Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jungstörche sind flügge

Beiträge zum Thema Jungstörche sind flügge

Natur
Mit dem ersten Blick dachte der Fotograf, da stehen ein Altstorch und ein Jungstorch auf dem Horst. Gott sei Dank zeigte dann der Kameramonitor,  das  sind die beiden alten Störche. Also sind doch wohl alle drei Jungstörche flügge!
6 Bilder

Stippvisite bei den Störchen in Steinwedel

Nachdem der Fotograf sich doch entschlossen hatte statt durch Pferde oder Schafe das Gras im Garten doch wieder mit dem Rasenmäher zu kürzen, war wieder eine "Grüngut-Anlieferung" zur Deponie in Burgdorf fällig. Also wurden natürlich auch die Störche in Steinwedel für knapp eine Stunde besucht. Die wichtigsten Aussagen dazu findet Ihr in den Bildunterschriften.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.07.20
  • 2
  • 22
Natur
Abflug
13 Bilder

Steinwedeler Störche - die Jungstörche sind flügge

Seit mehr als einer Woche nun sind die drei Jungstörche in Steinwedel flügge. Ziemlich kräftig geworden kreisen sie schon längere Zeit über die Wiesen. Bald heißt es dann wohl Abschied nehmen, wenn Sie in Richtung Süden aufbrechen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 29.07.16
  • 6
  • 3
Natur
13 Bilder

die vier Jungstörche in Esperke!

mein Beitrag viele Störche dieses Jahr in Niedersachen! Ein Storchennest besteht hauptsächlich aus Ästen und Zweigen. Oft dient es kleineren Vögeln ebenfalls als Brutstätte; diese bauen außen ihre eigenen Nester und verfestigen das Storchennest somit mit eigenem Material. Meistens werden drei bis fünf, selten ein bis sieben Eier gelegt. Die Größe eines Eis schwankt zwischen 5,5 cm (Abdimstorch) und 8,5 cm (Marabu), das Gewicht zwischen 58 und 146 g. Die Eier werden 25 bis 38 Tage von beiden...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 02.08.15
  • 1
  • 6
Natur
"Kuck mal, der Fotograf schaut wieder zu uns herauf! Bestimmt vermisst er wieder Benjamin!"
8 Bilder

Die Störche in Immensen sind seit einer Woche flügge!

Als der Fotograf am Freitag, 3. Juli 2015 die vier Jungstörche besuchte, war es wie berichtet mit 38°C extrem warm. Kein Storch wollte an diesem Tag seinen Jungfernflug wagen, obwohl die Altstörche lange über dem Horst in großer Höhe herumsegelten. Einen Tag später (Sa., 04.07.15) war es aber so weit. Zwei Störche begannen mit einer Flugschau, wie ein Anwohner dem Fotografen vorgestern berichtete. Weitere zwei Störche folgten ihren Geschwistern einen Tag später (So., 05.07.15) mit ihrem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.07.15
  • 6
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.