Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Jubilar

Beiträge zum Thema Jubilar

Kultur
Horst Ridder pflanzt Apfelbaum in der Helstorfer Leinemasch
6 Bilder

Helstorfer Jubilar pflanzt Apfelbaum

Horst Ridder pflanzt Apfelbaum aus Anlass seines 80ten Geburtstages Helstorf (hr). Der rüstige Pensionär, der am 2. November seinen achtzigsten Geburtstag feiert, pflanzte heute aus diesem Anlass einen Apfelbaum der Sorte Cox Orange am Eingang zur Helstorfer Leinemasch. Der Fortbestand alter Obstbaumbestände liegt ihm besonders am Herzen: er kümmert sich neben seinem eigenen Obstgarten auch seit Jahren um den Obstbaumbestand des Helstorfer Realverbandes dessen Mitglied er ist und dem die...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 01.11.13
  • 1
Sport
Der Jubilar (Bildmitte) mit den Sakura-Überraschungsgästen | Foto: Rolf Ehrhardt

Seit Jahrzehnten aktiv: Judoka feierte seinen 80. Geburtstag

Sein Name ist in der Region Hannover in 'Judo-Kreisen' ein Begriff. Und das nicht erst in letzter Zeit, sondern nun schon seit Jahrzehnten. Der beliebte Kampfsportler Heinz Walter feierte am 25. Juni 2013 seinen 80. Geburtstag. Der Jubilar trat im Jahr 1961 dem Judo-Club Sakura (damals noch Judo-Club Mittelfeld) ein Jahr nach der Vereinsgründung bei und war über lange Jahre als Trainer der Judo-Gruppen tätig. Aufgrund seiner Verdienste für Sakura wurde Heinz Walter auch Ehrenmitglied des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 27.06.13
Politik
78 Bilder

Altlandrat Theo Körner

Am 26. September 2011 feierte Altlandrat seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass gab am Sonntag, den 25. September für den Landrat a. D. einen festlichen Empfang im Foyer des Landratsamtes in Aichach. Um 10 Uhr wurde er mit Salutschüssen der Köngl. priv. Feuerschützen Aichach, von Aichacher Jagdhornbläsern und mit Fahnenabordnungen begrüßt. Viele Gratulanten, darunter Landrat Christian Knauer mit seinen 3 Stellvertretern und zahlreiche Gratulanten aus Politik und Wirtschaft. Auch aus...

  • Bayern
  • Aichach
  • 20.10.11
Gedanken
Naja, mein Herz ist immer voller Freude, wenn ich im Sommer bei Bilderbuchwetter am Meer bin. Dort ist es einfach wunderbar. Ihnen unauslöschliche österliche Freude ins Herz!

Ein Herz voller Lachen wünsche ich

Liebe Leserin, lieber Leser, ein 85ter Geburtstag im Pflegeheim. Ich wusste nicht, was mich erwartet. Würde der Jubilar ansprechbar sein oder nicht? Würde er im Bett liegen oder sitzen? Behutsam klopfe ich an. Keine Reaktion. Langsam und leise drücke ich die Klinke. Vielleicht schläft er ja. Drinnen höre ich ihn lauthals telefonieren – offensichtlich schwerhörig. Abermals schließe ich die Tür. Jetzt klopfe ich kräftig. Von innen erschallt ein kräftiges Herein. Ich öffne die Tür. In diesem...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.07.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.