Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaliberg Sehnde

Beiträge zum Thema Kaliberg Sehnde

Freizeit
Windpark zwischen Sehnde und Lehrte
27 Bilder

Kalibergbesteigung am letzten Ferientag

Am letzten Ferientag fand als letzte Ferienpassaktion, wie schon in den Jahren davor, eine geführte Kalibergbesteigung statt. Den Teilnehmern bot sich an diesem Tag eine herrliche Aussicht. Aus einhundert Metern Höhe konnte man weit in die Ferne schauen. Der Mittellandkanal, der Schleusenneubau, das Zementwerk Holcim, das Kraftwerk Mehrum, die Windräder in Wirringen und vieles mehr waren hier aus interessnter Perspektive zu bestaunen. Die Kinder, deren Eltern und Großeltern waren sich einig,...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 19.08.11
  • 8
Gedanken
Kein Wölkchen am Himmel und noch besser keine Kondensstreifen
3 Bilder

Keine Kondensstreifen über Sehnde

Strahlendblauer Himmel über Sehnde,herrliche klare Luft. Man sollte über flugzeugfreie Tage nachdenken,ähnlich wie autofreie Sonntage. Dank der Aschewolke kann sich unsere Atmosphäre etwas erholen.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 17.04.10
  • 5
Natur
Blaue Stunde
12 Bilder

Illumination des Sehnder Kalibergs

Die illumination der Sehnder Kalihalde" Augenblick" hat am 19. September 2009 alle Zuschauer in den Bann gerissen. Dass Lichtspektakel war einmalig schön. Mit den Fotos möchte ich die Erinnerung daran noch einmal wachrufen. So etwas wird es kein zweites Mal geben.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 26.01.10
  • 4
Freizeit
Firmenschild an der Schachtanlage
39 Bilder

Lehrte...vor 15 Jahren schlossen die Tore der "Gewerkschaft Bergmannssegen-Hugo"

Immer wenn ich über Sehnde die B 443 nach Lehrte fahre, sehe ich auf der linken Seite am südlichen Stadtrand einen Förderturm. Das weckte mein Interesse, so auch heute. Ich hatte wieder mal in der Gaußstraße zu tun. Danach blieb mir noch Zeit und so wollte ich unbedingt meine Neugier stillen. Also dann nichts wie hin. Ich kannte nicht die Straße wo das alte Kalibergwerk steht. Nur die grobe Richtung hatte ich in Erinnerung und so fuhr ich gemächlich über den Südring in das Bergbauviertel....

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 20.11.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.