Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

John Irving

Beiträge zum Thema John Irving

Ratgeber

Ich hab’s gelesen: „In einer Person“ von John Irving

Billy, der Ich-Erzähler des Romans, ein Mann(?) im gereiften Alter blickt auf sein Leben und Lieben als Bisexueller zurück. Das Hauptthema handelt, wie so oft bei John Irving, wieder von den Höhen und Tiefen der zwischenmenschlichen Beziehungen. Wer Probleme mit oft überdeutlichen und recht krassen Darstellungen, auch sexueller Dinge, hat, der sollte bei Irving grundsätzlich vorsichtig sein. Der Roman beginnt in der Kindheit von Billy. Er entdeckt seine Zuneigung zu Männern und Frauen und lernt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 30.01.14
  • 4
Kultur

Ich hab’s gelesen: „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ von John Irving

Es ist kein neues Buch. Erschienen 1985 und schon 1999 wurde das Werk verfilmt. Der Film erhielt, neben anderen Preisen, auch zwei Oscars. Aber das ist kein Grund, es nicht zu lesen! Erzählt wird die Geschichte des Waisenjungen Homer Wells, der in der Obhut eines äthersüchtigen Doktors (Wilbur Larch), Chef des Saint Cloud’s Waisenhauses, aufwächst. Dieser Dr. Larch ist Gynäkologe und Geburtshelfer Er führt, in den 30er Jahren noch ungesetzlich, auch Abtreibungen durch, da er der Meinung ist,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 05.04.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.