Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaminholz

Beiträge zum Thema Kaminholz

Freizeit
2 Bilder

Öko-Bio-was-weiß-ich-für-eine-Hütte

Diese hübsche Hütte entdeckte ich heute, obwohl die nicht mal einen halben Kilometer von mir entfernt steht. An Kaminholz mangelt es da jedenfalls nicht. :-))

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 01.02.15
  • 2
  • 10
Ratgeber
Verbreiten wohlige Wärme: Kaminöfen. Sie sind in fast jedem Baumarkt erhältlich und werden den letzten 10 Jahren mit zunehmender Zahl in Privatwohnungen eingesetzt. | Foto: © LANUV/C. Brinkmann

Temperaturen sinken unter 0- Kaminofen-Zeit beginnt

Kaminöfen – wenn sie mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz befeuert werden – sind CO2- neutral und schonen Klima und Geldbeutel. LANUV - Aber nur dann, wenn man´s richtig macht. Sonst können sie durch Gerüche die Nachbarn belästigen, beeinträchtigen die Gesundheit durch Freisetzung von Stäuben – auch Feinstaub – und ihr Betrieb kann sogar strafbar werden, wenn in ihnen leichtfertig Abfall „entsorgt“ wird. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) informiert über den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Langenfeld
  • 18.01.12
  • 2
Freizeit
3 Bilder

Guck doch nicht so...! Teil 2

Erinnert Ihr Euch noch - es ist genau zwei Monate her, da bekamen wir unser Brennholz für den Winter...: http://www.myheimat.de/pattensen/beitrag/57092/guc... Damals meinte hier jemand, ihm würde auch eine Weihnachtsmütze gut stehen. Tja, auch nach langem Suchen haben wir die rote Mütze nicht gefunden...! Kurzerhand habe ich ihm dann meine (von einer Freundin selbstgestrickte) Zipfelmütze ausgeliehen... Überzeugt Euch selbst, dass es ihm gut geht. Nach einer Gefährtin für ihn hatte ich auch...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 26.12.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.