Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kalb

Beiträge zum Thema Kalb

Ratgeber
Pannenhilfe-Experten aus vier Ländern zu Gast in Landsberg am Lech und Penzing. Ganz rechts Thomas Reynartz (Leitung ADAC Pannenhilfe) und links daneben Dr. Alexander Kempf (Leitung Helfen Technik), Rudolf Hofmann (Leitung Sonderfahrzeugbau), Dominik Schwab (Leitung Helfen Strategie und Kommunikation), desweiteren  Jürgen Mayr (Leitung Fahrzeugelektronik (Zweiter von links), Maximilian Brutsche  (Fahrzeugelektronik, Dritter von links) und Klaus Stemig (Leitung Hilfe Mobilitätspartner Netzmanagement, Vierter von links) sowie Markus Weichel (Projektleiter Fahrzeuge Achter von links) in der Ausrüstungswerkstatt für die bundesweit eingesetzten „Gelbe-Engel-Fahrzeuge“. | Foto: ADAC/Rita Baur

Gäste aus vier Ländern beim ADAC
Internationale Pannenhelfer in Landsberg und Penzing

Landsberg am Lech/Penzing (pm). Pannenhilfe-Experten aus Großbritannien, Niederlande, Österreich und der Schweiz haben das ADAC Technik Zentrum in Landsberg am Lech sowie das ADAC Testzentrum Mobilität in Penzing besucht. Gastgeber waren Thomas Reynartz, Leitung der ADAC Pannenhilfe, und Klaus Stemig, Leitung ADAC Hilfe Mobilitätspartner Netzmanagement. Das Treffen hatte Wissensaustausch zu aktuellen Themen, wie z.B. Elektromobilität, Connected Services und Situation auf dem Arbeitsmarkt, zum...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 19.04.24
Natur
10 Bilder

Zärtliche Riesen

Bei unserem Besuch im Tierpark Sababurg am vergangenen Sonntag waren wir schon sehr früh im Park und hatten am Anfang die Tiere fast für uns. Von einer Aussichtsplattform entstanden die Aufnahmen von den Wisenten, ganz ohne störendes Gitter. Dabei war es faszinierend zu sehen, wie zärtlich diese riesigen Tiere mit den zum Teil noch ganz kleinen Kälbern umgingen...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 28.06.15
  • 2
Freizeit

Newtopia: „Wir werden Mama“

Heute Abend ist es soweit. Die Bewohner Anzahl in Newtopia vergrößert sich um plus 1. Doch was ist der Grund dafür? Wer wird in dem Camp erwartet? Newtopia bekommt Zuwachs. Nein, es zieht kein neuer Bewohner in das Camp. Das Kälbchen kommt endlich auf die Welt. Seit Tagen warten die Pioniere ungeduldig auf den tierischen Neuzugang und können ihre Vorfreude kaum mehr bremsen. Besonders Peyman scheint sich auf den tierischen Neuzugang zu freuen. „Ich bin noch nervöser als die Kuh“ stellt er...

  • News
  • 21.04.15
Natur
5 Bilder

Nachwuchs

Schnappschüsse von Kälber und Lämmer

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.04.14
  • 2
  • 18
Natur
Ist das nicht ein Traum für richtige Rindviecher? :-))
9 Bilder

Eine Kuh macht...

...muh, viele Kühe machen Mühe. :-)) Auch wenn dies auf diesen Bildern nicht so aussehen mag, so haben die Bauern doch einige Arbeit mit ihnen. Aber hier auf dieser Weide geht es den Rindern richtig gut. Die Fotos habe ich aus respektablem Abstand aufgenommen, denn gerade die ausgewachsenen Tiere waren imposante Erscheinungen, wenn sie sich in voller Größe vor ihren Kälbern aufbauten. :-)

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.09.13
  • 1
Natur
14 Bilder

Ein Leben beginnt

Auf der Weide von Landwirt und Pferdezüchter Ulrich Ziegler aus Meitingen stehen nicht nur Pferde. Der Landwirt hat auch eine kleine Herde mit Angus Rinder. Dort erblickte heute in total natürlicher Umgebung ein Bullenkalb das Licht der Welt. Seine Angus Rinder werden ganzjährig im Freien gehalten werden. Ziegler meinte es macht keinen Sinn diese Tiere schnell aufzumästen, da sie dann nur Fett ansetzten würden. Täglich frisches Gras oder Heu – oder wenn es die Witterung nicht anders zuließ –...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.05.13
  • 15
Natur
neugeborenes Kalb vom Galloway-Rind
5 Bilder

Ich komme mir vor wie neugeboren

Wie bereits berichtet kamen wir Montag bei den Ahsewiesen im richtigen Moment vorbei, als das Kalb eines Galloway-Rindes gerade geboren war. Hier nun noch en paar weitere Bilder von diesem Erlebnis.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 07.03.13
  • 6
Natur
10 Bilder

Die ersten Minuten im Leben eines Gnukälbchens

In der Serengeti wurden wir beinahe Zeuge der Geburt eines Gnukälbchens. Gerade geboren, lag das Kleine ganz feucht am Boden. Aber wie schnell es dann auf den noch wackeligen Beinen stand! Es dauerte nur wenige Minuten. Wir waren atemlos, so spannend war die Szene! Die Mutter stand wenige Meter entfernt, die Hinterbeine noch ganz blutig von der Geburt. In der Wildnis ist es sehr wichtig, daß die neugeborenen Huftiere sobald als möglich ihren Müttern folgen und sich mit ihnen wieder der Herde...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.03.13
  • 5
Natur
Na, wer seid denn ihr?
12 Bilder

Schöne Köpfe

Gestern Morgen trafen wir beim Hundespaziergang auf diese schönen Kühe, Bullen und Kälber. Einfach herrlich, diese Gesichter! Die ersten Fotos machte ich noch aus der Ferne, aber die Tiere waren genauso neugierig auf uns, wie wir auf sie. Deshalb war es gar nicht so einfach, zu vermeiden, den Stacheldraht mit auf die Fotos zu bekommen. Obwohl, wir waren schon froh, daß der Draht da war, bei der Größe besonders des Bullen! Fragt mal unseren Hund, Ida hat unheimlich Schiss vor Kühen, will aber...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.10.11
  • 9
Blaulicht
12 Bilder

Kalb flüchtet von Weide und fällt in Schleuse,Feuerwehr rettet Kalb mit Drehleiter

Die Fußballfans in der Wohnsiedlung in Neustadt am Rübenberge (Region Hannover) machten Freudensprünge, ein junges Kalb nahm bei dem ganzen Vuvuzela-Lärm erstmal Reißaus von seiner Weide. Mit einem sportlichen Sprung durch eine offenbar schlecht gesicherte Tür versuchte das Tier genau zum Abpfiff des Deutschlandspiels im WM-Viertelfinale dem Lärm der jubelnden Anwohner zu entkommen. Der Fluchtversuch endete jedoch jäh, das Kalb landete zunächst im Fluss „Leine“ und blieb schließlich an einer...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 04.07.10
  • 2
Natur
Neugierig - noch hinter dem Baustamm
9 Bilder

Begegnung - statt "nur" Baum

Auf dem Rückweg von Schloß Ricklingen wollte ich eigentlich nur "meinen" Baum fotografieren - jetzt, wo er beginnt, sein schönstes Grün zu zeigen. Aber da begegneten mir diese neugierigen, aber auch scheuen, Jungkühe (oder heißt es Kälber?!?), die ich natürlich ablichten "musste"...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.05.10
  • 6
Natur
Fauna (links) und Ben (rechts) heißen die beiden Zwillinge vom Roten Höhenvieh im Goldbachtal
3 Bilder

Zwillingskälbchen im Goldbachtal

Im Wangesrhäuser Goldbachtal wurden vor wenigen Tagen Zwillinge geboren. Das Rind "Flora" hat gleich doppelten Nachwuchs bekommen: "Ben" und "Fauna" heißen die beiden Kleinen, die putzmunter im Stall unterwegs sind. Sie alle gehören zur seltenen Haustierrasse "Rotes Höhenvieh". Die früher als Dreinutzungsrind in den Mittelgebirgen heimische Rasse war in den 80er Jahren nahezu ausgestorben und erlebt jetzt wieder eine Renaissance. Bundesweit gibt es rund 700 Herdbuchkühe. Sieben davon weiden im...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 09.03.10
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
10 Bilder

In Schneeren hat eine Bison-Mama Nachwuchs bekommen!

Gestern war es soweit, auf einmal sahen wir zwischen den vier Bisons kleine Beine, kaum zu erkennen. Und tatsächlich, eines hatte Nachwuchs bekommen. Es konnte schon mehrere Schritte laufen und das nicht langsam. Verständlicherweise ruhte es sich oft aus und legte sich ins Gras und lies sich von Mutter Bison abschlecken. Anbei einige Fotos, leider nicht in der besten Qualität. Schnappschüsse eben.

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 17.05.09
  • 1
Politik
Bundestagsabgeordneter Dr. Georg Nüßlein (CSU) im Gespräch mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU)

Wer hilft, dem wird geholfen!

Es ist richtig, dass die Bundeskanzlerin das Ministergespräch selbst leiten wird! Anlässlich der Entscheidung der Bundeskanzlerin, das Thema „Bad Bank“ zur Chefsache zu machen, erklären der haushalts- und finanzpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Bartholomäus Kalb, und der wirtschaftspolitische Sprecher, Dr. Georg Nüßlein: Es ist richtig, dass die Bundeskanzlerin das Ministergespräch zur Bereinigung deutscher Bankbilanzen von hochriskanten Wertpapieren selbst leiten...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 20.04.09
Natur
Feuchte Angelegenheit...
8 Bilder

Tierische Küsschen ;-)

Ja, all diese "Küsschen" habe ich heute erhalten - unglaublich. Uta, bitte erspare mir DEN Kommentar - kann auch nix dafür, dass mir ständig die Vierbeiner vor die Kamera "hüpfen" ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.10.08
  • 19
Freizeit
Stiefelchen ;-)
8 Bilder

Kühe und mehr ;-)

Jeden Morgen fahre ich an ihnen vorbei - wenn ich mit Zelda meine Runde drehe. Heute konnte ich nicht anders - ich musste einfach anhalten und fotografieren. Schade, dass mein Zoom es nicht wirklich hergibt und den Fischreiher, der hier sein Zuhause hat, noch näher ranholt. Aber vielleicht könnt ihr ihn trotzdem sehen - oder ahnen ;-)))

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.10.08
  • 18
Freizeit
Ob das natürlich mit diesem Fischkutter geht - ich weiß es nicht: Auf jeden Fall reinhören in "Babylon by Boot"!

Hörtipp für verregnete Tag: Ohrbooten - Babylon by Boot

Mein Hörtipp 2 - diesmal für den verregneten Herbst: Zunächst war ich geschockt, als ich den Titel der zweiten Ohrbooten-Scheibe las. Die traut sich was, diese Berliner Roots-Reggae-Band, die vier Männer von Ohrbooten, Noodt an den Tasten und am Bass, Ben, die Stimme und der Texter, Onkel mit den Beats und Matze an der Gitarre. Ganz unverblümt orientieren sie sich an dem historischen Vorbild "Bob Marley, Babylon By Bus" - eine hohe Meßlatte also. Beim 2005er-Erstling "Spieltrieb" fand ich den...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 24.09.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.