde waren anwesend, um die neuen Techniken zu erlernen. Nach der Begrüßung ging es gleich mit Basis Trapping los und schnell konnte man sehen, dass die anwesenden begierig...

  • Bayern
  • Spalt
  • 28.11.11
Sport
9 Bilder

Da strahlten alle Kinder ...

... und die Erwachsenen auch. Das 4. Michael Märkl Memorial Turnier war wieder eine Herausforderung für alle Teilnehmer, ihr erlerntes Können und Wissen unter Beweis zu stellen. Wie jedes Jahr stand auch dieser Tag ganz im Zeichen der Erinnerung des Wirkens an meinen Lehrer und Freund Großmeister Michael Märkl, der leider schon viel zu früh gestorben ist. In Dankbarkeit an die vielen schönen gemeinsamen Jahre im Taekwondo und alles was ich in dieser Zeit von ihm lernen durfte. Der Tag begann...

  • Bayern
  • Haar
  • 03.04.11
  • 1
Sport
28 Bilder

Kampfsport-Training in Wemding

Seit Kurzem haben die Wemdinger unter der Leitung des Trainers Bernhardt Sven (2. Dan Allkampf-Jitsu und 1. Dan Taekwon-Do) wieder die Möglichkeit Kampfsport zu trainieren. Das Training findet zweimal die Woche beim Schwarzen Adler am Dienstag und Freitag jeweils von 18.00 bis 19.30 Uhr statt. Sven Bernhardt trainiert seit zehn Jahren in der Kampfsportschule Kocaman in Nördlingen. Er hat erfolgreich an mehreren Turnieren teilgenommen, hat in der Schule in Nördlingen (Liselotte-Nold-Schule)...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 06.02.11
  • 1
Kultur
54 Bilder

mega 2010 – Vorführung: Taekwon-Do / Allkampf

An beiden Messetagen auf der mega zeigten Ali Kocaman und seine jungen Kampfsportschüler auf dem Rathausplatz wieder ihr Können, und das - fast schon traditionell - am Samstag komplett in myheimat-T-Shirts gekleidet! Choreografien der ganz Kleinen oder der Jugend, zertrümmerte Holzbretter nach spektakulären Schlägen und Tritten und sogar ein zerbrochener Fluss-Stein versetzten die vielen Zuschauer ins Staunen. Zur "großen" Bildergalerie und den anderen mega 2010-Beiträgen

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.09.10
  • 6
Ratgeber
Kickboxen ist Sport und wird nach Regeln ausgeübt, damit dient es der Selbstverteidigung nur sehr eingeschränkt
5 Bilder

War der S-Bahn Held selbst Schuld an seinem Tod?

"Herr Brunner stand plötzlich mit erhobenen Fäusten vor mir ...., Dann schlug er mir die Faust ins Gesicht, dass das Blut runterlief. Es hat voll weh getan." schrieb die BILD Zeitung am 14.Juli 2010, dem ersten Tag nach dem ersten Prozesstag gegen die beiden Jugendlichen Schläger."Unfassbar: die Täter geben dem Opfer die Schuld." Natürlich können wir uns kein Urteil zum tatsächlicher Tathergang machen, weil wir eben nicht dabei waren. Und selbst wenn wir Augenzeuge geworden wären, ist der...

  • Bayern
  • Haar
  • 15.07.10
  • 3
Sport

Prüferlizenz A

Ja nun haben wir im KSC unseren ersten Taekwondo-Prüfer mit der A-Lizenz und darauf sind wir alle stolz. Nun darf Jürgen auch DAN-Prüfungen abnehmen. Jürgen Ober bekam am Samstag, den 20.03.2010 bei der Eröffnungsrede des Fight-Cup in Sulzemoos offiziell die Prüferlizenz A der ETF von Dorothea Kapkowski überreicht. Dies bedeutet aber auch, dass es viel Arbeit mit sich bringt. Denn gleich nach Ende des Fight-Cups kamen auch schon die ersten Anfragen, ob er Zeit hätte eine Gürtelprüfung zu...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 24.03.10
Sport
14 Bilder

Taekwon-Do Training in Jettingen-Scheppach

Immer den ersten Freitag im Monat ist Training für Schwarzgurte in Jettingen. Auch ich war am Freitag in Jettingen und habe zwei Schüler mitgenommen, nämlich Bastian Weber (Rain) und Vanessa Müller (Meitingen). Das Training dauert zwei einhalb Stunden. Es beinhaltet eine Stunde Taekwon-Do und ein einhalb Stunden Allkampf-Jitsu. Mein Meister, der Großmeister Jakob Beck 10. Dan Allkampf und 9. Dan Taekwon-Do freut sich immer wenn ich und einige Schüler zum Training vorbei kommen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.01.10
  • 1
Sport
Jakob Beck
7 Bilder

Jakob Beck (Pionier im Kampfsport)

Taekwon-Do Center Bayern im Budo Center Europa Zen-Sen-Jitsu ist das Allkampf-Jitsu System von Jakob Beck. Jakob Beck betreibt Budosport seit 1948. Er begann zunächst mit Judo, um später zum Jiu-Jitsu überzuwechseln. Einer der bekanntesten Lehrer dieser Zeit war Robert Dobler, Schweiz, 10. Dan Jiu-Jitsu. 1964 begann Jakob Beck in München bei Großmeister Kwon Jae Hwa mit dem Taekwon-Do Training. Die bei Jakob Beck schon damals reichliche Erfahrung im Budosport führte zu den Gedanken des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 13.01.10
  • 1
  • 2
Sport
21 Bilder

Karate und Kickbox Prüfung in Aalen (Fight Academy)

Mein Freund Baidori Redouane, den ich seit 15 Jahren kenne, hat mich als Gast-Prüfer nach Aalen eingeladen. Übrigens auch ein myheimat-User seit kurzem und Mitglied der Gruppe Kampfsportgemeinschaft Kocaman. Baidori ist ein erfolgreicher Sportler und Trainer. Er unterrichtet in der Fight Academy Kickboxen, Thaiboxen, Karate und Ju-Jitsu. Er hat schon sehr viele Turniere gewonnen und ist ein Spezialist was (Kata) Formen betrifft. Zuerst kamen die Kinder und Jugendliche, die ihren nächsten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 20.12.09
  • 1
Sport
Vorführung auf der WEGA
28 Bilder

Ein Erfolgreiches Jahr für die Kampfsportgemeinschaft Meitingen.

Die Kampfsportgemeinschaft Kocaman hatte 2009 ein sehr erfolgreiches Jahr. Farbgurt-Prüfungen in Allkampf-Jitsu und Taekwon-Do wurden vierteljährlich durchgeführt, ebenso hatten heuer zwei Kampfsportler aus Meitingen (Viktoria Volkova den 2. Dan und Viola Lux den 1. Dan) ihre Schwarzgurt Dan-Prüfung in Allkampf-Jitsu mit Erfolg bestanden. In der Öffentlichkeitsarbeit waren die Kampfsportler auch sehr aktiv und wirkten zum Beispiel bei der Donau-Ries-Messe (Donauwörth), den Herbsttagen in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.11.09
  • 3
Sport
2 Bilder

10. Nikolaus - Budo - Lehrgang (Forchheim)

Ein Muß für jeden Kampfsportler! Europas ältester und größter Benefizlehrgang von Kampfsportlern für Opfer von Gewalttaten. Vom 05. bis 06.12.2009 In der Dreifachturnhalle des Ehrenbürggymnasium Ruhalmstraße 5 91301 Forchheim Teilnahme Kostenlos - Spenden erwünscht! Lameco Eskrima, Jiu Jitsu, Mixed Martial Arts, italienischer Messerkampf, italienischer Stockkampf, Jeet Kune Do, Grapling, Individual Combat System, Ninjitsu, Progressive Fighting System, Kickboxing, Krabi Krabong, Muay Thai,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.10.09
  • 1
Sport

Zivilcourage?

Ich habe eine Sache, die mir gewaltig zu denken gibt. Darum schreibe ich dies, damit man über diese Tatsache nachdenkt. Hier meine Geschichte. Ein Landsmann von mir, der wahrscheinlich genauso wie ich von seiner Mentalität her jedem helfen würde, sei es in der Not, sei es aus Hilfsbereitschaft. Da tragen in Berlin zwei Gauner in der Nacht einen Geldtresor mit einem Teppich zugedeckt. Das Ding ist so schwer, daß sie mühe haben es zu tragen. Jetzt kommt mein Kollege Ali ins Spiel. Er sieht, wie...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.09.09
  • 12
Sport
Faustsröße mit Kampfschrei
36 Bilder

Vorführung der Kampfsportgemeinschaft Kocaman bei der Donau-Ries-Messe

Die Kampfsportgemeinschaft Kocaman hatte am 10.,11. und 13. September eine Vorführung auf der 13. Donau-Ries-Messe. Nachdem der Großmeister Kocaman Ali (7. Dan Taekwon-Do, 5. Dan Allkampf-Jitsu) Frau Fackelmann den Vorschlag gemacht hatte in myheimat-T-Shirts aufzutreten, ließ sie uns diese zukommen. In diesem Outfit hatten die Sportler eine halbe Stunde Kickboxen gezeigt. Das myheimat-Team (Tanja Fackelmann, Ramin Torabzadeh und Tina John) war auch anwesend und machte Fotos von unserem...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.09.09
  • 9
Sport
Grossmeister Ali Kocaman 7. Dan beim Kieselsteinbruchtest
3 Bilder

Am 9. September ist es wieder soweit - Donau-Ries-Messe

Wir sind dabei, die Kampfsportgemeinschaft Kocaman! Unter dem Motto "Treffpunkt für Freunde und Familie" präsentiert sich die Leistungsschau zum 13. Male. Vom 09. bis 13. September findet sie in Donauwörth auf dem Gelände des Stauferparks statt. Hier läßt sich alles zu wohnen, bauen, Garten, Handwerk, Mode oder Sport finden. Die Kampfsportgemeinschaft Kocaman ist jedes Jahr dort vertreten, in Donauwörth und Nördlingen. Der Grossmeister Ali wird mit seinen Schülern aus Rain, Meitingen und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.08.09
  • 2
Sport
8 Bilder

Alles tun was nötig ist um zu überleben ...

.... und damit man auch weiß, was man tun kann, ein SelbstverteidigungsTraining in einem effektiven und leicht zu erlernenden System wie z.B. Combat Hapkido oder dem "Fight Back" Programm absolvieren. Immer mehr Schulen in München und im Umland buchen den erfahrenen und international ausgezeichneten Selbstverteidigungs Experten um den Schülerinnen und Schülern effektive Selbstverteidigung mit Spass beim erlernen nahe zu bringen. Das SVM des Theresia Gerhardinger Gynasium am Anger in München lud...

  • Bayern
  • München
  • 16.07.09
Sport
3 Bilder

Wer kämpfen lernen muss erst heilen lernen ...

Diese Weisheit trifft auf Hanno Aschlener zu, der am 12. Juni seine Prüfung zum Blaugurt in Combat Hapkido bei Self Defense Germany ablegte. Von Beruf Heilpraktiker in Waldtrudering und höchst engagiert und erfolgreich in seinem Beruf traf er vor zwei Jahren auf Master Gregor Huss und begann mit dem Training in Combat Hapkido, einem realistischen und effektiven Selbstverteidigungs System. Durch außerordentlichen Trainingsfleiß und eisernem Durchhaltevermögen schaffte es der jetzt 58 jährige, in...

  • Bayern
  • München
  • 13.06.09
Sport
Semikontaktkampf (Pointfighting)
20 Bilder

Gemeinsamkeit macht stark

Gemeinsamkeit macht stark "Gemeinsam sind wir stark" unter diesem Motto traf sich die Meitinger Kampfsportschule mit dem TSV Rain und der KSS Nördlingen. Mehrere Kampfsportler von den anderen Schulen nahmen sich Zeit, um mit den Meitingern zusammen in eineinhalb Stunden Taekwon-Do, Allkampf-Jitsu und Kickboxen zu trainieren. Unter ihnen waren Frank Schwarz mit Sohn David und Tochter Alina, sowie Benjamin Weiß aus der KSS Nördlingen. Vom TSV Rain erschienen Fabian Ernst, Judith Völk, Stefan...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.06.09
  • 4
Sport
Ali Kocaman mit Don "The Dragon" Wilson
5 Bilder

Großmeister Kocaman begegnet dem Kampfsportler Don Wilson

Großmeister Kocaman begegnet dem Kampfsportler Don Wilson Don Wilson ist ein US amerikanischer Kickboxer und Schauspieler. Sein Spitzname lautet "The Dragon". Geboren wurde er am 10.09.1954 in Illinois und wuchs in Florida auf. Mit Kickboxen begann er in den 70er Jahren und wurde erfolgreichster Kickboxer aller Zeiten. Er gewann 11 mal den Weltmeistertitel in drei Gewichtsklassen. Sein Kampfrekord: 72 Siege, davon 47 K.O´s, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Er war dreimal Kämpfer des...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.05.09
  • 1
Sport
Die Schüler der Klasse 2c mit Großmeister "Ali"
19 Bilder

Taekwon-Do als Erziehungselement

Ali Kocaman unterrichtete in der Grundschule Meitingen In den vergangenen Jahren ist Kampfsport von Erziehern, Lehrern und Therapeuten wieder entdeckt worden und wird zunehmend im Bereich der Sozialerziehung eingesetzt. Aus diesem Grund wurde der Trainer der Kampfsportschule Meitingen Großmeister N. Kocaman ("Ali", 7. Dan Taekwon-Do, 5. Dan Allkampf-Jitsu) in die Grundschule Meitingen eingeladen. Der Großmeister hat bereits an Schulen in Augsburg, Donauwörth, Nördlingen und Mönchsdeggingen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 04.05.09
Sport
Die Prüflinge der KSS Meitingen
10 Bilder

Taekwon-Do Gürtelprüfung in der Kampfsportschule Meitingen

Am 14.04.09 haben sich die Sportler der KSS Meitingen einer Gürtelprüfung unterzogen. Der Prüfer und Trainer Großmeister Kocaman N. (Ali, 7. Dan Taekwon-Do und 5. Dan Allkampf-Jitsu) war mit den gezeigten Leistungen zufrieden. Die Schüler mussten in 2 Stunden ihre Fertigkeiten in Formen (Hyongs), Kombinationen, Einsteppsparing, Kampf und Bruchtest vorführen. Der Prüfung ging eine 3-monatige Trainingsvorbereitung voraus. Die Prüfung haben bestanden: Viola Lux ( 2. Braungurt, 1. Kup) Johannes...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 16.04.09
Sport
Marco Cavaliere, Pierre Geisensetter, Petra Kinzer, Kocaman N.
3 Bilder

Meitinger Kampfsportler treffen Pierre Geisensetter

Der Trainer der Kampfsportschule Meitingen Großmeister Kocaman Necdet (7. Dan Taekwon-Do, 5. Dan Allkampf-Jitsu), der auch Trainer im TSV Rain ist, hatte im vergangenen Jahr eine große Kick-Box Gala mit WM Titel-Fight in Rain. Diese Abendveranstaltung wurde von dem ARD-Fernsehmoderator Pierre Geisensetter (bekannt geworden durch „Herzblatt“) moderiert. Während der Veranstaltung ließen es sich die Kampfsportler nicht nehmen mit dem Star ein Erinnerungsfoto zu machen. Die Kampfsportler, die zwei...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.02.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.