Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kamelle

Beiträge zum Thema Kamelle

Sport
Foto: Team Markus Böhm
Video

Mit Freude und Herz spenden überreicht

Markus Böhm & David Cercabene wurden herzlichst vom 1. Bonner Showtanz Club e.V. in Bonn unter der Leitung von der 1. Vorsitzenden Loridana Wildenberg in Bonn Tannenbusch empfangen. Die Geschäftsmänner Markus & David haben dem 1.BSC Bonn für Ihren Karnevalszug der am Samstag dem 15.02.2020 statt gefunden hat , 300 Waffeln gespendet. Diese wurden mit Freude und Lächeln im Empfang genommen. Was man merkte,das der 1. BSC Bonn mit Markus und David sehr viel Spass hatten, hier stimmt einfach die...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 16.02.20
  • 1
Kultur
menden, teufelsturm, teufel, kamelle, karnevalsmuseum, kindergarten-stpaulus
Vorschulkinder von Sankt Paulus Kindergarten im Lahrfeld/Menden.
5 Bilder

Sankt Paulus Vorschulkinder zu Besuch im Teufelsturm

Wenn der Teufelsturm kurzzeitig zum Hexenturm wird, da kann es sich nur in der Fantasie der Vorschulkinder vom Kindergarten Sankt Paulus aus dem Lahrfeld handeln. Mit einiger Mühe und mit Hilfe der Erzieherinnen Frau Jaschinski und Frau Lennighaus konnte der Museumsführer Detlef Albrecht die Kinder dann doch überzeugen, das der Turm nach dem Teufel benannt ist und keine Hexen darin wohnen. Selbstverständlich mußte nach dem mühsamen Treppensteigen und der Besichtigung der vielen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 05.02.16
Freizeit
Warten auf das Kölner Dreigestirn, die Senatoren und die Prinzen der MKG.
21 Bilder

Kleine Bildernachlese zum Besuch des Kölner Dreigestirn am Freitag 23. Januar 2015 in Menden

Ja, es war ein überregionales Ereignis, man merkte es an der zahlreichen Presse und der Anwesenheit vom WDR. Bepackte Fotografen mit Ausrüstungen als sollte es zur Fotosafarie gehen. Das Mendener Karnevalsvolk war auch zahlreich erschienen und ein Bierstand mit Orginal-Kölsch war auch aufgebaut. Selbstverständlich spendierte die MendenerKarnevalsgesellschaft jede Menge Kamelle und das Dreigestirn ein großes Fass Kölsch, gut man muss es mögen. Habe dann einfach mal mit einer einfachen 12 Mega...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 25.01.15
Kultur
213 Bilder

Karnevalsumzug am Sonntag, dem 10.02.2013

Oh, wie ist das schön... Das Wetter war herrlich. Auf zum Umzug. Um 13.30 Uhr kam ich auf dem Parkplatz an den Beruflichen Schulen an. Dort war noch Platz ohne Ende. Von dort aus machte ich mich auf den Weg in die Innenstadt, um gleich dabei schon Aufnahmen zu machen von großen und kleinen Karnevalsnarren. Nachdem ich mir einen schönen Platz ausgesucht hatte (bei Weltbild), war großes Warten angesagt. Leider ist der Karnevalzug erst um 14.50 Uhr bei mir angekommen - um mich herum ein stöhnen:...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 10.02.13
Freizeit

dfa meldet: Kamelleschäden

Wie die Presseagentur um 17.04 Uhr meldete, hat sich in einer rheinischen Stadt ein unüblicher schwerer Zwischenfall ereignet. Am helllichten Tag wurde ein norddeutscher Reisender aus dem Vorland der Hildesheimer Berge durch Kamellewürfe schwer an Hirn und Restkörper beschädigt. Der Verletzte soll stundenlang dem Hagel von Taubeneigröße bis Tennisballformat ausgesetzt worden sein . Er wurde nach seinem Auffinden in einer Kölschwirtschaft versorgt. Die Heimreise konnte er nicht mehr...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 23.02.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.