Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kabinenroller

Beiträge zum Thema Kabinenroller

Freizeit
7 Bilder

Auto Heinkel (Rollermobil)

Beim Oldtimertreffen in Pöttmes bewunderte ich auch diese Heinkel Kabine. Nicht zu verwechseln mit Isetta. Man glaubt es gar nicht das Zwei Erwachsene und zwei kleinere Kinder in der Kabine Platz haben. Die Heinkel Kabine ist ein Rollermobil, das 1956 als erster Pkw der Ernst Heinkel AG in Stuttgart-Zuffenhausen herausgebracht wurde. Das Dreiradfahrzeug hat einen gebläsegekühlten Einzylinder-Viertaktmotor mit OHV-Ventilsteuerung und 175 cm³ Hubraum, der 6,8 kW (9,2 PS) bei 5500/min leistet und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.10.16
  • 4
  • 19
Freizeit
4 Bilder

­Heinkel * 1955-1958

Der Hauptkonkurrent der BMW Isetta war die ­Heinkel Kabine. Die Fotos zeigen ein Cabriolet, welches wohl einzigartig in Deutschland ist. Baujahr: 1957 Hubraum: 200ccm 1 Zylinder/4 Takt Leistung: 10 PS

  • Bayern
  • Graben (BY)
  • 16.06.13
  • 1
Freizeit
7 Bilder

Einmal um die ganze Welt!

Diesen Kabinenroller habe ich bei einer Oldtimer-Treffen in Donauwörth fotografiert. Ich denke diese Ehepaar ist bei allen Oldtimer Veranstaltungen zu sehen. Das Fahrzeug mit seinem Anhänger so eingerichtet das man drinnen schön übernachten aber auch Wohnen kann, sogar Fernseher ist drin. Es wäre eine Wunsch-Vorstellung von mir mit so einer Maschine einmal um die ganze Welt zu fahren, es fährt zwar nur 40 km/h aber das ist gut so, den wer zu schnell unterwegs ist kommt auch zu schnell an und...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 18.07.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.