Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kamerunschafe

Beiträge zum Thema Kamerunschafe

Natur
8 Bilder

Anspruchslose, widerstandsfähige Schafrasse - Kamerunschafe in Gabelbach

Zu einer der beliebtesten und widerstandsfähigsten Schafrasse gehören die Kamerunschafe, die zugleich praktische Landschaftspfleger sind. Sie stammen ursprünglich aus Afrika, sind äußerst anspruchslos und extensiv zu halten. Das besondere an dieser Rasse ist, daß sie keine Wolle im eigentlichen Sinne haben, und somit auch keine Schur erforderlich ist. Zum Winter hin bekommen sie ein dichtes Fell, vergleichbar mit einem Pferd. Dieses stoßen sie im Frühjahr ab. Dann haben sie ein ganz glattes...

  • Bayern
  • Rain
  • 13.03.14
  • 10
Natur
Der stolze Hahn, als er herkam, mußte er noch vor den Hühnern flüchten. Jetzt ist er der König.
12 Bilder

Hühner und Lämmer im Grabeland Lehrte.

Heinz Zander, der Tierfreund füttert seine Hühner mit dem leckerstem Futter und vor allen, mit frischem Salat. Wenn er ruft Salat-Salat, kommen sie aus der großen, geschützten "Hühnerburg", und warten auf den frischen Salat. Ich freue mich immer, wenn er ein paar Eier für mich hat und diese sind ein Genuß, für mich und darum begrüße ich die Hühner immer mit Handschlag. Die Kamerunschafe haben 10. Lämmer. Stundenlang kann man denen zuschauen. Viele Besucher mit Kleinkindern kommen in die Anlage...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.03.13
  • 10
Natur
Das derzeitige Wetter macht müde.
9 Bilder

Nachwuchs

...bei den Kamerunschafen im Tiergehege am Pöhlberg. Vor allem die Kinder sind aus dem Häuschen, wenn sie das kleine Lamm sehen. Immer wieder hört man dann: "Och wie niiiiiedliiiiisch." :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 05.02.13
  • 4
Natur
Zwillinge.
21 Bilder

Kamerunschafe lammten zum zweitem mal in diesem Jahr. Seerosenblüte und Andere.

Dieser Tage, es wieder eimal geschah, war der Sommerwurf dann plötzlich da. Die Winterlämmer sind fast aufgegessen, ich werde den Geschmack nie vergessen. Das ist der Lauf so in unserer Natur, die Lämmer wurden gut gefüttert nur. Südfrüchte, Brot, sowie Kirschen, Bananen, die von Supermärkten und Bäckereien kamen. Gut, das ich es hier auch noch erwähne, Zweige und Tannen, für Magen und Zähne. wenn sie wiederkauend in der Sonne lagen, hatten sie nur gesundes Futter in den Magen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 22.07.12
  • 1
Natur
Heidschnuckenbock.
20 Bilder

Schafschur im Lehrter Grabeland.

Der Scherer kam mit seinen Geräten und die Heidschnuckenfamilie wurde von ihrem dickem Fell befreit. Zuerst wurde das Lamm geschoren. es war wegen eines Beinbruchs wochenlang in der Tierärztlichen Hochschule gewesen. Danach kam das einjährige Jungschaf unter das Messer. Sie spangen erleichtert wie junge Böcke und drehten und beschauten sich verwundert. Drei Mann mußten den Widderbock aus dem Stall holen, als er dann saß, blieb er ganz ruhig, bis ihm die Klauen beschnitten wurden. Zahlreiche...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.06.12
  • 3
Freizeit

13 kleine Kamerunschafe in Roggden

13 kleine Kamerunschafe in Roggden 13 kleine Kamerunschafe hat Walter Brandmair in Roggden. Davon gab es fünfmal Zwillinge. In unserer Gegend sind diese Tiere eine Seltenheit zweimal im Jahr gibt es Nachwuchs. Vor einer Woche kamen 13 junge Kamerunschafe zur Welt. Der Hobbylandwirt umsorgt liebevoll seine Schäflein.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 02.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.