Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

künstlerisch

Beiträge zum Thema künstlerisch

Kultur
66 Bilder

Eröffnung der Fotoausstellung " Der letzte Auftritt "

Eröffnung der Fotoausstellung " Der letzte Auftritt " Die Eröffnungsveranstaltung der Fotodokumentation mit dem Titel „ Der letzte Auftritt „ fand bei recht wunderbaren Wetter statt. Vorher hatte es ausgiebig geregnet und es war auch Regen angesagt es hat aber bis zum Ende der Veranstaltung nicht geregnet. Frau Rienelt Walkhoff hielt ausführlich die Einführungsrede mit dem Hintergrund des Land Art Projektes durchgeführt von Wolfgang Buntrock & Frank Nordiek und Beginn im April 2021 und das „...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.09.21
  • 5
Gedanken
Was ist Kunst ? ...oder war dies hier nur ein Versehen? ...die beiden Schilder sind nur auf dem Foto, nicht aber in Wirklichkeit hier vorhanden...
3 Bilder

Was ist eigentlich Kunst ? - ...auf jeden Fall ein dehnbarer Begriff

Vielleicht bin ich altmodisch, vielleicht auch ein Kultur Banause. - aus Wikipedia: "Die Bezeichnung Banause wurde von der im antiken Griechenland üblichen Bezeichnung bánausos (griechisch von baunos="Ofen“, ursprünglich „der am Ofen Arbeitende“, im weiteren Sinne „(Kunst-)Handwerker“, schließlich „vulgär“) abgeleitet, mit der diejenigen abwertend benannt wurden, die nicht frei geboren waren und ihren Lebensunterhalt durch körperliche Arbeit verdienen mussten." - Vielleicht kann ich einen Van...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.04.12
  • 3
Kultur

Kommentar zu den Duisburger Akzenten

Die Duisburger Akzente gehen in diesen Tagen zu Ende. Grund genug, einmal innezuhalten und zurückzuschauen. Wie war`s? Was hat die Großveranstaltung gebracht? Die Auftaktveranstaltung sollte als Paukenschlag dienen, stieß aber schnell und leicht an ihre Grenzen. Unter rein optischen Gesichtspunkten war sie durchaus gelungen. Die angekündigte Hommage auf Richard Wagner war für den musikalischen Laien nicht erkennbar. Da ein erzählerischer und künstlerischer Zusammenhang nicht sichtbar war, geht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 08.06.10
  • 1
Kultur
Vor dem großen Auftritt
27 Bilder

"Kultur pur" - Kreativ-Fest der KGS Sehnde

Bei schönstem Wetter haben die Schüler der Kooperativen Gesamtschule Sehnde (KGS) wieder einmal gezeigt, wie viel Kreativität in ihnen steckt. Bereits zum fünften Mal hatte der Fachbereich "Musisch-kulturelle Bildung" ein abwechslungsreiches fünfstündiges Programm unter dem Motto "Kultur Pur" auf die Beine gestellt. Von Rock und Pop mit den schuleigenen Bands, Kammermusik (Chopin, Beethoven, Rachmaninov), Theatervorführungen, Akrobatik, Perkussion, Tanzvorführungen, kurdischen und...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 04.06.10
Kultur
6 Bilder

Triste Fassaden durch Bilder aufwerten !

Sollte man triste Fassaden, so wie hier gesehen, durch aufwendige, künstlerische Malereien aufwerten. Es steht fest, es ist schon ein ganz besonder Anblick, wenn man diese grosse gestaltete Fläche sich so anschaut. Dies Gebäude steht mitten in Leipzig gegenüber dem Hauptbahnhof und der U-Bahn Baustelle.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.03.10
  • 12
Kultur
Mengeringhausen
16 Bilder

alte Haustüren (Teil 2) - aus dem Waldecker Land . . . - schmucke Eingänge

Nachdem die Türen aus Hann. Münden doch recht viel Interesse geweckt haben, habe ich nochmal meine Bilder durchgesehen und noch einige sehr schöne und Sehenswerte Türen gefunden. Der Eingang eines Hauses ist wie die Felgen/Räder eines Autos - die Visitenkarte. In der heutigen Zeit eher Zweckmäßig und auf die Sicherheitsbestimmungen im Brandfalle abgestimmt, sind solche verzierten und liebvoll restaurierten Exemplare eher selten geworden.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 24.11.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.