Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

köthenwald

Beiträge zum Thema köthenwald

Natur
9 Bilder

Sie fliegen noch "Die Heidelibellen".

War in meiner Mittagspause am 7.11.2014 mal wieder am Teich. Habe mal geschaut ob sich in Sachen Libellen in diese Jahreszeit noch was tut. Kaum am Teich angekommen setzten sich schon die ersten Heidelibellen auf meine Malerhose. Konnte auch noch einige Libellen ablichten. Hier die Bilder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.11.14
  • 5
  • 12
Kultur
10 Bilder

Wunderbares Konzert

Der Rotary Club Lehrte hatte zum Sonntag, dem 3. Februar, 16.00 Uhr, zu einem Benefizkonzert ins Dorff- Gemeinschaftshaus in Köthenwald eingeladen. Der Erlös ist für den weltweiten Kampf gegen die Kinderlähmung bestimmt. Auf dem Programm des Konzertes standen Komposistionen von Franz Schubert und Robert Schumann. Nach der Begrüßung durch den Präsidenten der Lehrter Rotarier Jens Rosenbaum begann die russische Pianistin Natascha Konsistorum mit drei Stücken von Robert Schumann, darunter "...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 05.02.13
Sport
Der Ball ist rund....und er rollt wieder!
7 Bilder

MTV Ilten Fußball Ü32-News: Trainingsauftakt bei den MTV-Oldies

Eine spannende Saison steht den MTVern bevor. Bedingt durch die immer größere Anzahl der abgemeldeten Alt-Herren-Teams, wurden die Staffeln zusammengelegt und so dürfen sich die Kicker nun auf Gegner freuen, die man erst einmal auf der Landkarte suchen darf. Wer war schon einmal in Esperke, Scharrel, Mariensee-Wulfelade oder Mecklenhorst? In der Sommerpause waren die Organisatoren aktiv, schließlich stand es auch bei den Iltenern auf der Kippe, ob man eine Alte Herren melden würde oder zu den...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 09.08.12
Ratgeber
159 Bilder

Sehnder Details - Ilten und Köthenwald

Bis zum 7. und 8. Jahrhundert war Ilten ein Dorf innerhalb des Nordwaldes, der sich von Hannover bis Peine erstreckt haben soll. Durch einfallende Franken im Gau Astvala (Ostfalen) verbreitete sich der christliche Glaube. Die früheste Erwähnung von Ilten ist aus dem Jahr 1240 überliefert. Um 1500 erhielt Ilten das Freiengericht. Heute erinnert der Platz "Am Thie" an diese Zeit des Freiengerichts von 1501 bis 1730. Im hohen Mittelalter, im Jahr 1512 wurde Ilten Mittelpunkt des so genannten...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 15.02.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.