Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Josef

Beiträge zum Thema Josef

Kultur
Foto: Iris Alefelder
6 Bilder

Krippe
Auf dem Krippenweg in Nördlingen ( 1. Teil )

Auf dem Krippenweg in Nördlingen unterwegs. Nördlingen hat seine Krippen meist in Schaufenstern platziert, insgesamt konnten wir uns in der Altstadt 37 Krippen ansehen. Die auffälligste Krippe war aus vielen Kronkorken hergestellt. Wow - sah diese gut aus. Zu finden ist diese in der St. Georgs-Apotheke.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.12.22
  • 3
Kultur
Mitglieder der königlich-bayerischen Josefspartei mit Stadtpfarrer Herbert Gugler

Lasst uns den heiligen Josef ehren

Festgottesdienst zu Ehren des Hl. Josef  Den Festgottesdienst zu Ehren des Hl. Josef feierten Mitglieder der königlich bayerischen Josefspartei mit ihrer Fahnenabordnung mit. Stadtpfarrer Herbert Gugler bezeichnete in seiner Predigt den heiligen Josef als einen Menschen der "das Licht bewahrt, ein weites Herz hat und nachdenklich sein Leben meistert." Die Messfeier endete mit der Bayernhymne.

  • Bayern
  • Aichach
  • 21.03.22
Kultur
2 Bilder

Krippe in der Pfarrkirche St. Martin

Krippe in der Pfarrkirche St. Martin von Pfaffenhofen an der Roth. Diese Krippe steht in der "Sonntagskirche", s onntags  findet nur in diesem Teil der Kirche die Messe statt.

  • Bayern
  • Pfaffenhofen an der Roth
  • 02.01.21
  • 6
Kultur
8 Bilder

Krippe in Pfaffenhofen an der Roth

Eine Krippe, in Pfaffenhofen an der Roth, mit lebensgroßen Figuren unter dem großen Weihnachtsbaum auf dem Kirchplatz vor dem Rathaus aufgestellt.

  • Bayern
  • Pfaffenhofen an der Roth
  • 02.01.21
  • 4
Kultur

Krippe

Eine Krippe, während des Christkindlmarkts 2018, am Rathausplatz in Augsburg.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.12.20
  • 7
Kultur
4 Bilder

Floßkrippe auf der Wörnitz

Ich wünsche hiermit all meinen Lesern ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2018.  Die Floßkrippe gibt es heuer zum 5. Mal - sie schwimmt auf der Wörnitz ( Donauwörth ). Bis zum Dreikönigstag kann man die Krippe mit den lebensgroßen Figuren noch bewundern.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 24.12.17
  • 3
  • 3
Kultur

7. Türchen: Einfach vertrauen

Liebe Freundin, lieber Freund, hast Du das nicht auch schon erlebt? Es gibt Situationen, die sind zum Davonlaufen. Am liebsten würdest Du alles hinschmeißen und einfach nur abhauen, weil es einfach nicht mehr stimmt oder weil zu viel für Dich ist. Du hast kein Zutrauen in Dich. Dein Vertrauen in Dein Leben wurde enttäuscht. Doch irgendetwas geschah und Du harrtest doch aus. Du hieltest stand, weil doch noch eine Funke Hoffnung glimmte, weil doch noch ein Licht am Ende des Tunnels da war. Du...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.16
  • 3
  • 7
Freizeit

Bauer sucht Frau: Schlaganfall! Große Sorge um Narumol

Schlimme Nachrichten vom Bauer sucht Frau-Kultpaar Josef und Narumol: Die Thailänderin hat einen Schlaganfall erlitten! Momentan befindet sie sich angeblich noch im Krankenhaus, und Bauer Josef macht sich große Sorgen um seine Frau… Diese Nachricht hat es in sich: Wie "Das Neue Blatt" berichtet, soll Bauer sucht Frau-Kandidatin Narumol einen Schlaganfall erlitten haben! Die Thailänderin und ihr Mann Josef sind in den letzten Jahren zum absoluten Kultpaar geworden: Bei “Bauer sucht Frau” lernten...

  • News
  • 20.01.16
Kultur
21 Bilder

Hainsfarther Krippen Keller

Große Krippen Ausstellung in der Alten Schranne beim Weihnachtsmarkt in Nördlingen. Die Krippen Ausstellung geht bis 8.Dezember. Die Krippen können in der Zeit von Sonntag bis Donnerstag von 11 - 19 Uhr und von Freitag und Samstag von 11 - 20 Uhr besichtigt werden. Ich habe einige interessante und schöne fotografiert.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 04.12.13
  • 3
  • 5
Sport
Alles Josefs mit dem Urjosef (geschnitzt) und dem Gewinner Hörberg Arthur
2 Bilder

Josefsschießen im Attenhauser Schützenheim

Der Schützenverein „Edelweiß“ Attenhausen lud wieder zum traditionellen Josefsschießen und zahlreiche Josef’s folgten der Einladung. Bei gutem Essen und Trinken wurde der Namenstag des Hl. Josefs gefeierter welcher offiziell aber erst am darauffolgenden Dienstag war. Als besonderen Preis stiftete der Josefstammtisch dieses Jahr einen Wanderpokal. Für diesen natürlich auch besondere Regeln gelten. Der Gewinner des Pokals muss dem Stammtisch eine Runde Schnaps spendieren. Gleichzeitig ist er aber...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.03.13
Kultur
Gebetsbildchen um 1930 - Titel: Die Musterfamilie des Christentums
2 Bilder

HEUTE feiert die Kirche das ***Fest der Heiligen Familie***

.....WAS jeder Mensch braucht, als Kind und auch als Erwachsener, ist die Liebe der Menschen, mit denen er das Leben teilt. -------Die HEILIGE FAMILIE will uns Vorbild sein für einen guten Umgang miteinander. ------- Aus dem MAGNIFIKAT vom 30.12.2012

  • Berlin
  • Berlin
  • 30.12.12
Gedanken

Gedanken nach dem Fest und alles Gute für 2013

Zur Christvesper am Heiligen Abend in der Prießnitzer Kirche leuchtete erstmals der Stern von Bethlehem von der Kuppel der Kirche. Die Kinder spielten die Geschichte von Maria und Josef und dem neugeborenen Kind in der Krippe. Sehr gut dargestellt. Pauline Schier aus Prießnitz als Maria sang das "Lied der Maria". Eine sehr schöne Einstimmung auf das Wehnachtsfest. Das alles wurde begleitet durch Pfarrer Greßler, der mit seinen einfühlsamen Worten die Aufführung der christlichen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Prießnitz
  • 28.12.12
  • 12
Gedanken
Ja, Platz ist in der kleinsten Hütte. Wie viel Menschen wohl in dieser kleinen Gartenlaube Platz finden würden? Sie sieht jedenfalls putzig. Platz finde ich immer! Hauptsache, ich räume dem anderen Platz in meinem Herzen ein! LG Pfarrer Markus Maiwald

Siebtes Türchen: Horch, was kommt von draußen rein

Liebe Leserin, lieber Leser, zur Zeit geht mir dieses Lied nicht aus den Ohren. Es ist ein wunderbares Kinderlied. Doch wie ist es bei uns? Sind wir voller Spannung, wenn es an der Tür klingelt? Sind wir gespannt, wer da kommt? Oder nervt es uns, wenn es jetzt schon wieder klingelt? Vor allem wie ist es mit unserem Land? Freuen wir uns auf die Menschen, die zu uns wollen, die aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen in ihrem Heimatland keine Zukunft und zu uns wollen? Machen wir die Grenze...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.12.12
  • 8
Kultur
Die heilige Familie

Da lacht den Bayern-Seppen’s Herz. Josefitag! Neunzehnter März!

Da lacht den Bayern-Seppen’s Herz. Josefitag! Neunzehnter März! Da treffa sich scho seit Jahrzehnten, de Sepperl von herent und drenten, zu lang ersehnten Starkbiermaßen, de s‘ mit Genuss durch d‘ Gurgel lassen. Da wird‘s am jeden so recht klar, wia schö amoi Josefi war. A Feiertag war s‘ in ganz Bayern, landauf, landab war ma beim Feiern. Zig-tausen Josef hat ‘ s no gebn, und grad so vui Sefferl danebn. Ja, fast aus jedem zwoaten Haus Warn a paar gstandne Seppen raus. Oa Hochlebn war ‚s auf d‘...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 19.03.12
  • 7
Kultur
MARIA mit JOSEF

Mülheim-Ruhr - Zu verschenken ***KRIPPENFIGUREN***

....... in gute Hände abzugeben! ------- Zu einer Kita, einem Kinderheim oder einer Familie ------- KRIPPENFIGUREN ------- Handarbeit aus PERU ------- Material: Gips ------- Neuwertig, Kauf in 2009 ------- Figurengröße ca. 22 bis 30 cm hoch ------- Jesuskind, Maria, Josef, Krippe, zwei Hirten, drei Könige, Ochs und Schaf ------- Abholung in Mülheim an der Ruhr ------- Siehe auch unter www.markt.de ------- Auf Ihre Rückmeldung wartet Gitte Garbrecht

  • Berlin
  • Berlin
  • 19.01.12
Freizeit
49 Bilder

,,Harburger Krippenweg"

Harburger Krippenweg In der Donauwörther Straße Auf der Harburger Brücke Strölinhaus Rathaus Marktplatz Egelsee bis 06. Januar

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.12.11
  • 5
Kultur
Mit neugierigen Augen betrachteten Kinder und Erwachsene die Krippen.  | Foto: © Alfons Wieber
2 Bilder

Ausstellung in Stadtallendorf-Niederklein: Niederkleinerin trägt Krippen aus ihrem Ort zusammen

Zahlreiche Besucher erlebten am ersten Adventssonntag eine von Isabella Preis mit großem Engagement zusammengestellte Krippenausstellung im Pfarrheim Niederklein. Isabella Preis lief in den vergangenen Monaten in Niederklein von Haus zu Haus. Sie war auf der Suche nach Krippen. „Ich wusste, dass es viele Krippen im Familienbesitz gibt. Alle, die ich angesprochen habe erklärten sich sofort bereit ihre Schmuckstücke zu Verfügung zu stellen. Da spricht Herzblut, wenn die Eigentümer von ihren zum...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 02.12.11
Freizeit

Bauer sucht Frau: Josef und Narumol ziehen aus! Warum?

Sie sind das wohl beliebteste und bekannteste Paar bei Bauer sucht Frau. Josef und Narumol haben sich gesucht und gefunden! Den Zuschauern bereiteten die beiden immer Freude, ob es jetzt die Kommunikationsschwierigkeiten zwischen dem Traumpaar waren oder die Gefühlsausbrüche von Narumol, es war immer spannend bei den beiden. Die Liebe zwischen ihnen wurde sogar so groß, dass eine Hochzeit bevorstand und auch der nächste Schritt wurde gewagt! Ein gemeinsames Kind machte das Glück von Bauer Josef...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 29.11.11
Politik

Die Hl. Familie - immer auf der Flucht!

1. Teil: Von Nazareth nach Bethlehem Es ist ein Tag wie jeder andere. In Nazareth ist es ruhig. Die Menschen gehen ihrer gewohnten Arbeit nach. Josef richtet heute das Dach auf dem Haus des Kaufmanns Moshe auf. Er macht das allein. Einen Gesellen hat er nicht. Aber Moshe und seinen großen Söhne werden ihm helfen. Eine Woche wird es dauern bis die Ziegel aufgelegt werden können. Maria sorgt sich um den Haushalt. Wäschewaschen ist heute angesagt. Das ist eine schwere Arbeit, und sie ist im 9....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 20.11.11
Freizeit

Hochzeit bei Bauer sucht Frau – Willy und Rosi heiraten!

Das Traumpärchen der letzten Bauer sucht Frau-Staffel waren eindeutig Bauer Willy und seine Rosi. Doch sind die beiden nach einem Jahr noch immer so glücklich wie bei Ausstrahlung von Bauer sucht Frau 2010? Es scheint, dass sie sogar noch glücklicher sind, denn die beiden wollen ernst machen und heiraten! Wer hätte das gedacht? Zu Beginn der Hofwoche sah es nämlich nicht so gut für Willy und Imbissköchin Rosi aus, denn seine Auserwählte hatte viel an ihrem Bauern auszusetzen. Willys...

  • Bayern
  • Biberbach
  • 26.10.11
Kultur
Fahne von Schönstatt
14 Bilder

Denn bei GOTT ist kein Ding unmöglich ***Die SCHÖNSTATT-Bewegung

Gleich Lk 1,37 könnte auch die Entstehung der weltweiten SCHÖNSTATT-Bewegung umschrieben sein.-------Das Heimkind JOSEF KENTENICH wird im Vincenzhaus Oberhausen (Rheinland) der GOTTESMUTTER anempfohlen.-------Schon bald wird aus dem kleinen Josef ein PALLOTTINER Pater.-------Ein Pater, der Menschen begeistert von GOTT und der GOTTESMUTTER erzählt. Und so ensteht im Jahr 1914 die SCHÖNSTATT-Bewegung. Eine Gemeinschaft von Ordensfrauen, Patres, Priester und riesiger Schar gläubiger...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.08.11
  • 1
Freizeit

Josefstag wird am 19. März gefeiert

Der Josefstag auch Joseftag oder Josefitag genannt ist ein Hochfest der katholischen Kirche, das zu Ehren Josefs, des Ehemannes von Maria am 19. März begangen wird. In den katholischen Kirchen stehen die Josefsstatuen, wie hier in der Unterthürheimer Kirche.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 16.03.11
Gedanken
Mache Dich und werde Licht, denn Dein Licht kommt!

Fünfzehntes Lichtzeichen: Schwanger gehen mit Josef

Ja, liebes Jesuskind, woher kommst Du? Ich erkenne manches an Dir wieder, manches wie im Spiegel, wie in den Bildern meiner eigenen Kindheit und manches bleibt mit rätselhaft und fremd bis heute. Josef, der Mann von Maria, hält diese Fremdheit aus, diese Befremdung durch Dich, Jesuskind. Später wird er Dich in seinen Armen halten und wird Dir Deinen Namen geben: Jeschua - das heißt: Gott rettet. Gott rettet uns. Gott rettet diese Welt. Gott rettet mich. Und ich? Wo begegnest Du, mir, Jesuskind?...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 15.12.10
Freizeit

Der Monat März ist in Bayern der Josefsmonat

Nach eine würdigen "Josefsfeier" am 19. März, haben die Königsbrunner Josefsfreunde auch seinen Standort an der Lechstraße - nahe Ilsesee- wieder einladend herausgeputzt. Bestimmt ein netter Treff für Jung und Alt. Unser Dank gilt allen Josefsfreunden.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.03.10
  • 2
Kultur
Hader Plakat
3 Bilder

Josef Hader - Hader spielt Hader - Stadthalle Marburg 10.03.2010

So richtig bekannt ist er nicht, hat aber einen großen Fankreis. Einige kennen ihn von seinen Gastauftritten in der ZDF Kabarettserie "Neues aus der Anstalt", andere von den Brenner Verfilmungen der Wolf Haas Krimis. Manche meinen gar es wäre der Herr Haderer vom Stern. Seine Fans lieben ihn, wenn er auf der Bühne steht und seine aberwitzigen Geschichten erzählt. Wiener Schmäh gepaart mit morbidem Humor, absurd, manchmal bitterböse, manchmal auch nur Banales aus dem Leben, so sind Haders...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.03.10
Kultur
10 Bilder

Ein ca. 2000 Jahre alter Bericht von Lukas

Es begab sich zu der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und sie geschah zu der Zeit, da Quirenius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.12.09
  • 8
Kultur

Krimi-Lesungen bei SCHWABACH LIEST im Dezember 2009

Stefanie Mohr und Josef Rauch lesen aus ihren aktuellen Regionalkrimis Dienstag, 01. Dezember 2009 um 17.00 Uhr (Stefanie Mohr) im Kaminzimmer des betreuten Wohnens im 'Leben am Wehr' im Nobis-Park, Limbacher Str. 12 Dienstag, 08. Dezember 2009 um 17.00 Uhr (Josef Rauch) 'Cafe am Wehr', Limbacherstraße 12g, 91126 Schwabach Eintritt: frei Regionalkrimis erfreuen sich bundesweit großer Beliebtheit – von Rügen über die Eifel bis ins Allgäu, überall ermitteln Kommissare an genau nachvollziehbaren...

  • Bayern
  • Schwabach
  • 24.11.09
Freizeit
Die "Lumpenbacher"
2 Bilder

Einladung zur Josefstagsfeier am 19.03.09

Am 19. März feiert der Königsbrunner Ortsverband der „Königlich-Bayerischen-Josefs-Partei„ um 19.00 Uhr im Hotel Zeller den Josefstag. Zu diesem Festabend sind alle Mitglieder und natürlich auch die gesamte Bevölkerung Königsbrunns und der Umgebung recht herzlich eingeladen. Es werden wieder einige humorige Kurzgeschichten vortragen und die weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannten „Lumpenbacher„ sorgen in bekannter Weise für Stimmung. Natürlich wird auch kulinarisch einiges geboten, denn...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.03.09
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.