Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Küchengeräte

Beiträge zum Thema Küchengeräte

Gedanken

Erinnerungen !

Viele Küchengeräte der Vergangenheit kennt man noch. Einkochapparat, Brotkasten, die schöne Alu - Kelle u.v.a..

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 08.07.21
  • 1
  • 2
Freizeit
Schaut etwas fad aus....
29 Bilder

Im Wandel der Zeit..... (DoRu)

...so habe ich es empfunden, als wir am Donnerstag das Spritzenhaus in Pattensen besuchten. Nun, zum Spritzenhaus bringe ich die Assoziation  Feuerwehr.  Doch hier wurden Schätze aus "vergangenen Zeiten" restauriert und gehütet.  Schätze aus dem Bereich Haushalt  und landwirtschaftlichen Geräten und noch vieles mehr. Auch Skurriles wie der abgemagerte Herr dort mit dem Hut. Erstaunlich auch das Angebot der Sütterlinschrift, (die ich zwar lesen, aber nicht schreiben kann) sowie dem Zinkguss....

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 14.09.18
  • 5
  • 3
Ratgeber

Lidl Angebot: Silvercrest Multizerkleinerer SMZ 400 A1

Hallo myheimat-Nutzer, ab Montag den 15.10.2012 gibt es bei Lidl einen Multizerkleinerer von Silvercrest. Leider habe ich keine Erfahrung mit solchen Geräten. Der Zerkleinerer besteht laut Prospekt aus einem Edelstahl-Messer und einer Quirlscheibe, beide Teile sind abnehmbar und spülmaschinengeeignet. Die Leistungsaufnahme liegt bei maximal 400 W. Ist diese Leistung für einen Zerkleinerer in Ordnung? Der Preis für das Küchengerät liegt bei 24,99 €. Stimmt das Preis-Leistungsverhältnis des...

  • News
  • 12.10.12
Kultur
Himmelbett im Gemach Diane de Poitiers.
49 Bilder

Bei "Königs" - zwischen Stube und Küche - Chenonceau

Das Schloss Chenonceau hat nicht nur von außen seine Reize,sondern auch im Inneren gibt es viel zu entdecken. Nach dem schweren Eichentor mit seinen geschnitzten Wappen,geht es links in den Wachsaal,hier hielten sich die Leibwachen des Königs auf. Neben dem Wachsaal,die Kapelle,sie entging während der Französischen Revolution ihrer Zerstörung nur durch die Idee der damaligen Schlossbesitzerin,hier ihr Brennholz zu lagern. Der erste Salon,durch den ich komme ist das Gemach von Diane de...

  • Hessen
  • Alsbach-Hähnlein
  • 07.10.12
  • 7
Kultur
7 Bilder

Was für ein seltsames Gerät ? - Ein Video klärt auch auf.

Wer kann sagen was das sein könnte , und welche Funktion dieses Gerät hat ? Zur Auflösung lege ich danach noch einige Fotos hinzu. Ihr hattet richtig geraten, zu sehen war die Walze und Stimmgabeln einer kleinen Spieldose. Hie die vollständigen Bilder des Gerätes.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 22.01.11
  • 7
Ratgeber
4 Bilder

myheimat Lüttje Lage - einmal muss geschieden sein!

Hallo liebe Freunde, heute nehme ich Abschied von einem mir liebgewonnen Gerät, einem Freund - meinem Toaster von der Firma Rowenta. Schon lange wurde im Kreis meiner Freunde immer wieder über dieses Gerät gemunkelt, er könnte sich auch mal etwas Neues leisten, das ist ja schon ein Vorkriegsmodell usw. Ja, man trennt sich lieber von einer stressigen Ehefrau als von einem Toaster, der einem 35 Jahre treue Dienste geleistet hat, er hat einem jeden Morgen, ob bei guter oder schlechter Laune ein...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 26.01.10
  • 9
Kultur

AWO-Flohmarkt in Germering

Am Samstag den 21. November findet in Germering ein Flohmarkt für Porzellan, Glas und Küchenartikel statt. Samstag, 21. November 2009 11-14 Uhr AWO-Begegnungszentrum in der Planegger Straße 9 (Altes Rathaus), III. Stock Es gibt für alle Kaffee, Kuchen, Snacks und Cidre. Verkäufer melden sich bitte hier an: info@awo-germering.de 089/8489414

  • Bayern
  • Germering
  • 13.11.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.