Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

jucken

Beiträge zum Thema jucken

Ratgeber

Was bei lästigem Juckreiz gegenüber Wasser (aquagener Pruritus) hilft: Hitze!!

. Das war nicht aus zu halten!!! Kaum war ich 5 Minuten aus dem Schwimmbad heraußen, da fing es an: wahnsinniger Juckreiz fast am ganzen Körper, so dass ich nicht mehr wusste, wo ich erst wie ein Wilder kratzen sollte. Ich hatte das Gefühl: Alle Welt schaut auf mich und denkt sich: " Nur raus aus dem Bad, der da hat Flöhe oder Läuse oder dreht völlig durch. Aber ich musste kratzen... überall... so viel und so schnell als möglich. Ich lief aufgescheucht zu meiner Frau, damit sie sich den Rücken...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 14.06.22
Ratgeber

7 hilfreiche Tipps: Was hilft am besten gegen Mücken?

Wer kennt es nicht: man hat sich gerade schlafen gelegt, doch dieses schrecklich nervige Summen und Brummen hält einen wach. Und wenn man es dann doch geschafft hat, etwas Schlaf zu finden, dann plagen einen am nächsten Tag die juckenden Stiche. Die Stechmücke – der "beste Feind" des Menschen. Was sind die besten Tipps, um gegen sie anzukommen? Egal wie tierfreundlich er oder sie ist – es gibt wohl keinen Menschen, der Mücken wirklich mag. Vor allem hasst man sie, weil sie so unbesiegbar sind –...

  • News
  • 06.06.13
Ratgeber

Was hilft gegen juckende Mückenstiche?

Der Sommer ist die Jahreszeit der Stechmücken. Tag täglich gehen wir mit frischen Mückenstichen ins Bett und wachen mit noch mehr juckenden Einstichstellen auf. Was hilft gegen den Juckreiz oder wie beuge ich den Stichen vor? Mücken werden vor allem in der Dämmerung aktiv und verderben laue Sommernächte. Bild: cb/pixelio.de Wer beim Einschlafen in warmen Sommernächten ein schrilles Surren hört, geht entweder auf Mückenjagd im Schlafzimmer oder stellt sich auf den ein oder anderen juckenden...

  • News
  • 13.07.12
Gedanken
Du Mami, da kitzelt mich einer im Ohr
5 Bilder

Werbespot: Kitzelt es im Ohr?

Wenn es im Ohr juckt und kitzelt, ist es immer gut, jemanden zu kennen, der Abhilfe schafft! Da gibt es "Ohrfrei", das macht das Ohr frei .... *sing

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 20.08.10
  • 11
Kultur

Feuchte Nase und juckende Augen - Heuschnupfen ein Thema für Viele

Kaum ist die Erkältungszeit vorbei naht schon die nächste Belastung für den Körper. Die Heuschnupfensaison startet im Frühling mit den Pollen von Bäumen, z.B. Hasel, Birke, Erle. Für viele ist die schlimme Schief und Schnupfen Zeit nun schon vorbei aber für manche geht es gerade erst los. Immer öfter hört man von Bekannten oder Freuden das Sie es so schlimm Heuschnupfen haben. Viele nervt es weil sie es nicht mehr hören, das es denjenigen so schlecht geht, aber leider können oft die betroffenen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 22.06.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.