Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kaiserwiese

Beiträge zum Thema Kaiserwiese

Sport
63 Bilder

28. BR-Radltour 2017 (Nördlingen)

Die Radler des 28. BR-Radltour starteten am Sonntag, 30. Juli 2017 in Gunzenhausen. Am Montag, 31. Juli um 16:30 wurden sie  in Nördlingen auf dem Marktplatz vom OB Herman Faul herzlichst empfangen. Als die Radler auf dem Marktplatz in Nördlingen ankamen konnte ich nicht vor Ort sein. Ich konnte aber auf der Kaiserwiese vom Monitor aus sehen wie sie einfuhren. Ich konnte Jedoch das rege Treiben auf der Kaiserplatz in Nördlingen miterleben und einige interessante Aufnahmen von den zahlreichen...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 01.08.17
  • 6
Sport
4 Bilder

BR-Radltour macht Station in Nördlingen (Veranstaltung)

Montag, 31. Juli 2017 Einlass 16.30 Uhr im Vorprogramm Bayern1 Band Open Air Konzert mit „Kim Wilde“ Nördlingen Kaiserwiese Eintritt frei Die Radler des 28. BR-Radltour starten am Sonntag, 30. Juli 2017 in Gunzenhausen und werden am 4. August 2017 in Sonthofen. am Dienstag, 01. August 2017 um 09:00 Uhr werden die Radler von Nördlingen nach Gersthofen weiterfahren. Insgesamt sind 1.100 Teilnehmer angemeldet.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 29.07.17
  • 1
  • 3
Freizeit
56 Bilder

OLDTIMER - TEILE ZUBEHÖR TREFFEN

Am Sonntag den 17. April habe ich mich bei der 1. Moto Technika Oldtimer - Teile und Zubehör auf der Kaiserwiese in Nördlingen umgeschaut und einige Bilder gemacht. Leider war das Wetter nicht so optimal, und zusätzlich verlangten die Veranstalter Eintritt. Ich musste nichts zahlen sonst wäre ich nicht rein gegangen.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 18.04.16
  • 3
  • 12
Sport
28 Bilder

Dressurreiten (Siegerehrung)

Hier habe ich noch die Siegerehrung vom Dressurreiten beim Scharlachrennen 2014 in Nördlingen. Leider konnte ich die Namen und Platzierungen nirgends finden.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 19.08.14
  • 7
Sport
49 Bilder

54. Scharlachrennen Nördlingen 2014 (Scharlachrote Schabracke)

Der Gewinner des diesjährigen Scharlachrennens um die Scharlachrote Schabracke im Galopp ist Bodo Battenberg aus Taufkirchen-Vils. Das Nördlinger Scharlachrennen ist 1438 erstmals urkundlich erwähnt. Der Sieger des Rennens erhielt als Preis ein scharlachrotes Tuch, aus dem er für seine Frau ein Kleid nähen lassen konnte. Scharlachrennen gab es nicht nur in Nördlingen, sondern unter anderem auch in Wien, München und Augsburg. Die Rennen wurden zeitgleich mit einer Messe bzw. einem Markt...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 31.07.14
  • 5
Sport
112 Bilder

54. Scharlachrennen (Goldene Daniel Peitsche)

Letztes Jahr errang Simone Blum mit Flying Boy als erste Frau die Goldene Daniel Peitsche. Auch dieses Jahr beim 54. Scharlachrennen um die Doldene Daniel Peitsche konnte sich die Amazone Stefanie Boniberger mit Limerick im Stechen gegen die Männer Konkurrenz durchsetzen. Die Bayerische Meisterin aus Pfaffenhofen startete als letzter im stehen und blieb Fehlerfrei und kassierte nur zwei Strafpunkte wegen Zeitüberschreitung. Während die anderen drei Herren Ulrich Schröder, Maximilian Ziegler und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.07.14
  • 5
Freizeit
42 Bilder

Agilityteam beim Scharlachrenen in Nördlingen

Eine der beliebtesten Hundesportarten ist Agility. Agility ist vergleichbar mit dem Springreiten, denn auch hier gilt es einen Parcours von verschiedensten Hindernissen, möglichst fehlerfrei in schneller Zeit zu durchlaufen. Im Rahmenprogramm am Sonntag, 27. Juli 15.00 Uhr hat sich der Hundesportclub beim Scharlachrennen im Fohlenauktionsring vorgestellt. Der Verein stellte die Sportarten vor, die im Verein angeboten werden. Teams der verschiedensten Ausbildungsstufen haben gezeigt was sie...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 30.07.14
  • 3
  • 8
Freizeit
17 Bilder

Oldtimer-Traktoren (54. Scharlachrennen)

Es gab beim 54. Scharlachrennen in Nördlingen auch einige Oldtimer-Traktoren zu bewundern. Sie drehten einige Runden über die Kaiserwiese während ich sie fotografierte.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.07.14
  • 2
  • 11
Sport
56 Bilder

Scharlachrennen 2014 (Hetzjagt)

Beim Scharlachrennen vom 24. bis 27. Juli 2014 gab es viele Veranstaltungen. Am Sonntag habe ich um 14.30 Uhr Schleppjagdverein Bayern mit seiner Hundemeute beim galoppieren durch das Stadion fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.07.14
  • 2
  • 6
Sport
91 Bilder

Springturnier - Süddeutsche Championate Nördlingen

Vom 24. bis 27. Juli dreht sich auf der Kaiserwiese in Nördlingen alles um Pferde. Bereits zum 12. Mal werden die Championate der Reit-, Dressur- und Springpferde der Süddeutschen Pferdezuchtverbände auf der Kaiserwiese in Nördlingen ausgetragen. Ich habe mich am Donnerstag auf der Kaiserwiese umgeschaut und Springpferdeprüfung Kl.L Süddt. Championate 5+6 jg., aber auch Dressur- und Reitpferdeprüfung angeschaut und fotografiert. Konnte auch die Ergebnisse vom 21/1 und 21/2 mitnehmen. 21/1 1)...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 26.07.14
  • 1
  • 6
Freizeit
links Petra Mentner - sie führt durchs Programm
40 Bilder

Bayern 1 beginnt diesmal Sommerreise in Nördlingen bei Kaiserwetter auf der Kaiserwiese

Auftakt der Bayern 1 Sommerreise war diesmal im schwäbischen Nördlingen, im Donau-Ries. In Massen strömten die Besucher zu den verschiedenen Aktivitäten. Auf zwei Bühnen wurde mächtig für Stimmung gesorgt: musikalische Schmankerl auf der Hauptbühne u.a. die Bayern 1-Band, die A-Capella-Band Viva Voce, die Presley Family und die Band "Klima". Der Humorist Toni Lauerer brachte die Menge zum Lachen und beim Lied 99 Luftballon flogen 4 große Luftballons über die Menge ..... wohin sie der Wind halt...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 11.08.13
  • 5
Sport
42 Bilder

52. Scharlachrennen Nördlingen 2012

Der Gewinner des diesjährigen Scharlachrennens um die Scharlachrote Schabracke im Galopp ist Julia Mestern (DM Vielseitigkeitsreiter 2010) aus Hüttlingen in Baden Würtemberg. Das Nördlinger Scharlachrennen ist 1438 erstmals urkundlich erwähnt. Der Sieger des Rennens erhielt als Preis ein scharlachrotes Tuch, aus dem er für seine Frau ein Kleid nähen lassen konnte. Der Letzte erhielt als "Trostpreis" ein Schwein. Das erhöhte die Spannung des Rennverlaufes, denn wer chancenlos auf den Sieg war,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.08.12
  • 4
Freizeit
49 Bilder

,,BEN HUR" auf der Kaisewiese (Streitwagenrennen)

Beim Scharlachrennen 2012 in Nördlingen wurde die Kaiserwiese in ein Kampfarena für Streitwagenrennen wie in der Antike ca. 500 v. Chr. verwandelt. Der Boden bebte als die Gladiatoren vom Circus Maximus auf die Rennbahn galloppierten. Die spektakulären Kampfwagenrennen sorgten für Nervenkitzel bei Teilnehmern und Zuschauer. Besonders gefiel mir ,,Aurora" , die Göttin der Morgenröte. Die Bilder sprechen für sich! Mein letzter Bericht vom Scharlachrennen 2012 um die scharlachrote Schabracke...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 31.07.12
  • 6
Sport
84 Bilder

51. Scharlachrennen Nördlingen (Großer Preis von Nördlingen)

Mehr als ein Reitturnier war das 51. Reitturnier in Nördlingen. Neben dem Sport bot das Turnier in Nördlingen ein attraktives Rahmenprogramm. Eine Mischung aus Kultur, Show und Markt hat die Attraktivität des Turniers gesteigert. Am Samstagabend war ein Highlight. 70 Fohlen wurden versteigert und lassen damit den in zahlreichen historischen Berichten beschriebenen Markt wieder aufleben. Auch der Fußballstar und Nationalspieler Thomas Müller vom FC Bayern München, der am Freitag vor Ort war, hat...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 25.07.11
  • 3
Freizeit
Das Stabenfest ist vor allem ein Fest für die Kinder.
76 Bilder

„Sei gegrüßt, Frühling!“ – Stabenfest 2008

Am Montag, den 05.05.2008 fand ein Umzug zum Stabenfest in Nördlingen statt. Über 2.000 Kinder nahmen geschmückt mit Blumen, Birkenzweigen und Stadtfahnen an dem fröhlichen Umzug teil. Grund genug zur Freude gab es: alle Kinder hatten schulfrei. Der Umzug führte von der Knabenkapelle über die Altstadt zum Marktplatz, wo die Kinder dann vom Bürgermeister gehuldigt wurden. Beim „Stabenfest“ handelt es sich schließlich um ein Kinderfest; sogar das älteste in ganz Deutschland. Verschiedene Vereine...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 05.05.08
  • 4
Gedanken
Die Möttinger Halle
14 Bilder

Möttingen präsentiert sich auf der Donau-Ries-Ausstellung 2007

Auch dieses Jahr präsentiert sich die Gemeinde Möttingen wieder mit vielen ortsansässigen Unternehmen und Vereinen sowie einem bunten Rahmenprogramm auf der Donau-Ries-Ausstellung in Nördlingen. Die fröhlich gestalteten Stände aus vielfältigen Themenbereichen laden zum Verweilen ein und man kann sich auf den unterschiedlichsten Gebieten ausgiebig von den Fachkräften vor Ort beraten lassen. So können sich Besucher der Möttinger Halle (M) von der Firma Gruber über Haustechnik informieren lassen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.11.07
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.