Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kübelkartoffeln

Beiträge zum Thema Kübelkartoffeln

Ratgeber
Die hatte ich euch schon vorgestellt: Die Annabelle. Erst war ich ein wenig enttäuscht, da ich mit mehr gerechnet hatte aber jetzt bin ich doch zufrieden und würde sie immer wieder pflanzen. Name:	Annabelle,
Herkunft:	Deutschland,
Reifegruppe:	sehr früh,
Knolle:	länglich,
Schale:	sehr zart mit flachen Augen,
Fleisch:	gelbfleischig, 
Geschmack:	Sehr feiner und angenehmer Geschmack - da kann man  "Linda" fast vergessen!
Kochtyp:	festkochend
4 Bilder

Kübelkartoffeln Teil 3 - es war Erntezeit

So meine Versuch mit den Kübelkartoffeln ist nun zu Ende, denn ich habe geerntet. Pro Sorte hatte ich jeweils 10 Pflanzkartoffeln gesetzt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Aber schaut selbst:

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 29.07.14
  • 22
  • 14
Ratgeber

Kübelkartoffeln - 1. Ernte

Heute habe ich die ersten Kübelkartoffeln geerntet. Ganz ehrlich? Viel ist es nicht. Aus 10 Setzkartoffeln wurden gerade mal 3,6 kg. neue Ernte. Irgendwas ist aber auch schief gelaufen, glaube ich. Die neuen Knollen waren nur am Boden des Kübels gewachsen. Obwohl ich stets angehäufelt habe, haben sie sich nur ganz unten entwickelt. Ich habe ja noch 3 weitere Kübel stehen, welche aber noch nicht erntereif sind. Mal sehen was sich dort entwickelt....

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 13.07.14
  • 47
  • 8
Ratgeber
Zwei meiner 3 Pflanzkartoffelsorten
2 Bilder

Kübelkartoffeln Teil 1 - Vorkeimen der Pflanzkartoffeln

Kübelkartoffeln Teil 1 - Vorkeimen der Pflanzkartoffeln Wie ich schon erwähnt hatte, möchte ich in diesem Jahr zum ersten Mal Kartoffeln in Kübeln anpflanzen. Ich habe mir diesbzgl. 3 große Maurerkübel besorgt, die ich dafür nehmen will. Da bohre ein paar Löcher in den Boden, damit das Wasser abfließen kann. Ich habe für einen Kübel 6,00 Euro bezahlt, im Gegensatz zu einem Blumenkübel in dieser Größe ein echter Schnapper. Bei Blumenkübeln gehen die Preise in dieser Größenordnung bei 30,00 Euro...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.02.14
  • 39
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.