Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kameraden

Beiträge zum Thema Kameraden

Kultur
6 Bilder

Bergmannsverein nimmt am Deistertag teil

Am Deistertag war das Besucherbergwerk wieder ein Magnet für Besucher jeden Alters. Im Zechensaal hatten wir, die Kameradinnen und Kameraden vom Bergmannsverein Glück Auf Barsinghausen e.V. einen kleinen Infostand - eine klenie Stollenattrappe - aufgebaut. Wir zeigten  Filme über den Bergbau und Fotos von "Barsinghausen damals und heute" und die Besucher ließen sich gern in die Zeit von damals zurückversetzen. Dieter Krafft vom Besucherbergwerk griff zum Akkordeon  und spielte das...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 11.05.18
  • 5
Freizeit
9 Bilder

Tag der Ortsteile - Glück Auf ist dabei

Der Bergmannsverein Glück-Auf präsentierte sich am Tag der Ortsteile   in seiner Tracht.  In unserem kleinen "Modell-Stollen" wurden  Filme aus dem Bergwerk und aus Barsinghausen gezeigt. Immer wieder nahmen Passanten Platz um die alten Filme anzuschauen. Trotz der vielen Regenschauer waren viele Besucher unterwegs, nur zum Verweilen lud das Wetter leider nicht ein.

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 30.09.17
  • 6
  • 11
Kultur
17 Bilder

Auch das 46. Stadtfest wurde mit drei Böllerschüssen eröffnet

Das Anschießen zum Stadtfestauftakt ist für die  Kameradinnen und Kameraden des Bergmannsvereins eine lieb gewordene Tradition.  Zahlreich trafen die Mitglieder am Thie ein. Gemeinsam wurde die Kanone auf das nahegelegene Trafohäuschen transportiert. Nach der Rede  des Bürgermeisters Marc Lahmann  wurde das Stadtfest 2017 mit drei Böllerschüssen eröffnet. Dann wurde  die Kanone wieder abgebaut und verstaut. Mit den Schützen vom Limmer Schützenverein, die extra zur Eröffnung  gekommen sind, ...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 31.08.17
  • 10
Kultur
15 Bilder

Delegiertentagung der ArGe Deister fand in Rehburg statt

Zur Delegiertentagung der Arbeitsgemeinschaft der Bergleute Deister und Umgegend hatte diesmal der BV Rehburg in den schönen Rathskeller eingeladen. Die Kameradinnen und Kameraden des Bergmannsverein Barsinghausen folgten dieser Einladung. Nach einer musikalischen Einleitung des Spielmannszugs "Glück-Auf" Lindhorst begrüßte Mike Seele als 1. Vorsitzender des BV Rehburg Stadt die Anwesenden. Siegfried Hausmann 1. Vorsitzender des ArGe Deister begrüßte die Gäste und Ehrengäste auf seine gewohnt...

  • Niedersachsen
  • Rehburg-Loccum
  • 11.11.16
  • 4
Sport

Ehrung für Kyffhäuser Kameraden

Der Kyffhäuser Kamerad Björn Bring engagiert sich seit vielen Jahren für den Schießport im Kyffhäuser Kreisverband Frankenberg.Der 2.Kreisvorsitzende Felix Nawrotzki überreichte im Namen des Kyffhäuser Präsidenten Heins Ganz eine Ehrenurkunde.Es gratulierte ebenfalls der 1.Kreisvorsitzende Gerhard Bring.

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 05.08.14
Freizeit
Grünkohlwanderung der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg/Leine
3 Bilder

Grünkohlwanderung der Schulenburger Brandschützer

Am vergangenen Sonntag, 3. November 2013 unternahmen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg/Leine eine Wanderung in das benachbarte Rössing um dort in der Gaststätte Alt Rössing bei Wirt Heiko Hecht das schon traditionelle Grünkohlessen zu genießen. Bei besten Herbstwetter wurde auf halber Strecke die Geschicklichkeit der Feuerwehrkameraden und ihrer Partner durch das Schießen mit einer "Riesenzwille" geprüft. Während des Essens genossen die Schulenburger Brandschützer die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.11.13
Freizeit
von links:Vorsitzender der Hatzfelder Reservisten Martin Schulz,Thomas Houda mit Urkunde und neues Mitglied in der Kameradschaft Hatzfeld Michael Schmitt.

Ehrung und neues Mitglied in der Hatzfelder Reservistenkameradschaft

Bei ihrem neu eingeschobenen Termin der außer der Reihe angesetzt worden war,konnte der 1.Vorsitzende Martin Schulz zahlreiche Kameraden begrüßen. Im Jahr 2014 feiert die Reservistenkameradschaft Hatzfeld sein 25-jähriges Bestehen,dazu wird man auch ein Programm ausarbeiten und dazu werden Kameraden zum Einsatz kommen.Die Leitung und Organisation hat Herbert Becker.An diesem Abend konnte Martin Schulz den Kameraden Thomas Houda für seine 20.-jährige Zugehörigkeit zur Hatzfelder Kameradschaft...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 13.02.13
Freizeit
2 Bilder

Kameradschaft 1899 e.V.Reddighausen ehrte treue Mitglieder und wählte Vorstand

Zahlreiche Kameraden folgten der Einladung zur Jahreshauptversammung in das Gasthaus Reitz in Reddighausen.Zu Beginn der Versammlung berüßte der 1.Vorsitzende Dirk Augustat die Mitglieder und gab seinen Bericht über die Aktivitäten des Jahres 2012 zu Gehör.Danach konnte er mit seinem stellv.Andreas Kraft Kameraden für ihre 25.- jährige,40.-jährige und 50.-jährige Mitgliedschaft in der Kameradschaft Reddighausen ehren und ihnen eine Urkunde,Nadeld und Präsentkorb überreichen. Für 25.-jährige...

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 04.02.13
Blaulicht
Fußmarsch vom Startpunkt - Feuerwehrhaus Schulenburg nach Rössing
3 Bilder

Freiwillige Feuerwehr Schulenburg/Leine unternimmt Grünkohlwanderung

Am vergangenen Sonntag, 4. November 2012 unternahmen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schulenburg/Leine eine Wanderung in das benachbarte Rössing um dort in der Gaststätte Alt Rössing bei Wirt Heiko Hecht das schon traditionelle Grünkohlessen zu genießen. Der stellvertretene Ortsbrandmeister Thomas Klenke organisierte diese Veranstaltung und fragte wärend des ca. 3 Kilometer langen Fußmarsches Allgemein- und feuerwehrtechnisches Wissen durch ein Quiz ab. Auf halber Strecke wurde die...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 06.11.12
Freizeit
Namensgebung der Kaserne in Lauda/Baden 1968 | Foto: Zeitungsscan
14 Bilder

Dienst im Bunker führt zu lebenslanger Freundschaft

Genau 44 Jahre ist es her, dass fünf junge Männer in die damals noch namenlose Luftwaffenkaserne in Lauda eingezogen sind. Jetzt kehrten sie nicht zum ersten Mal in das von ihnen lieb gewonnene liebliche Taubertal zurück. Am 1. Juli 1968 war der Bahnsteig in Kirchhain fast leer. Der Schüler- und Berufsverkehr war gerade vorbei. Nur vier Personen waren dort – zwei Liebespaare „knutschten“ sich zum Abschied. Mich hatte ganz kurzfristig noch der Einberufungsbescheid zur Bundeswehr erreicht. Die...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 25.06.12
Blaulicht
2 Bilder

Pressemitteilung Nr. 09/2010 - Wasser im Keller – Rohrbruch in der Steinstraße

Ca. einen Meter Wasser im Keller veranlasste die Bewohner eines Hauses in der Steinstraße in Pattensen die Feuerwehr zu alarmieren. Gegen 11:20 h erfolgte der Alarm. Mit 2 Fahrzeugen und 11 Kameraden rückte die Ortsfeuerwehr Pattensen Mitte aus um den Keller auszupumpen. Nachdem der Wasserstand bis auf wenige Zentimeter gesenkt war, stellten die Feuerwehrmänner fest, dass Wasser durch das Mauerwerk in den Keller drückte. Als Ursache für den massiven Wassereintritt konnte ein Rohrbruch in der...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.03.10
Blaulicht

Pressemitteilung Nr. 06/2010 - Feuerwehren Schulenburg und Pattensen im Einsatz

Spaziergänger fanden am 16.01.2009 gegen 15:00 h an der Leine einen Schwan. Die untypische Haltung des Tieres sowie seine Reaktionslosigkeit veranlassten die Wanderer die Feuerwehr zu rufen. Leider konnten auch die Kameraden der Feuerwehr dem Schwan nicht helfen, er verendete noch an der Einsatzstelle. Der Einsatz war um ca. 15:30 beendet. Im Einsatz war: FF Schulenburg mit einem Fahrzeug und 9 Kameraden Am späten Nachmittag des 16.01.2009 gegen 17:00 h wurde die Feuerwehr Pattensen zu einer...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.03.10
Blaulicht
Detailtreue auch beim Oberlippenbart :-)
27 Bilder

Feuerwehr Suttorf stellt Strohpuppen "Heiko" und "Inge" auf

In 90 Tagen ist es soweit . Die Suttorfer Feuerwehr feiert ihr 75. jähriges Bestehen. Grund genug, um dieses Jubiläum mit riesigen Strohpuppen an beiden Ortseingängen anzukündigen. Wer die Feuerwehrpuppen beim Vorbeifahren sieht, kann sich das Wochenende, vom 21. – 23. August, schon mal freihalten. Die Ähnlichkeit der Strohpuppe mit Ihrem Ortsbrandmeister ist weder gewollt , jedoch volle Absicht und ein Jux seiner Feuerwehrmänner. Die Freiwilligen und Suttorf `s Ortsbrandmeister Heiko Degering...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 22.05.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.