Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Johannisbeer

Beiträge zum Thema Johannisbeer

Natur
Ein bischen Schatten tut mir gut...
5 Bilder

Die Rätsellösung als kleine Geschichte

http://www.myheimat.de/koenigsbrunn/natur/raetsel-... Ich war mal eine schöne Tulpe, habe lange geblüht. Nun habe ich die Wassertropfen in meinem Kelch eingesammelt. Darin schwimmt ein gut erhaltenes, nur vergilbtes Sauerkirschblütenblatt, was von dem Nachbarbaum stammt. Insekten besuchen mich auch noch... Ich hatte mich die ganze Zeit unter dem Johannisbeerbäumchen versteckt.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 18.05.11
  • 12
Natur
5 Bilder

Rote Johannisbeeren

Waldperlach, 29.4.2011: Die Hochstammjohannisbeeren im Gemüsebeet hatten nicht nur eine extreme Menge an Blüten, es scheinen auch fast alle bestäubt worden zu sein. Was mich aber auch nicht wundert, denn so viele Bienen wie in diesem Jahr waren schon lange nicht mehr bei uns unterwegs. Und es ist erstaunlich, wie schnell die Johannisbeeren wachsen: Es sind bereits erste grüne Beeren zu sehen…

  • Bayern
  • München
  • 29.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.