Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Köngisbrunn

Beiträge zum Thema Köngisbrunn

Natur
Aufnahme vom 09.02.2020
5 Bilder

Entwicklung am Gymnasiumweiher

Innerhalb einer Woche hat sich das Bild am Gymnasiumweiher doch ein bisschen gewandelt. Aber seht selbst ...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 09.02.20
  • 5
  • 1
Freizeit

Graffiti im Kabinentrakt der Königsbrunner Eishalle entsteht

Erschrocken, mit offenem Mund und erst mal mit aufkeimender Wut habe ich die „Schmierereien“ an einer Wand im Zugangsbereich zu den Eishockeykabinen der beiden ortsansässigen Eishockeyvereine EV Königsbrunn und EHC in der Königsbrunner Eishalle wahrgenommen. Aber irgendwie – nachdem ich die schrägen Striche genauer inspizierte – konnte ich ein System erkennen: Berge, Bergspitzen? Maximilian Semmlinger, Leiter des Kommunalunternehmen der Eishalle Königsbrunn (BVE) hatte die Idee, dem zwar tollen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.09.18
Kultur
Richard Bieger - ab 15. März neuer Streetworker in Königsbrunn

Neuer Streetworker für Königsbrunn – ab 15. März kümmern sich wieder zwei Pädagogen um die Jugendlichen

Knapp ein halbes Jahr war die zweite Streetworkstelle in Königsbrunn unbesetzt. Ab 15. März ist Streetworker Michael Rothmund nun nicht mehr alleine auf Königsbrunner Straßen unterwegs. Gemeinsam mit dem 38jährigen Richard Bieger wird sich Rothmund künftig um die Belange jener jungen Leute im Alter von 12 bis 27 Jahren kümmern, die sich an beliebten Treffs wie dem Skaterpark, Spielplätzen, Busbahnhof oder in Parks treffen und dort mitunter für Ärger sorgen.  Die Verantwortlichen beim...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.03.18
  • 2
Sport
17 Bilder

Eishockey – Gekämpft und doch verloren

Nach einem flotten spannenden Match zwischen den Gästen aus Peißenberg und den Schülern des EV Königsbrunn gingen die Pinguine nach einer 3:5 Niederlage leer aus. Mit Tempo und hoch konzentriert gingen die Hausherren ans Werk und schnell entwickelte sich eine lebhafte Begegnung, bei der sich keiner etwas schenkte und jeder Spieler auf eine Unachtsamkeit des Gegners lauerte. Bereits nach wenigen Spielminuten mussten die Brunnenstädter nach einem Check verletzungsbedingt auf einen wichtigen...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 22.10.17
Freizeit
1. real-Hobby-Schach-Turnier in Königsbrunn
4 Bilder

Rene Landmann gewinnt 1. real-Hobby-Schach-Turnier

Unterstützt vom real-Markt Königsbrunn stellte sich der Schachclub Königsbrunn Interessierten und zeigte viele verschiedene Spielmöglichkeiten. Jeder der wollte durfte gegen einen Gegner seiner Wahl antreten, um die eigenen Schachkenntnisse zu testen. Ab 14 Uhr startete dann das 1. real-Hobby-Schach-Turnier unter der Turnierleitung von Wolfgang Kolb. In fünf Runden wurde der Turniersieger ausgespielt. In der letzten Runde kam es dann zu richtigen Finalspielen, denn gleich vier Spieler hatten...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 10.10.14
Kultur
Petrus hat Angst, er verleugnet Jesus
11 Bilder

Petrus und der Knoten im Taschentuch – 3. Tag der Kinder-Bibel-Woche in Königsbrunn

Fortsetzung zu "Dem Versinken nahe und felsenfest dabei – 2. Tag der Kinder-Bibel-Woche in Königsbrunn" http://www.myheimat.de/koenigsbrunn/kultur/dem-ver... Am 3. Tag der Kinder-Bibel-Woche in Königsbrunn erlebt die Rahmenfigur Petra Jesus Gefangennahme. Sie kann es kaum glauben, Petrus tut so als ober er ihn nicht kennen würde, er verleugnet Jesus. Letztendlich wird Petrus durch den Knoten im Taschentuch an Jesus Worte erinnert: "Trotz allem wird dein Glaube nicht aufhören. Trotz allem wirst...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 30.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.