Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Küstenwache

Beiträge zum Thema Küstenwache

Freizeit
3 Bilder

Fischereiaufsicht Boot Seefalke
Küstenwachboot Seefalke im neuen Fischereihafen in Cuxhaven.

Am 18.07.2023 lag die Seefalke der Küstenwache im neuen Fischereihafen in Cuxhaven. Name: Seefalke Typ: Fischereischutzboot Eigner: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung Heimathafen: Cuxhaven IMO-Nr.: 9421233 MMSI-Nr.: 218692000 Rufzeichen: DBFI Länge: 72,73 m Breite: 12,73 m Tiefgang: 5,15 m BRZ 1971  Tonnage: DWT 470 t Maschinenleistung: 9300 kW ( 12644 PS ) Maschine: Semi-Dieselelektrisch Höchstgeschwindigkeit: 19,7 kn ( 36km/h ) Baujahr: 2008 erbaut in: Deutschland Bauwerft:...

  • Niedersachsen
  • Cuxhaven
  • 09.08.23
  • 4
  • 4
Freizeit
SoVD Frauen unterwegs
8 Bilder

49 SoVD Frauen aus Altkreis Burgdorf bei der Küstenwache

Zum Start trafen sich die SoVD Frauen auf dem Schützenplatz in Burgdorf Erste Station war die Schinkenräucherei Braasch`s in Harmsdorf. Hier konnte probiert und eingekauft werden. Dann ging es auf den Museums-Hof Lensahn in Lehnsahn. Im ehemaligen Kuhstall gab es ein rustikales Mittagessen. Im Anschluß hatten wir Zeit die alten landwirtschaftlichen Maschinen, Geräte und Einrichtungsgegenstände zu bestaunen. Auch Tier rundeten das Angebot ab. Weiter ging es nach Neustadt in das Studio der...

  • Schleswig-Holstein
  • Neustadt in Holstein
  • 25.09.12
Freizeit
30 Bilder

Fehmarn ist immer eine Reise wert / Teil 5

Zu Besuch in Neustadt/Holstein bei der Küstenwache Die Küsten eines Landes sind offene Grenzen, offen für Handel und Tourismus, aber auch für Verbrechen. Um die Sicherheit auf dem Meer zu wahren, haben sich die Bundespolizei, der Zoll und andere Behörden zu einer Polizei auf See zusammengeschlossen; sie sind die Küstenwache. Diese Worte leiten den Beginn einer neuen Episode der Fernsehserie „Küstenwache“ ein. Die erfolgreiche deutsche Fernsehserie ist seit April 1997 immer mittwochs im...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 21.08.12
Gedanken
5 Bilder

Das war wohl nix

Eine Studio-Besichtigung der ZDF Serie die KÜSTENWACHE wäre doch eine schöne Sache wenn man schon in der Nähe ist. Ein Flyer informierte uns über die Öffnungszeiten, und eine Telefonnummer für weitere Informationen war auch zu lesen. Also ging ich auf Nummer sicher und rief dort an. Ich wollte wissen, ob die Besichtigung auch für Rollstühle geeignet sei. Am Telefon war eine nette Dame die mir versicherte, dass es kein Problem sei und ich zu den angegebenen Zeiten kommen könne. Wir machten uns...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 12.07.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.