Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

jugendzeit

Beiträge zum Thema jugendzeit

Gedanken

Jugendzeit

Die Jugendzeit ist die Zeit des Umbruchs vom Kind zum Erwachsenen. Viele Jungs wissen dann nicht genau ob sie ein Mädchen hauen oder küssen sollen. Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Jugend?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 22.05.18
  • 2
  • 1
Gedanken

Gedichte
Bi Nacht in Niederdeutsch

Et was för langer, langer Tid. Ik weer noch nich so prall as hüet. Een Jüngling noch, grood foftein Johr. Wiss un warraftig, dat is wohr, sät ik bi us in`n Gohrn, bi Nacht in`n Mondschien- ganz alleen, met Smacht. Ik hebb met mine Quetschkommod de Kat un ok de Müs verjogt, un speel, mehr lud as good, för mi, un heff doch veel Pläsier dorbi. Dat Bild, dat hebb ik noch vör mi, de Maand, de Sterns, de funkelt mi. Lau is de Luft, hoch is de Heben, vör mi, dor leggt dat ganze Leven. Quetschkommod...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.12.14
  • 1
Freizeit
hier auf den Stufen stand ich am 5.März 1967 als Konfirmandin
14 Bilder

Die Kirche, die meine Kindheit und Jugendzeit geprägt hat

Hier in dieser Kirche bin ich sehr oft zum Kindergottesdienst gegangen, für uns als Kinder wars ein langer Fußmarsch - denke wir habe zwischen einer halben bis ganzen Stunde gebraucht, denn es sind doch gute 2km gewesen und als Kinder sind wir noch überall stehen geblieben. Klingelspäße haben wir damals auch gemacht. Weihnachten sind wir mit den Eltern den Weg gelaufen, damals standen Kerzen in vielen Fenstern, meine Mutter sagte mir, daran erkennt man, dass die Leute an die Menschen im Osten...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 02.10.09
  • 10
Gedanken
3 Bilder

Sommerzeit ... Erinnerzeit ...

Feuilleton Sommerzeit ... Die Tage unserer Sommerzeit weißt du noch wie sie rochen als Unschuld noch im Kinderkleid in allen Ecken rumgekrochen kannst du noch fühlen wie es war wenn’s ab und zu mal blitzte wenn aufgeregte Kinderschar mal in die Zukunft flitzte wenn Dinge wurden angerührt von denen wir noch gar nichts wussten wenn wir zu heimlich Tun verführt weil wir es einfach machen mußten manchmal war es honigsüß und manchmal gallebitter manchmal war ’s wie schmerzhaft Spieß und manchmal war...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 07.07.09
  • 3
Gedanken

Let´s talk about Sex… and more!

Liebe, Sexualität und Beziehung sind zentrale Themen in der Jugendzeit. Gruppenleiter/innen werden immer wieder mit den unterschiedlichsten Aspekten zu diesen Themen konfrontiert, sei es durch eine sexualisierte Sprache oder aber durch konkrete Anfragen seitens der Kinder und Jugendlichen. Wie können ehrenamtliche Jugendleiter/innen altersgemäß angemessen mit dem Thema umgehen? Wie gelingt es, mit Jugendlichen über Sexualität und die dazugehörigen Themen Schutz vor HIV, Aids und ungewollter...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 29.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.