Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

JZO Empelde

Beiträge zum Thema JZO Empelde

Kultur
Dirigent Michael Körbis
7 Bilder

JZO fährt nach Mardorf

Vergangenen Freitag trafen sich 16 Mitglieder und Betreuer des Jugendzupforchesters Empelde zu einer Probenfreizeit in der Jugendherberge Mardorf. Nach der Zimmerverteilung und der ersten Mahlzeit trafen wir uns zu einer ersten Probe. Hier wurde an dem schon bekannten Stück „Von England nach Amerika“ gefeilt und ein paar Mitspieler konnten sich als Taktgeber und Stimmführer versuchen, was sich aber manchmal als gar nicht so leicht erwies. Danach wurden die Instrumente weggepackt und es wurden...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 16.09.18
Kultur
7 Bilder

JZO Empelde besucht befreundetes Orchester

Nach einem erfolgreichen Austausch der beiden Jugendorchester vor vier Jahren fuhr das Jugendzupforchester Empelde am vergangenen Wochenende erneut ins hessische Wickenrode, um der Einladung des dortigen Jugendzupforchesters “Chanterelle” unter der Leitung von Ariane Lorch zu folgen. Die insgesamt über 50 jungen Zupfmusiker wurden in Mannschaftszelten des THW untergebracht und vor Ort von fleißigen Helfern versorgt. Bereits am Freitagabend kam dank eines warmen Lagerfeuers gute Stimmung auf und...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 11.09.16
Kultur
7 Bilder

MGO Empelde probt in Abbensen

Erstmalig führte das Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde sein Probenwochenende in diesem Jahr im CVJM Heim in Abbensen durch. Das Blockhüttendorf bot den Hauptorchesterspielern neben den Übernachtungshütten auch eine geräumige Gemeinschaftshütte mit viel Platz zum Proben. Oberstes Ziel an diesem Wochenende war die Vorbereitung auf den Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm an dem das MGO Empelde vom 05. bis 08. Mai teilnimmt. Da die Stücke bereits beim Niedersächsischen Orchesterwettbewerb...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 25.03.16
Kultur

Friedrich Engelmann bleibt 1. Vorsitzender

Untrennbar ist und bleibt der Name Engelmann mit dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde verbunden. In der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde der musikalische Leiter des Vereins erneut in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Das MGO Empelde zählt derzeit knapp 200 Mitglieder, von denen sich ca 85 aktiv in mindestens einem der drei Orchester engagieren. Mit den MGO Kids und dem JZO mit jeweils etwa 25 Spielern gehört das MGO Empelde weiterhin zu den nachwuchsstärksten...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 07.03.16
Kultur
4 Bilder

Mandolinen- und Gitarrenorchester begeistert Zuhörer mit Musik zum Jahreswechsel

Normalerweise wird der Start in das neue Jahr häufig als ein Neustart genutzt. Das alte Jahr liegt hinter uns und wir schließen mit einigen Dingen der vergangenen Monate ab. Für das Mandolinen- und Gitarrenorchester Empelde bedeutete der Jahreswechsel keinen Neustart sondern vielmehr ein Durchstarten. Bereits seit einigen Monaten bereiteten sich alle Spieler des Vereins auf ihr Konzert am vergangenen Samstag vor. Dass sie keinesfalls mit der Arbeit im vergangenen Jahr abgeschlossen haben,...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 14.02.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.